Werbung durch das Krankenhaus

Werbung durch das Krankenhaus

Gesetzliche Grundlagen, Rechtsprechung und Hinweise zur Durchführung

Mit der Publikation der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) wird den Krankenhäusern ein Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen ihrer Werbung gegeben. Seit der Erstauflage des Werkes haben sich in diesem Thema zahlreiche Änderungen der relevanten Gesetze und Rechtsprechung ergeben, ein Meilenstein war hier z. B. die Novellierung des Heilmittelwerbegesetzes 2012 (Aufhebung des „Weißkittelverbotes“). In die 5. Auflage sind u. a. gesetzliche Änderungen im Bereich der Werbung für eine Fernbehandlung, die aktuelle Rechtsprechung zu unzulässiger irreführender Werbung, neueste Entwicklungen und Rechtsprechung zum Thema „Bewertungsportale“ sowie die Rechtsgrundlagen zur Zulässigkeit eines Hinweises auf Sprechstunden eines Krankenhauses eingegangen.

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Die Publikation Werbung durch das Krankenhaus - Gesetzliche Grundlagen, Rechtsprechung und Hinweise zur Durchführung von ist bei Kohlhammer erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Krankenhausmanagement, Krankenhausrecht, Krankenhausverwaltung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25 EUR und in Österreich 25.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!