Werbeweltbilder im Wandel von Cölfen,  Hermann

Werbeweltbilder im Wandel

Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990)

Die Untersuchung will Aufschluß darüber geben, wie sich die Konstruktionen von Wirklichkeit in ausgesuchten Werbetexten aus den Jahren 1960-1990 in Deutschland gewandelt haben. Hierzu werden aus jedem Jahr dieses Zeitraumes je zwei Werbeanzeigen von insgesamt sechs deutschen Markenfirmen in einem Korpus versammelt. In der Analyse wird das Korpus dann – computergestützt – sowohl quantitativ wie auch qualitativ untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, welche Wandlungen sich in unterschiedlichen Segmenten des Weltbildes der Deutschen vollzogen haben.

> findR *
Produktinformationen

Werbeweltbilder im Wandel online kaufen

Die Publikation Werbeweltbilder im Wandel - Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990) von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 1960, 1990, Cölfen, deutscher, eine, linguistische, Untersuchung, Wandel, Werbeanzeigen, Werbeweltbilder, Zeitvergleich. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 65.95 EUR und in Österreich 67.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!