Ratgeber Schlaganfall, Schädelhirntrauma und MS

Ratgeber Schlaganfall, Schädelhirntrauma und MS von Berlit,  Peter, Kuhn,  Caroline
Dieses Buch bietet für medizinische Laien plausible Erklärungsmodelle für Hirnleistungsstörungen wie Schwindel, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit oder Sehstörungen und fehlende Belastbarkeit. Damit der Alltag nach der Rehabilitationsphase gut gelingt, macht der Ratgeber verständlich, was im Gehirn passiert, wenn solche Probleme auftreten - zum Beispiel als Folgen von Schlaganfall oder einem Schädelhirntrauma, bei Multipler Sklerose oder einem Hirntumor. Das Buch bietet dem Betroffenen Lösungen und Strategien an, wie er damit gut umgehen und weiter am Leben teilnehmen kann. Mit vielen Übungen und Tipps für Betroffene und Angehörige, wie Probleme im Alltag entschärft und kritische Situationen gemeistert werden können.Ein Buch, das Mut macht, den Weg zurück in die aktive Gestaltung des Alltags und in den Beruf zu finden. 
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Ratgeber Schlaganfall, Schädelhirntrauma und MS

Ratgeber Schlaganfall, Schädelhirntrauma und MS von Berlit,  Peter, Kuhn,  Caroline
Dieses Buch bietet für medizinische Laien plausible Erklärungsmodelle für Hirnleistungsstörungen wie Schwindel, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit oder Sehstörungen und fehlende Belastbarkeit. Damit der Alltag nach der Rehabilitationsphase gut gelingt, macht der Ratgeber verständlich, was im Gehirn passiert, wenn solche Probleme auftreten - zum Beispiel als Folgen von Schlaganfall oder einem Schädelhirntrauma, bei Multipler Sklerose oder einem Hirntumor. Das Buch bietet dem Betroffenen Lösungen und Strategien an, wie er damit gut umgehen und weiter am Leben teilnehmen kann. Mit vielen Übungen und Tipps für Betroffene und Angehörige, wie Probleme im Alltag entschärft und kritische Situationen gemeistert werden können.Ein Buch, das Mut macht, den Weg zurück in die aktive Gestaltung des Alltags und in den Beruf zu finden. 
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Ratgeber Schlaganfall, Schädelhirntrauma und MS

Ratgeber Schlaganfall, Schädelhirntrauma und MS von Berlit,  Peter, Kuhn,  Caroline
Dieses Buch bietet für medizinische Laien plausible Erklärungsmodelle für Hirnleistungsstörungen wie Schwindel, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit oder Sehstörungen und fehlende Belastbarkeit. Damit der Alltag nach der Rehabilitationsphase gut gelingt, macht der Ratgeber verständlich, was im Gehirn passiert, wenn solche Probleme auftreten - zum Beispiel als Folgen von Schlaganfall oder einem Schädelhirntrauma, bei Multipler Sklerose oder einem Hirntumor. Das Buch bietet dem Betroffenen Lösungen und Strategien an, wie er damit gut umgehen und weiter am Leben teilnehmen kann. Mit vielen Übungen und Tipps für Betroffene und Angehörige, wie Probleme im Alltag entschärft und kritische Situationen gemeistert werden können.Ein Buch, das Mut macht, den Weg zurück in die aktive Gestaltung des Alltags und in den Beruf zu finden. 
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Das eigene Tun begreifen

