Sustainability Management von Keuper,  Frank, Neumann,  Fritz

Sustainability Management

Nachhaltige und Stakeholder-orientierte Wertsteigerung

Renommierte Wissenschaftler, erfahrene Führungskräfte und Unternehmensberater diskutieren Strategien, Konzepte und Instrumente, um sämtliche Unternehmensbereiche über alle Hierarchie-Ebenen auf eine nachhaltige und gleichzeitig ökonomisch sinnvolle Weise zu optimieren. Die Autoren analysieren zentrale Problemfelder des Sustainability Management und zeigen Ansatzpunkte für eine effektive, effiziente und nachhaltige Handhabung bestehender Herausforderungen auf. Das Herausgeberwerk „Sustainability Management“ leistet somit einen wertvollen Beitrag zur Relaxierung des scheinbaren Trade-off Shift zwischen Nachhaltigkeit und ökonomischem Unternehmenserfolg.

Es konzentriert sich auf folgende Schwerpunktthemen:

– Ökonomischer Erfolg und Sustainability – Ein Zielkonflikt?
– Sustainability als Führungsphilosophie
– Sustainability als Managementaufgabe
– Sustainability als Gegenstand des Marketing

Das Buch richtet sich an Manager, Unternehmensberater, Geschäftsführer und Vorstände in Unternehmen, sowie an Studierende und Dozenten, denen das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Wissenschaftlern bietet es zahlreiche Ansatzpunkte für weiterführende Forschung. Interessierten Professionals vermittelt es ein fundiertes Verständnis über das Sustainability Management und gibt wertvolle Anregungen und Hilfestellungen zur Optimierung des eigenen Tätigkeitsfeldes.

Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenzmanagement und Strategisches Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Direktor des Steinbeis Center of Strategic Management.

Fritz Neumann ist Partner im Bereich Commercial Services von BearingPoint
Management & Technology Consultants.

> findR *
Produktinformationen

Sustainability Management online kaufen

Die Publikation Sustainability Management - Nachhaltige und Stakeholder-orientierte Wertsteigerung von , ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Management, Nachhaltigkeit, Oekologie, sustainability, Wertschöpfung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 61 EUR und in Österreich 62.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!