talk, talk, talk … von Stenz,  Ben

talk, talk, talk …

Mit TV-Talk Haltungen propagieren.

Die infolge Globalisierung und digitaler Revolution tiefgreifenden
Veränderungen beeinflussen Lebensentwürfe. Abstiegsängste
breiten sich in der Bevölkerung aus. Den Medien, die vierte Gewalt
im Staat, wird bisweilen vorgeworfen, dass sie der Verantwortung
ungenügend nachkommen, die Öffentlichkeit mit möglichst objektiver
Berichterstattung aufzuklären.
Talk-Sendungen im Fernsehen wie „hart-aber-fair“, „Maybrit Illner“,
„Anne Will“, „Maischberger“ tragen – zusammen mit anderen TV-
Formaten – nicht unwesentlich zur Meinungsbildung der Bürgerinnen
und Bürger bei.
Wenn die Welt sich schon mit dem beschleunigten Wandel und den
Unwägbarkeiten immer undurchsichtiger offenbart, werden die
Menschen im postfaktischen Zeitalter bevorzugt mit emotionalisierten
Inszenierungen abgeholt. Dies gilt insbesondere auch in der politischen
Domäne. Nicht mit hochkomplexen, abstrakten Verlautbarungen kann
die Gefolgschaft der Bürgerinnen und Bürger gewonnen werden.
Vielmehr muss Politik zum Happening der überbordenden Gefühle
gemacht werden – zumindest macht dies bisweilen den Anschein, bei
dem jede, jeder von einer charismatischen Lichtgestalt mit „Yes We Can!“
oder ähnlicher Losung bei der Stange gehalten wird.

> findR *
Produktinformationen

talk, talk, talk ... online kaufen

Die Publikation talk, talk, talk ... - Mit TV-Talk Haltungen propagieren. von ist bei epubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Digitale Revolution, Fluchtwanderung, Integration, Leitkultur, Mediokratie, Politische Teilhabe, Politmarketing, Populismus, TV-Talk, Willkommenskultur. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 10.99 EUR und in Österreich 10.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!