Das eigene Tun begreifen von Christl,  Elisabeth
Legasthenie, Dyskalkulie und Aufmerksamkeitsstörungen stellen ofi eine große seelische Belastung für das Schulkind dar. In einer Montessori- Therapie bekommt das Kind die Möglichkeit, seine Schwächen behutsam anzunehmen und in seine Gesamtpersönlichkeit zu integrieren. Dies kann dadurch geschehen, dass das Kind über handlungsorientiertes Lernen in einer speziell für das Kind vorbereiteten Umgebung sooft wie möglich zur Selbsttätigkeit und zum Selbstspüren angeregt wird. Übungen zur eigenen Wahrnehmung werden betont langsam gezeigt und zunächst still – oder fast non-verbal – ausgeführt, um Handlungen und Arbeitsschritte bewusst werden zu lassen. Dadurch werden lange und tiefe Konzentrationsphasen möglich, in denen das Kind den ihm eigenen Arbeitsrhythmus finden kann. Die äußere Struktur und Ordnung des Materials gibt dem Kind Halt und Sicherheit. Diese neu gewonne und wiederentdeckte Selbstständigkeit überträgt sich, verbunden mit einem verbesserten Selbstwertgefühl fast immer auch auf den schulischen Alltag. Eltern können während einer Therapiestunde hospitieren, eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit, um gemeinsam Beobachtungen auszutauschen, ist für das Gelingen eines Therapietransfers unerläßlich. Im ersten Teil des Buches werden zum einen die Möglichkeiten, die die Montessori-Pädagogik für eienen therapeutischen Ansatz bietet, untersucht. Zum anderen stellt sich die Frage: Wo sind die Grenzen, wo müssen im Unterschied zu der Arbeit mit dem gesunden Kind in der Arbeit mit dem Kind mit Störungen andere Wege gefunden werden, wo neue Thesen für diese Art der Therapie aufgestellt werden. Im zweiten Teil wird die Umsetzung in der Praxis mit dem Kind beschrie- ben. Insbesondere wird der Einsatz der Montessori-Therapie bei den Stö- rungungsbildern ADS, Dyskalkulie und Legasthenie geschildert. Auch hier wird versucht, das Kind immer aus einer ganzheitlichen Sicht zu sehen und – ohne das schnelle Rezept anbieten zu wollen – der Grundintention Maria Montessoris zu folgen: Die durch Eigentätigkeit angeregte Verselbständigung des Kindes.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Das eigene Tun begreifen

Das eigene Tun begreifen von Christl,  Elisabeth
Legasthenie, Dyskalkulie und Aufmerksamkeitsstörungen stellen ofi eine große seelische Belastung für das Schulkind dar. In einer Montessori- Therapie bekommt das Kind die Möglichkeit, seine Schwächen behutsam anzunehmen und in seine Gesamtpersönlichkeit zu integrieren. Dies kann dadurch geschehen, dass das Kind über handlungsorientiertes Lernen in einer speziell für das Kind vorbereiteten Umgebung sooft wie möglich zur Selbsttätigkeit und zum Selbstspüren angeregt wird. Übungen zur eigenen Wahrnehmung werden betont langsam gezeigt und zunächst still – oder fast non-verbal – ausgeführt, um Handlungen und Arbeitsschritte bewusst werden zu lassen. Dadurch werden lange und tiefe Konzentrationsphasen möglich, in denen das Kind den ihm eigenen Arbeitsrhythmus finden kann. Die äußere Struktur und Ordnung des Materials gibt dem Kind Halt und Sicherheit. Diese neu gewonne und wiederentdeckte Selbstständigkeit überträgt sich, verbunden mit einem verbesserten Selbstwertgefühl fast immer auch auf den schulischen Alltag. Eltern können während einer Therapiestunde hospitieren, eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit, um gemeinsam Beobachtungen auszutauschen, ist für das Gelingen eines Therapietransfers unerläßlich. Im ersten Teil des Buches werden zum einen die Möglichkeiten, die die Montessori-Pädagogik für eienen therapeutischen Ansatz bietet, untersucht. Zum anderen stellt sich die Frage: Wo sind die Grenzen, wo müssen im Unterschied zu der Arbeit mit dem gesunden Kind in der Arbeit mit dem Kind mit Störungen andere Wege gefunden werden, wo neue Thesen für diese Art der Therapie aufgestellt werden. Im zweiten Teil wird die Umsetzung in der Praxis mit dem Kind beschrie- ben. Insbesondere wird der Einsatz der Montessori-Therapie bei den Stö- rungungsbildern ADS, Dyskalkulie und Legasthenie geschildert. Auch hier wird versucht, das Kind immer aus einer ganzheitlichen Sicht zu sehen und – ohne das schnelle Rezept anbieten zu wollen – der Grundintention Maria Montessoris zu folgen: Die durch Eigentätigkeit angeregte Verselbständigung des Kindes.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Das eigene Tun begreifen

