Zur Psychologie des Geldes von Aranzales Acero,  Iván David, Remmerbach,  Klaus-Ulrich

Zur Psychologie des Geldes

Beispielhafte Auswirkungen bei finanziellen Engpässen und der Digitalisierung

Ist das Konsumverhalten der Menschen rational? Aufgrund ihrer begrenzt vorhandenen Rationalität
(„bounded rationality“) ergreifen Menschen kognitive Abkürzungsstrategien (sog.
Heuristiken), um Entscheidungen zu treffen. Anhand von Erkenntnissen aus der Psychologie
und anderen Sozialwissenschaften versucht die „Behavioral Economics“ den Realitätsbezug
der klassischen ökonomischen Theorien zu verbessern.
Wenn der Konsument nicht rein rational handelt: Welche Faktoren beeinflussen sein Verhalten?
Welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Nach den theoretischen Grundlagen widmet
sich der zweite Teil den Auswirkungen finanzieller Engpässe auf das Konsumverhalten. Teil
drei setzt sich mit einigen grundlegenden Auswirkungen der digitalen Wirtschaft auf das
Konsumverhalten auseinander.

> findR *
Produktinformationen

Zur Psychologie des Geldes online kaufen

Die Publikation Zur Psychologie des Geldes - Beispielhafte Auswirkungen bei finanziellen Engpässen und der Digitalisierung von , ist bei Fachhochschule Münster University of Applied Sciences - Hochschulbibliothek erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Behavioral economics, Digitalisierung, Konsumverhalten. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 11.8 EUR und in Österreich 12.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!