Wissen – Tun von Clarkson,  Ian, Deubert,  Alois

Wissen – Tun

Wie man verhindert, dass Visionen und Strategien an der Realität scheitern

Wie kann ein Manager nicht nur die Strategie des Unternehmens verändern, sondern auch parallel die operative Performance seines Verantwortungsbereiches vorbehaltlos analysieren und eine Vorgehensweise finden, die zu nachhaltiger operativer und finanzieller Resultatsverbesserung und Wertsteigerung führt?

Alois Deubert, bis 2005 Geschäftsführer der Strategieberatung Celerant, arbeitet in seinem Buch heraus, dass die Herausforderung und die Erfolgswahrscheinlichkeit nicht unbedingt in der Anwendung neuer Erkenntnisse und neuer Konzepte liegt, sondern in der konsequenten und strukturierten Anwendung des bereits im Unternehmen befindlichen Wissens. Mit Hilfe einer Veränderung in den Verhaltensweisen und Praktiken auf allen Mitarbeiter- und Managementebenen eines Bereiches oder auch eines gesamten Unternehmens wird der so genannte „knowing-doing gap“ – und in der Folge der „execution gap“ – geschlossen, ohne dass das Unternehmen ein Störgefühl hat, denn es wird kein fremdes Wissen übergestülpt.

In den Unternehmen sind für die meisten Business-Situationen genügend Kenntnisse bei Mannschaft und Management vorhanden, die kanalisiert und systematisiert werden müssen, um signifikante Leistungssteigerungen zu erzielen. Die Überwindung des „knowing-doing gaps“ leitet oft schon den notwendigen „Hilfe-zur-Selbsthilfe“-Prozess ein.

Anhand der geschilderten Fälle aus der Praxis kann der Leser Rückschlüsse auf seine eigene Business-Situation ziehen und prüfen, wie die aufgezeigten Lösungsansätze Erfolg versprechend eingesetzt werden können. Es sind die Operations, auf die auch die Strategen ein Auge haben müssen, wenn sie ein Unternehmen wirklich verändern und nach vorne bringen wollen.

> findR *
Produktinformationen

Wissen - Tun online kaufen

Die Publikation Wissen - Tun - Wie man verhindert, dass Visionen und Strategien an der Realität scheitern von , ist bei Wiley-VCH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Management, Strategisches Management, Unternehmensstrategie, Wirtschaft u. Management. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.9 EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!