Vertrauen im Kontext des nachhaltigen Konsums von Riemer,  Kevin

Vertrauen im Kontext des nachhaltigen Konsums

Unter besonderer Berücksichtigung bisektoraler Kooperationen des WWF Deutschland

Eine glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation bildet die Basis, um Konsumentenvertrauen zu generieren, und ist für die Förderung des nachhaltigen Konsums unerlässlich. Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, inwiefern der WWF Deutschland sein Engagement in Zusammenarbeit mit Unternehmen glaubwürdig im Bereich des nachhaltigen Konsums kommuniziert. Fokussiert werden die strategische Ausrichtung und die inhaltliche Arbeit des WWF, da diese maßgeblich die Kommunikation einer NGO prägen. Zur Bewertung der Glaubwürdigkeit des kooperativen Nachhaltigkeitsengagements dient das Benchmarking-Prinzip zur Konzeption deskriptiver Sollwerte im Bereich Strategie, Ergebnis und Kommunikation, an denen sich der Istzustand des WWF messen muss. Neben der WWF-Strategie und dem kooperativen Nachhaltigkeitsergebnis wird analysiert, ob die Kommunikation mit den Konsumenten als glaubwürdig zu beurteilen ist, um letztlich für den Absatz nachhaltiger Produkte förderlich sein zu können.

> findR *
Produktinformationen

Vertrauen im Kontext des nachhaltigen Konsums online kaufen

Die Publikation Vertrauen im Kontext des nachhaltigen Konsums - Unter besonderer Berücksichtigung bisektoraler Kooperationen des WWF Deutschland von ist bei Akademische Verlagsgemeinschaft München erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Benchmarking, Corporate Social Responsibility, CSR, Glaubwürdigkeit, Kommunikation, Konsum, Kooperation, Nachhaltigkeit, NGO, Nichtregierungsorganisation, Non-governmental organization, Nonprofit, NPO, NRO, Vertrauen, Wirtschaftsethik, World Wide Fund For Nature, WWF. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.9 EUR und in Österreich 56.44 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!