Android-Apps programmieren

Android-Apps programmieren von Schumann,  Hans-Georg
Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen! Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren Wie man einen Android-Emulator einsetzt Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln Bilder einsetzen und Animationen erstellen Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
Aktualisiert: 2023-04-01
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Android-Apps programmieren

Android-Apps programmieren von Schumann,  Hans-Georg
Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen! Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren Wie man einen Android-Emulator einsetzt Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln Bilder einsetzen und Animationen erstellen Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
Aktualisiert: 2023-04-01
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Android-Apps programmieren

Android-Apps programmieren von Schumann,  Hans-Georg
Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen! Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren Wie man einen Android-Emulator einsetzt Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln Bilder einsetzen und Animationen erstellen Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
Aktualisiert: 2023-04-01
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Let’s code Android!

Let’s code Android! von Witt,  Sebastian
Der Weg zur eigenen Android-App beginnt hier! Sebastian Witt zeigt Ihnen, wie Sie mit Android Studio entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Android Studio installieren und einrichten, ein modernes Design umsetzen und Ihre Apps veröffentlichen. Außerdem lernen Sie, wie Sie Ihren App-Code aktuell halten für neue Android-Versionen. Programmieren Sie live mit und erleben Sie, wie eine App Schritt für Schritt entsteht. Lernen Sie, wie Sie Ihr Design für alle Geräte anpassen und sichergehen, dass Ihre App auch auf Smart-TV und Smartwatch eine gute Figur macht. Der perfekte Lernkurs für Android-Einsteiger! Aus dem Inhalt: Android Studio installieren und einrichten SDK und App-Code aktualisieren Komplette App-Projekte von A bis Z mitprogrammieren Layouts umsetzen und gestalten Sensoren und Kamera steuern Externe Datenquellen nutzen, von Twitter bis RSS Für alle Androiden entwickeln Daten speichern und lesen User-Interaktion umsetzen Apps veröffentlichen und vermarkten Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 7 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert.
Aktualisiert: 2019-12-11
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Apps entwickeln mit Android Studio

Apps entwickeln mit Android Studio von Witt,  Sebastian
Sie wollen für Android 5 entwickeln, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Mit Android Studio und diesem Training schaffen Sie den Einstieg! Sebastian Witt zeigt Ihnen Film für Film, wie Sie eine App erstellen und Android Studio bedienen. Lernen Sie Material Design kennen und gestalten Sie moderne Schaltflächen und Navigationsmenüs. Steuern Sie mit Ihrer App die Kamera und Sensoren, binden Sie GPS-Funktionen ein und nutzen Sie die Vorteile einer Datenbank! Und nach Sebastian Witts Java-Crashkurs macht das Coden auch Einsteigern Spaß! Aus dem Inhalt: Android Studio kennenlernen Ran an den Code: Programmiergrundlagen Ihre erste Android-App Form folgt Funktion: Layouts gestalten App-Navigationen entwickeln So entwickeln Sie für alle Androiden Daten speichern und lesen Mit Sensoren messen Die Kamera für eigene Apps nutzen Apps veröffentlichen im Google Play Store Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 8 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac - Linux Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert. Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2021-11-09
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Spieleprogrammierung mit Android Studio

Spieleprogrammierung mit Android Studio von Post,  Uwe
Entwickeln Sie Ihre eigenen Spiele-Apps mit Android Studio! Das Buch führt Sie in alle wichtigen Bereiche der Spieleprogrammierung für mobile Endgeräte ein: Sie erfahren, wie Sie Layouts für verschiedene Geräte entwickeln und wie die Spielesteuerung funktioniert. Sie entwickeln 2D- und 3D-Spiele und statten Ihre Spiele mit Sound, Musik und Special Effects aus. Auch das Social Gaming kommt nicht zu kurz: Sie erfahren z. B., wie Sie den Spielstand in die Cloud bringen und Facebook integrieren. Java-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Aus dem Inhalt: Einführung in Android Studio GUI-Spiele ohne und mit Animationen Spielesteuerung mit Touch oder Neigetechnik Hintergrundmusik und Soundeffekte 2D- und 3D-Spiele entwickeln Spieler vernetzen (Leaderboards, Spielstand usw.) Kostenpflichtige Apps anbieten
Aktualisiert: 2019-01-31
Autor:
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