Das eigene Tun begreifen von Christl,  Elisabeth
Legasthenie, Dyskalkulie und Aufmerksamkeitsstörungen stellen ofi eine große seelische Belastung für das Schulkind dar. In einer Montessori- Therapie bekommt das Kind die Möglichkeit, seine Schwächen behutsam anzunehmen und in seine Gesamtpersönlichkeit zu integrieren. Dies kann dadurch geschehen, dass das Kind über handlungsorientiertes Lernen in einer speziell für das Kind vorbereiteten Umgebung sooft wie möglich zur Selbsttätigkeit und zum Selbstspüren angeregt wird. Übungen zur eigenen Wahrnehmung werden betont langsam gezeigt und zunächst still – oder fast non-verbal – ausgeführt, um Handlungen und Arbeitsschritte bewusst werden zu lassen. Dadurch werden lange und tiefe Konzentrationsphasen möglich, in denen das Kind den ihm eigenen Arbeitsrhythmus finden kann. Die äußere Struktur und Ordnung des Materials gibt dem Kind Halt und Sicherheit. Diese neu gewonne und wiederentdeckte Selbstständigkeit überträgt sich, verbunden mit einem verbesserten Selbstwertgefühl fast immer auch auf den schulischen Alltag. Eltern können während einer Therapiestunde hospitieren, eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit, um gemeinsam Beobachtungen auszutauschen, ist für das Gelingen eines Therapietransfers unerläßlich. Im ersten Teil des Buches werden zum einen die Möglichkeiten, die die Montessori-Pädagogik für eienen therapeutischen Ansatz bietet, untersucht. Zum anderen stellt sich die Frage: Wo sind die Grenzen, wo müssen im Unterschied zu der Arbeit mit dem gesunden Kind in der Arbeit mit dem Kind mit Störungen andere Wege gefunden werden, wo neue Thesen für diese Art der Therapie aufgestellt werden. Im zweiten Teil wird die Umsetzung in der Praxis mit dem Kind beschrie- ben. Insbesondere wird der Einsatz der Montessori-Therapie bei den Stö- rungungsbildern ADS, Dyskalkulie und Legasthenie geschildert. Auch hier wird versucht, das Kind immer aus einer ganzheitlichen Sicht zu sehen und – ohne das schnelle Rezept anbieten zu wollen – der Grundintention Maria Montessoris zu folgen: Die durch Eigentätigkeit angeregte Verselbständigung des Kindes.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Das eigene Tun begreifen

Das eigene Tun begreifen von Christl,  Elisabeth
Legasthenie, Dyskalkulie und Aufmerksamkeitsstörungen stellen ofi eine große seelische Belastung für das Schulkind dar. In einer Montessori- Therapie bekommt das Kind die Möglichkeit, seine Schwächen behutsam anzunehmen und in seine Gesamtpersönlichkeit zu integrieren. Dies kann dadurch geschehen, dass das Kind über handlungsorientiertes Lernen in einer speziell für das Kind vorbereiteten Umgebung sooft wie möglich zur Selbsttätigkeit und zum Selbstspüren angeregt wird. Übungen zur eigenen Wahrnehmung werden betont langsam gezeigt und zunächst still – oder fast non-verbal – ausgeführt, um Handlungen und Arbeitsschritte bewusst werden zu lassen. Dadurch werden lange und tiefe Konzentrationsphasen möglich, in denen das Kind den ihm eigenen Arbeitsrhythmus finden kann. Die äußere Struktur und Ordnung des Materials gibt dem Kind Halt und Sicherheit. Diese neu gewonne und wiederentdeckte Selbstständigkeit überträgt sich, verbunden mit einem verbesserten Selbstwertgefühl fast immer auch auf den schulischen Alltag. Eltern können während einer Therapiestunde hospitieren, eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit, um gemeinsam Beobachtungen auszutauschen, ist für das Gelingen eines Therapietransfers unerläßlich. Im ersten Teil des Buches werden zum einen die Möglichkeiten, die die Montessori-Pädagogik für eienen therapeutischen Ansatz bietet, untersucht. Zum anderen stellt sich die Frage: Wo sind die Grenzen, wo müssen im Unterschied zu der Arbeit mit dem gesunden Kind in der Arbeit mit dem Kind mit Störungen andere Wege gefunden werden, wo neue Thesen für diese Art der Therapie aufgestellt werden. Im zweiten Teil wird die Umsetzung in der Praxis mit dem Kind beschrie- ben. Insbesondere wird der Einsatz der Montessori-Therapie bei den Stö- rungungsbildern ADS, Dyskalkulie und Legasthenie geschildert. Auch hier wird versucht, das Kind immer aus einer ganzheitlichen Sicht zu sehen und – ohne das schnelle Rezept anbieten zu wollen – der Grundintention Maria Montessoris zu folgen: Die durch Eigentätigkeit angeregte Verselbständigung des Kindes.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Psychodynamische Therapie mit Kindern und Jugendlichen in der Praxis

