Tabu-Werbung von Handlechner,  Magdalena

Tabu-Werbung

Welche Unterschiede lassen sich in der Rezeption zwischen Männern und Frauen feststellen?

Bestehen Unterschiede in der Rezeption von „Tabu-TV-Werbung“ bei Männern und Frauen? Hat sich die Einstellung der Menschen zum „Menstruations-Tabu“ verän-dert? Kommt z.B. Tampon-Werbung bei Männern überhaupt an bzw. wie gehen sie damit um?
Die Arbeit beinhaltet Charakteristika der TV-Werbung, einen Abschnitt über Ge-schlechter und Werbung und Definitionen von Tabu und Peinlichkeit. Der kulturhisto-rische Ausblick dient dazu, die Einstellungen der Menschen und den Umgang mit Tabus von damals und heute gegenüberstellen zu können. Der für die Untersuchung herangezogene o.b.-Werbespot 2005 wird auf formaler und inhaltlicher Ebene ge-nauer betrachtet. Im empirischen Teil der Arbeit wird mit der Methode des Gedan-kenprotokolls versucht, die Unterschiede in der Rezeption von Tampon-Werbung bei Männern und Frauen zu untersuchen. Anschließend werden die Ergebnisse aus den Protokollen durch qualitative inhaltsanalytische Auswertungsmethoden (hermeneuti-sche Interpretation und „Thematisches Kodieren“) bearbeitet und präsentiert.

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Tabu-Werbung online kaufen

Die Publikation Tabu-Werbung - Welche Unterschiede lassen sich in der Rezeption zwischen Männern und Frauen feststellen? von ist bei VWF erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!