Autohaus-Management

Autohaus-Management von Reindl,  Stefan
Alles, was Sie brauchen, um Ihr Autohaus für die Veränderungen in der Branche fit zu machen Das Standardwerk von Prof. Dr. Stefan Reindl und namhaften Branchenexperten! Nicht nur Vertriebsaktivitäten von Herstellern/Importeuren über Internet und Social Media, sondern auch das veränderte Kundenverhalten durch die Nutzung neuer Medien beeinflussen die Autohausfunktionen und -prozesse deutlich. Es gilt Lösungsansätze zu finden, die neue Vertriebsformen mit den bekannten Strukturen kombinieren, um kundenorientiert und effizient zu sein. Die 4. Auflage des Buches „Autohaus-Management“ verfolgt vor diesem Hintergrund das Ziel, Branchenpraktikern ein Instrumenten- und Maßnahmenbündel an die Hand zu geben, um die Zukunft ihrer Autohausbetriebe erfolgreich und proaktiv zu gestalten. Darüber hinaus rekrutiert sich das Autorenteam größtenteils aus Professoren und Dozenten des automobilwirtschaftlichen Studienganges an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Dadurch erhalten neben den Führungskräften im Automobilhandel auch Studierende im Vertiefungsstudium „Retail Management“ mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Aus dem Inhalt: ■Internationale Verflechtungen im deutschen Automobilmarkt ■Strukturelle Herausforderungen im Automobilvertrieb ■Marketing im Automobilhandel ■Hersteller-Händler-Beziehung als Erfolgsfaktor im Automobilvertrieb ■Der Autohauskunde von morgen ■Integration Neuer Medien in Autohausprozesse ■Grundlagen des Dienstleistungsmanagements ■Finanzdienstleistungen im Autohaus ■Rating – bilanzpolitische Optionen ■Wissenswertes aus dem Autokaufrecht ■GVO Nr. 330/2010: Kartellrechtlicher Rahmen beim Neuwagenvertrieb ■Rechtliche Rahmenbedingungen beim Online-Marketing ■Managementfunktionen im Autohaus ■Prozess- und Qualitätsmanagement im Autohaus ■Neu- und Gebrauchtwagenmanagement im Autohaus ■Großabnehmergeschäft im Autohaus ■Servicemanagement als Herausforderung ■Datenschutz und Datensicherheit
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Autohaus-Management

Autohaus-Management von Reindl,  Stefan
Alles, was Sie brauchen, um Ihr Autohaus für die Veränderungen in der Branche fit zu machen Das Standardwerk von Prof. Dr. Stefan Reindl und namhaften Branchenexperten! Nicht nur Vertriebsaktivitäten von Herstellern/Importeuren über Internet und Social Media, sondern auch das veränderte Kundenverhalten durch die Nutzung neuer Medien beeinflussen die Autohausfunktionen und -prozesse deutlich. Es gilt Lösungsansätze zu finden, die neue Vertriebsformen mit den bekannten Strukturen kombinieren, um kundenorientiert und effizient zu sein. Die 4. Auflage des Buches „Autohaus-Management“ verfolgt vor diesem Hintergrund das Ziel, Branchenpraktikern ein Instrumenten- und Maßnahmenbündel an die Hand zu geben, um die Zukunft ihrer Autohausbetriebe erfolgreich und proaktiv zu gestalten. Darüber hinaus rekrutiert sich das Autorenteam größtenteils aus Professoren und Dozenten des automobilwirtschaftlichen Studienganges an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Dadurch erhalten neben den Führungskräften im Automobilhandel auch Studierende im Vertiefungsstudium „Retail Management“ mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Aus dem Inhalt: ■Internationale Verflechtungen im deutschen Automobilmarkt ■Strukturelle Herausforderungen im Automobilvertrieb ■Marketing im Automobilhandel ■Hersteller-Händler-Beziehung als Erfolgsfaktor im Automobilvertrieb ■Der Autohauskunde von morgen ■Integration Neuer Medien in Autohausprozesse ■Grundlagen des Dienstleistungsmanagements ■Finanzdienstleistungen im Autohaus ■Rating – bilanzpolitische Optionen ■Wissenswertes aus dem Autokaufrecht ■GVO Nr. 330/2010: Kartellrechtlicher Rahmen beim Neuwagenvertrieb ■Rechtliche Rahmenbedingungen beim Online-Marketing ■Managementfunktionen im Autohaus ■Prozess- und Qualitätsmanagement im Autohaus ■Neu- und Gebrauchtwagenmanagement im Autohaus ■Großabnehmergeschäft im Autohaus ■Servicemanagement als Herausforderung ■Datenschutz und Datensicherheit
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Autohauschef

Sie suchen ein Buch über Autohauschef? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Autohauschef. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Autohauschef im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Autohauschef einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Autohauschef - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Autohauschef, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Autohauschef und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.