Wirkung und Wirkungsparameter von Kundenzeitschriften von Engelmann,  Jens

Wirkung und Wirkungsparameter von Kundenzeitschriften

Wirkungstheoretische Analyse und feldexperimentelle Befunde

Trotz der hohen Bedeutung der Kundenzeitschrift als Instrument der Unternehmenskommunikation liegen bisher kaum wissenschaftliche Erkenntnisse zu deren Wirkung vor. Bisher nur unzureichend erforscht wurden insbesondere die Wirkungsparameter, mithin die Einflussfaktoren auf die Wirkung von Kundenzeitschriften. Vor diesem Hintergrund wird im Rahmen dieser Arbeit eine umfassende konzeptionelle Ableitung und empirische Analyse der Wirkung und der Wirkungsparameter von Kundenzeitschriften unternommen. Hierzu werden theoriegestützt ein Wirkungsmodell und relevante Wirkungsparameter hergeleitet. Die empirische Überprüfung erfolgt im Rahmen eines breit angelegten Feldexperiments. Abschließend werden differenzierte Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis und zahlreiche Ansatzpunkte für die weiterführende Forschung sowohl für das Forschungsobjekt Kundenzeitschrift als auch für die Aktivierungsforschung dargestellt.

> findR *
Produktinformationen

Wirkung und Wirkungsparameter von Kundenzeitschriften online kaufen

Die Publikation Wirkung und Wirkungsparameter von Kundenzeitschriften - Wirkungstheoretische Analyse und feldexperimentelle Befunde von ist bei Steinbeis-Edition erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analyse, Kundenzeitschriften, Wirkungsparameter. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!