Tinkercad | Schritt für Schritt
Kinderleicht 3D-Objekte (CAD) erstellen, elektronische Schaltpläne entwerfen und Programmieren lernen mit Tinkercad
M.Eng. Johannes Wild
„Tinkercad – Schritt für Schritt“ ist das Buch für alle, die die kostenlose Software Tinkercad von Autodesk verständlich und praxisorientiert von einem Ingenieur (M.Eng.) erlernen möchten. Tinkercad ist ideal für die Erstellung von 3D-Objekten (CAD), elektronischen Schaltungen und Programmierungen.
Nach einer Einführung in die Arbeitsumgebungen und den Umgang mit den Funktionen und Werkzeugen der Software werden wir in diesem Kurs 3D-Objekte erstellen, elektronische Schaltungen entwerfen und die blockbasierte Programmierung erlernen. Anhand von zahlreichen Beispielprojekten und unzähligen Abbildungen wirst du Schritt für Schritt und im Detail durch die tollen Möglichkeiten von Tinkercad geführt. Dieses Grundlagenbuch richtet sich speziell an alle, die noch keine Vorkenntnisse im Umgang mit der Software Tinkercad von Autodesk haben und sich ohne Vorkenntnisse in die Themen CAD-Konstruktion, Elektronik und Programmierung einarbeiten möchten oder müssen. Wirf jetzt einen Blick ins Buch und überzeuge dich selbst!
Du wirst in diesem Buch sowohl die theoretischen Grundlagen für das Erstellen von 3D-Objekten, für das Entwerfen von elektronischen Schaltungen und das Programmieren als auch die praktische Anwendung anhand von tollen und spannenden Beispielprojekten erlernen. Dieses Buch bietet dir dazu eine umfassende, leicht verständliche und intuitiv aufgebaute Einführung in die Welt von Tinkercad! Es spielt keine Rolle, wie alt du bist, ob du noch zur Schule gehst, ob du schon erwachsen bist, ob du studierst oder im Ruhestand bist. Die Software ist fantastisch und für jede Altersgruppe geeignet.
In diesem Kurs, der sich speziell an Anfänger richtet, kannst du alle Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit Tinkercad erlernen.
Zusammengefasst lernst du in diesem Kurs:
– Den Aufbau der Software Tinkercad und ihre Funktionen und Werkzeuge
– Die Arbeitsumgebung „3D Designs“ und „Codeblocks“ zur Erstellung von 3D-Objekten (CAD)
– Die Arbeitsumgebung „Circuits“ zur Erstellung von elektronischen Schaltungen
– Die blockbasierte Programmierung am Beispiel des Arduino Mini-PC
– Zahlreiche Beispielprojekte wie Smartphone-Hülle, Schraubenschlüssel, lichtgesteuerter Motor, temperaturgesteuerte LED, und vieles mehr!
Wirf am besten jetzt einen Blick ins Buch und hole dir dein Exemplar als Ebook oder Taschenbuch nach Hause!