Psychodynamische Therapie mit Kindern und Jugendlichen in der Praxis von Rass,  Eva
Ein Werkstattbuch für die psychodynamische Praxis - Zahlreiche Fallbeispiele - Konzepte für eine kindzentrierte psychodynamische Familientherapie - Praxistaugliche Konzepte für die Therapie unter Einbeziehung der Elternarbeit - Eine erfahrene Psychotherapeutin liefert Werkzeuge für die kinderpsychotherapeutische Werkstatt In diesem Buch verbindet Eva Rass ihre 40 Jahre währende praktische Erfahrung als Kinder- und Jugendlichen- Psychotherapeutin mit den Erkenntnissen des modernen psychodynamischen Wissens wie der Affektregulationstheorie, der Bindungstheorie und neuesten wissenschaftlichen Befunden der Neurobiologie und Neuroendokrinologie. Es gelingt ihr, all dies in ein therapeutisches Handlungskonzept zu integrieren mit dem Ziel, einen entwicklungsfördernden heilsamen Zugang zu individuellen und familiären Konfliktfeldern zu eröffnen. Sie erläutert die wissenschaftlichen Grundlagen und öffnet die Schatzkiste ihrer reichen praktischen therapeutischen Erfahrung, wobei klinische Beispiele ihre integrative Vorgehensweise veranschaulichen. Dieses Buch richtet sich an: - PsychotherapeutInnen in Klinik und Praxis - AusbildungskandidatInnen und Studierende des Studiengangs Psychotherapie
Aktualisiert: 2023-05-12
Autor:
> findR *

Psychodynamische Therapie mit Kindern und Jugendlichen in der Praxis

Psychodynamische Therapie mit Kindern und Jugendlichen in der Praxis von Rass,  Eva
Ein Werkstattbuch für die psychodynamische Praxis - Zahlreiche Fallbeispiele - Konzepte für eine kindzentrierte psychodynamische Familientherapie - Praxistaugliche Konzepte für die Therapie unter Einbeziehung der Elternarbeit - Eine erfahrene Psychotherapeutin liefert Werkzeuge für die kinderpsychotherapeutische Werkstatt In diesem Buch verbindet Eva Rass ihre 40 Jahre währende praktische Erfahrung als Kinder- und Jugendlichen- Psychotherapeutin mit den Erkenntnissen des modernen psychodynamischen Wissens wie der Affektregulationstheorie, der Bindungstheorie und neuesten wissenschaftlichen Befunden der Neurobiologie und Neuroendokrinologie. Es gelingt ihr, all dies in ein therapeutisches Handlungskonzept zu integrieren mit dem Ziel, einen entwicklungsfördernden heilsamen Zugang zu individuellen und familiären Konfliktfeldern zu eröffnen. Sie erläutert die wissenschaftlichen Grundlagen und öffnet die Schatzkiste ihrer reichen praktischen therapeutischen Erfahrung, wobei klinische Beispiele ihre integrative Vorgehensweise veranschaulichen. Dieses Buch richtet sich an: - PsychotherapeutInnen in Klinik und Praxis - AusbildungskandidatInnen und Studierende des Studiengangs Psychotherapie
Aktualisiert: 2023-05-12
Autor:
> findR *

Verstörende Beziehungen (Leben Lernen, Bd. 325)

