Value Reporting von Labhart,  Peter A

Value Reporting

Informationsbedürfnisse des Kapitalmarktes und Wertsteigerung durch Reporting

Wie bilden sich Investoren und Finanzanalysten eine Meinung über den Wert eines Unternehmens? Welche Geschäftsinformationen brauchen sie für ihre Anlageentscheidungen?
Peter A. Labhart geht gezielt auf diese Fragen ein und legt offen, weshalb eine transparente Wertberichterstattung – Value Reporting – unverzichtbar ist für Unternehmen, die ein langfristig orientiertes Shareholder Value Management verfolgen. Der Autor zeigt, welche Art der Finanzberichterstattung das Value Based Management unterstützt. Er stellt dar, wie das Value Reporting gestaltet und wirksam als Value Driver eingesetzt werden kann. Die umfassende und interdisziplinäre Betrachtungsweise schliesst Themen wie Balanced Scorecard, Cost of Capital, Economic Profit und intangible Werte ein.

Value Reporting ist ein wichtiger Value Driver eines professionell gestalteten Wertmanagements. Aus gesamtwirtschaftlicher Sicht hat es zu einer erhöhten Markteffizienz beizutragen. Prof. Dr. Rudolf Volkart

Professionelle Finanzanalysten wie auch emanzipierte Investoren verlangen erweiterte Geschäftsinformationen, die fundierte finanzielle Werteinschätzungen erlauben. Das vorliegende Buch zeigt die Bausteine einer solchen modernen Publizitätspolitik in umfassender Weise auf. Dr. Peter F. Weibel, CEO PricewaterhouseCoopers, Schweiz

Inhaltsübersicht

Teil I: Value Based Management unter Informationsasymmetrie
Kapitel 1: Grundlagen und Einordnung des Value Reporting
Kapitel 2: Tests der Markteffizienz und Folgen für das Reporting
Kapitel 3: Informationsasymmetrie, Reporting und Kapitalkosten

Teil II: Bewertung aus Accounting- und Finance-Optik
Kapitel 4: Bewertungsmodelle und Finanzanalyse
Kapitel 5: Komparativer Vorteil und strategische Optionen
Kapitel 6: Accounting-Konservatismus und Werteinfluss der Intangibles

Teil III: Wertsteigernde Ausgestaltung des Value Reporting
Kapitel 7: Wertsteigerungsbeitrag des Value Reporting
Kapitel 8: Entwicklung eines Frameworks für Value Reporting
Kapitel 9: Erkenntnisse und Ausblick

> findR *
Produktinformationen

Value Reporting online kaufen

Die Publikation Value Reporting - Informationsbedürfnisse des Kapitalmarktes und Wertsteigerung durch Reporting von ist bei Versus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Finanzanalyse, Kapitalkosten, Value Reporting. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 44.8 EUR und in Österreich 44.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!