Wettbewerbsanalysen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) von Reymann,  Detlev

Wettbewerbsanalysen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs)

Theoretische Grundlagen und praktische Anwendung am Beispiel gartenbaulicher Betriebe

In diesem Buch werden die Grundlagen wesentlicher Komponenten von unternehmens- und konkurrentenbezogenen Wettbewerbsanalysen dargestellt. Dabei stehen folgende Teilanalysen im Mittelpunkt:

– Die Analyse des Einzugsgebietes,
– die Ermittlung des Marktpotentials und des Marktanteiles,
– die Ermittlung der Stärken und Schwächen im Verhältnis zur Konkurrenz und
– die Analyse der Kundenstruktur (Kundentypologisierung)
Zu jeder der Teilanalysen werden nach der Darstellung der theoretischen Grundlagen Hinweise und Anleitungen zur praktischen Umsetzung und Durchführung gegeben und jeweils eine vertiefende Betrachtung angeschlossen.
Das Buch zielt insbesondere auf kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) ab, in denen keine großen spezialisierten Marketingabteilungen existieren.
Verwendet werden Verfahren, bei denen sich zum einen der zeitliche Aufwand für die Durchführung in vertretbaren Grenzen hält, zum anderen Analysen, die mit Hilfe von frei verfügbarer Software oder frei verfügbaren Daten durchzuführen sind.
Der Autor war nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer und Leiter des Arbeitskreis für Betriebswirtschaft im Gartenbau von 1994 bis 2008 als Professor an der Hochschule RheinMain – RheinMain-University of applied Sciences – Wiesbaden Rüsselsheim Geisenheim (vormals FH Wiesbaden) tätig und ist seit 2009 Präsident dieser Hochschule.

> findR *
Produktinformationen

Wettbewerbsanalysen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) online kaufen

Die Publikation Wettbewerbsanalysen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) - Theoretische Grundlagen und praktische Anwendung am Beispiel gartenbaulicher Betriebe von ist bei Reymann, Detlev erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Wettbewerbsanalyse, Einzugsgebiet, Marktanteil, Stärken- Schwächenanalyse, Kundentypologisierung, Open-Source. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!