Reisen in die Vergangenheit faszinieren uns. Die Vergangenheit jedoch zum totalen Lifestyle-Prinzip zu machen, bedeutet ein tiefgehendes Leben mit dem Gestern und ist Zeichen für eine in der Gegenwart unstillbare Sehnsucht. „Vintage“ ist in diesem Zusammenhang ein Schlüsselbegriff, der zum Modewort avancierte.
Er steht allerdings für mehr als eine modische Referenz auf alte Zeiten, insbesondere die 1930er- bis 1950er-Jahre. Als Lebensstil-Prinzip und Szene hat Vintage vor allem in Großbritannien bereits Tradition und wirkt stilbildend auf dem Kontinent. Hier setzen die Autoren an und erklären das Rendezvous mit der Vergangenheit als komplexes Phänomen.
Herbert Jost-Hof, Ethnologe, und John Martin Faulkner, Pionier der englischen Vintage-Szene, legen mit diesem Buch das umfassende Standardwerk zum Thema „Vintage“ vor. Sie
präsentieren Geschichte(n), Ansichten, Akteure und Fakten. Erstmals wird die Vintage-Bewegung damit als umfassendes Design-Prinzip betrachtet und in all ihren Facetten erklärt. Bebildert und belebt durch Interviews mit Vertretern und Beobachtern der englischen Vintage-Bewegung.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3958940137
-
GTIN-13
9783958940130
-
Untertitel
Geschichte als totales Designprinzip
-
Erscheinungstermin
2015-08-14
-
Auflage
1
-
Erstverkaufstag
2015-08-14
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
John Martin Faulkner war als auf Art Déco spezialisierter Illustrator/Graphiker und professioneller Show-Tänzer im Stil Fred Astaires einer der Pioniere der englischen Vintage-Bewegung. Heute arbeitet er als Künstler/Designer und Kurator/Fach-berater namhafter Museen und Sammlungen in Norfolk, England, wo er auch als Therapeut und Coach tätig ist.
Herbert Jost-Hof hat als Ethnologe über die Auslandsberichterstattung im deutschen Fernsehen promoviert. Er arbeitet heute als Kommunikations-berater, freier Dozent, Autor und Künstler.
-
Genre-Code
9550
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-24
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Vintage Glamour online kaufen
Die Publikation Vintage Glamour - Geschichte als totales Designprinzip von
J. Martin Faulkner, Herbert Jost-Hof ist bei Omnino-Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: England, Geschichte, Retro, vintage.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 12.99 EUR und in Österreich 12.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!