Elke Ludwig ARTBOX.PROJECT New York 1.0

Elke Ludwig ARTBOX.PROJECT New York 1.0
Impetus Elke Ludwig / Eml - Deutschland 1. Wieso habe ich diese Kunstrichtung gewählt? War immer da! Schon in frühester Kindheit und mein Vater (Künstler) ließ mich mit Temperament malen und zeichnen wie ich wollte... Später, als Kunststudentin, wurde ich mit meinem individuellen Mal- und Zeichenstrich weiter gefördert. 2. Woher nehme ich meine Inspiration? Aus dem Leben heraus! Menschliche Charakterzüge, beobachtbare Handlungen in Selbstbestimmung umzusetzen. Elke Ludwig / Eml
Aktualisiert: 2020-05-13
> findR *

Torsten Paul ARTBOX.PROJECT New York 1.0

Torsten Paul ARTBOX.PROJECT New York 1.0
Berlin als Thema meiner Arbeit als Maler „Subway Berlin, Station Friedrichst., in the morning 6:15 pm“ Jeden Tag der selbe Bahnsteig, jeden Tag zur selben Uhrzeit, jeden Tag die selben Menschen. Sie gehen unterschiedlichen Berufen nach, es scheint jedoch, als ob sie alle in die gleiche Richtung fahren. Jeden Tag die selbe Bahn - schnell, schnell. Da ist es auch schon, dieses „zuurückbleiiiben“. Das einzige Mal am Tag, dass man aufgefordert wird „ zurückzubleiben“; gewöhnlich sollen ja immer alle „vorwärts“ gehen. Die Farbenvielfalt an den Menschen ist es letztendlich, die diese sich monoton wiederholende Situation erträglich macht. Stein ist das Material meiner Arbeit als Bildhauer. Überwiegend arbeite ich mit Marmor: Statuario fino, Bianco di Carrara, Rosso di Verona oder Nembro sind die Marmorsorten in denen meine figurativen und nonfigurativen Skulpturen entstehen. Nach dem ich in Carrara meine Steine selbst ausgesucht habe, beginnt der Dialog mit dem Stein.
> findR *

Gordana Rother-Doryn ARTBOX.PROJECT New York 1.0

Gordana Rother-Doryn ARTBOX.PROJECT New York 1.0
Das Malen ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Die von mir meistbervozügte Richtung ist Realismus, das Medium Öl auf Leinwand und (fast immer) das große Format. In den Bildern versuche ich die Dinge zu erkunden und den auf den Grund zu gehen. Mein Interesse liegt auf dem Menschen, dem Dialog zwischen den Mensch und Natur, Mensch und Technik, Technik und Natur. Es ist der Augenblick den ich einfangen möchte, das Vergängliche, Ephemere das ich als Konstante in meinen Bildern verfolge. Dabei möchte ich über die Stimmung, die leisen Töne und feinen Nuancen im Gefühl, im Spiel von Licht und Schatten erzählen.
> findR *

Charlotte Horn ARTBOX.PROJECT New York 1.0

Charlotte Horn ARTBOX.PROJECT New York 1.0
Charlotte Horns akademischer Werdegang ist durch Studien der Kunst, Kunstgeschichte und Rechtswissenschaf- ten an den Universitäten Duisburg-Essen, Düsseldorf und Köln geprägt. Durch Studien bei namhaften Künstlern wie Professor Goppelsröder (Universität Duisburg-Essen), Professor Qi Yang und Heuel-Kaminska (Akademie Steinfeld) wurde sie in dem für sie charakteristischen Umgang mit Formen und Farben bestärkt. Ihr beruflicher Weg als Volljuristin führte sie über Aachen und Brüssel sowie ihre Geburtsstadt Nürnberg ins Rheinland, wo sie heute mit ihrer Familie lebt und arbeitet. Im Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen (Kloster Knechtste- den) leitete sie von 1999 bis 2002 den Fachbereich Malerei und war mitverantwortlich für die Gründung des Kunst- und Kulturkreis Rommerskirchen e. V. (KuKuK). Einen Querschnitt ihrer Arbeiten zeigte sie in zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im Rhein-Kreis-Neuss, Köln, Düsseldorf, in Spa (Belgien) und Mouil- leron le Captif (Frankreich). Sie beteiligte sich 2006 mit einer Werkauswahl an einem kulturellen Austausch in Peking und Shanghai. Neben eigenen Veröffentlichungen wie dem Bildband „Das rote Sofa“ illustrierte sie die Titelseiten verschiedener Bücher. Seit 2008 ist die Künstlerin mit ihren Arbeiten in Yad Vashem im Internationalen Archiv für Holocaust-Kunst, im Holocaust Art Research Center Jerusalem, digital verzeichnet. 2012 wurde ihr Buch GEDANKEN UND BILDER ZUM HOLOCAUST in die Yad Vashem Library in Jerusalem aufgenommen.
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Artbox.Project New York 1.0

Sie suchen ein Buch über Artbox.Project New York 1.0? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Artbox.Project New York 1.0. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Artbox.Project New York 1.0 im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Artbox.Project New York 1.0 einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Artbox.Project New York 1.0 - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Artbox.Project New York 1.0, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Artbox.Project New York 1.0 und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.