Verstörende Beziehungen (Leben Lernen, Bd. 325) von Meents,  Andrea, Stadler,  Christian
Der Einfluss psychischer Störungen auf das Familiensystem - Das Buch geht auf alle relevanten Störungen sowohl auf Seiten der Eltern als auch auf der der Kinder ein - Mit Informationen zu Hilfsangeboten für betroffene Familien »Etwas ist seltsam bei uns, aber ich kann nicht genau sagen, was ...«, so beschreiben sowohl Eltern als auch Kinder häufig die Beziehungsqualität, die vorherrscht, wenn ein oder beide Elternteile an einer psychischen Störung leiden. Oft entwickeln dann auch die Kinder dieser Familien eine krankheitswertig Symptomatik. Das Buch geht auf alle relevanten Störungsformen ein und beleuchtet in Praxisbeispielen sowohl die Sicht der Eltern als auch die der Kinder und Jugendlichen auf den familiären Alltag. Konsequent anwendungsbezogen zeigen die Autoren, wie die therapeutische Arbeit ein tieferes Verständnis der Familienmitglieder füreinander fördert und damit das Zusammenleben und die Lebensqualität aller verbessert. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Themen der transgenerationalen Weitergabe von Belastungen. Schließlich möchte das Buch auch dafür sensibilisieren, dass gerade im System Familie die Zusammenarbeit mit anderen Helfersystemen zum Erfolg führen kann. Dieses Buch richtet sich an: BeraterInnen und TherapeutInnen, die mit Kindern, Familien und allgemein mit Menschen, die an einer psychischen Störung leiden, arbeiten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Psychodynamische Therapie mit Kindern und Jugendlichen in der Praxis

Psychodynamische Therapie mit Kindern und Jugendlichen in der Praxis von Rass,  Eva
Ein Werkstattbuch für die psychodynamische Praxis - Zahlreiche Fallbeispiele - Konzepte für eine kindzentrierte psychodynamische Familientherapie - Praxistaugliche Konzepte für die Therapie unter Einbeziehung der Elternarbeit - Eine erfahrene Psychotherapeutin liefert Werkzeuge für die kinderpsychotherapeutische Werkstatt In diesem Buch verbindet Eva Rass ihre 40 Jahre währende praktische Erfahrung als Kinder- und Jugendlichen- Psychotherapeutin mit den Erkenntnissen des modernen psychodynamischen Wissens wie der Affektregulationstheorie, der Bindungstheorie und neuesten wissenschaftlichen Befunden der Neurobiologie und Neuroendokrinologie. Es gelingt ihr, all dies in ein therapeutisches Handlungskonzept zu integrieren mit dem Ziel, einen entwicklungsfördernden heilsamen Zugang zu individuellen und familiären Konfliktfeldern zu eröffnen. Sie erläutert die wissenschaftlichen Grundlagen und öffnet die Schatzkiste ihrer reichen praktischen therapeutischen Erfahrung, wobei klinische Beispiele ihre integrative Vorgehensweise veranschaulichen. Dieses Buch richtet sich an: - PsychotherapeutInnen in Klinik und Praxis - AusbildungskandidatInnen und Studierende des Studiengangs Psychotherapie
Aktualisiert: 2023-05-11
Autor:
> findR *

Verstörende Beziehungen (Leben Lernen, Bd. 325)

Verstörende Beziehungen (Leben Lernen, Bd. 325) von Meents,  Andrea, Stadler,  Christian
Der Einfluss psychischer Störungen auf das Familiensystem - Das Buch geht auf alle relevanten Störungen sowohl auf Seiten der Eltern als auch auf der der Kinder ein - Mit Informationen zu Hilfsangeboten für betroffene Familien »Etwas ist seltsam bei uns, aber ich kann nicht genau sagen, was ...«, so beschreiben sowohl Eltern als auch Kinder häufig die Beziehungsqualität, die vorherrscht, wenn ein oder beide Elternteile an einer psychischen Störung leiden. Oft entwickeln dann auch die Kinder dieser Familien eine krankheitswertig Symptomatik. Das Buch geht auf alle relevanten Störungsformen ein und beleuchtet in Praxisbeispielen sowohl die Sicht der Eltern als auch die der Kinder und Jugendlichen auf den familiären Alltag. Konsequent anwendungsbezogen zeigen die Autoren, wie die therapeutische Arbeit ein tieferes Verständnis der Familienmitglieder füreinander fördert und damit das Zusammenleben und die Lebensqualität aller verbessert. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Themen der transgenerationalen Weitergabe von Belastungen. Schließlich möchte das Buch auch dafür sensibilisieren, dass gerade im System Familie die Zusammenarbeit mit anderen Helfersystemen zum Erfolg führen kann. Dieses Buch richtet sich an: BeraterInnen und TherapeutInnen, die mit Kindern, Familien und allgemein mit Menschen, die an einer psychischen Störung leiden, arbeiten.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Es muss nicht immer ADHS sein

