Beginnt Schulunterricht in Frankreich anders als in Deutschland? Handelt es sich nur um einen trivialen Moment des Schulalltages oder vielleicht um einen Kumulationspunkt für ganz besondere Interaktionen zwischen Lernenden und Lehrperson? Anhand von Fallstudien aus französischen und deutschen Schulen ermöglicht Nina Meister einen neuen Blick auf das Unterrichtsgeschehen in den beiden Ländern und stellt wechselseitige Zuschreibungen beispielsweise vom „autoritären“ französischen Unterricht in Frage.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3863880080
-
GTIN-13
9783863880088
-
Untertitel
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland
-
Erscheinungstermin
2012-02-28
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Nina Meister, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
-
Genre-Code
1570
-
Letzte Bearbeitung
2023-07-01
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Wie beginnt der Unterricht? online kaufen
Die Publikation Wie beginnt der Unterricht? - Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland von
Nina Meister ist bei Budrich UniPress erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: internationale Schulforschung, schulische Interaktion, Unterrichtsanfang, Unterrichtsforschung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 25.6 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!