Es muss nicht immer ADHS sein von Friederichs,  Edgar, Friederichs,  Petra
Neue und effiziente Therapiemöglichkeiten bei Lernproblemen, Aufmerksamkeitsstörungen, Hausaufgabenchaos und Co. - Neuer Therapieansatz für die häufigsten Probleme bei Kindern: Wahrnehmungsstörungen, Lernprobleme, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen - In Fallbeispielen berichten Kinder und Eltern über ihre Erfahrungen Hyperaktivität, Lese- und Rechtschreibprobleme, Rechen- und Aufmerksamkeitsstörungen in der Schule, Machtkämpfe um Hausaufgaben und das Abtauchen in die mediale Welt des I-Pads und Co. bestimmen den Alltag vieler Familien. Dass diesen Störungsbildern häufig Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörungen zugrunde liegen, zeigen Erkenntnisse aus der modernen Hirnforschung. Sie bilden den Ausgangspunkt für neue, daraus abgeleitete Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. Die Autoren erläutern diese Zusammenhänge und stellen Lösungsansätze für eine zielgerichtete Unterstützung betroffener Kinder in Familie, KiTa und Schule vor. Spezielle Trainings zur Stärkung des Lernverhaltens, aber auch des Sozial- und Kommunikationsverhaltens werden vorgestellt und ihre Wirksamkeit anhand von Fallbeispielen belegt. Dieses Buch richtet sich an: - Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen - LerntherapeutInnen, LogopädInnen, ErgotherapeutInnen - Eltern, LehrerInnen, PädagogInnen
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Verstörende Beziehungen (Leben Lernen, Bd. 325)

Verstörende Beziehungen (Leben Lernen, Bd. 325) von Meents,  Andrea, Stadler,  Christian
Der Einfluss psychischer Störungen auf das Familiensystem - Das Buch geht auf alle relevanten Störungen sowohl auf Seiten der Eltern als auch auf der der Kinder ein - Mit Informationen zu Hilfsangeboten für betroffene Familien »Etwas ist seltsam bei uns, aber ich kann nicht genau sagen, was ...«, so beschreiben sowohl Eltern als auch Kinder häufig die Beziehungsqualität, die vorherrscht, wenn ein oder beide Elternteile an einer psychischen Störung leiden. Oft entwickeln dann auch die Kinder dieser Familien eine krankheitswertig Symptomatik. Das Buch geht auf alle relevanten Störungsformen ein und beleuchtet in Praxisbeispielen sowohl die Sicht der Eltern als auch die der Kinder und Jugendlichen auf den familiären Alltag. Konsequent anwendungsbezogen zeigen die Autoren, wie die therapeutische Arbeit ein tieferes Verständnis der Familienmitglieder füreinander fördert und damit das Zusammenleben und die Lebensqualität aller verbessert. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Themen der transgenerationalen Weitergabe von Belastungen. Schließlich möchte das Buch auch dafür sensibilisieren, dass gerade im System Familie die Zusammenarbeit mit anderen Helfersystemen zum Erfolg führen kann. Dieses Buch richtet sich an: BeraterInnen und TherapeutInnen, die mit Kindern, Familien und allgemein mit Menschen, die an einer psychischen Störung leiden, arbeiten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Aufmerksamkeitsstörungen

Sie suchen ein Buch über Aufmerksamkeitsstörungen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Aufmerksamkeitsstörungen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Aufmerksamkeitsstörungen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Aufmerksamkeitsstörungen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Aufmerksamkeitsstörungen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Aufmerksamkeitsstörungen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Aufmerksamkeitsstörungen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.