Kundenbindung in der Versicherungswirtschaft

Kundenbindung in der Versicherungswirtschaft von Trumpfheller,  Jürgen
Die Zunahme des Wettbewerbs auf Versicherungsmärkten hat dazu geführt, dass sich die Bedeutung der Kundenbindung in den letzten Jahren stark erhöht und zu einem strategischen Faktor für Versicherungsunternehmen entwickelt hat. Jedoch fehlen theoretische und vor allem empirische Untersuchungen der Einflussfaktoren der Kundenbindung in der Versicherungswirtschaft weitgehend. Das Buch "Kundenbindung in der Versicherungswirtschaft - Eine theoretische und empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Versicherungsvertriebs über Versicherungsintermediäre" liefert einen wichtigen Beitrag, diese Forschungslücke zu schließen, und zeigt Handlungsempfehlungen für den Versicherungsvertrieb auf. Wie lässt sich Kundenbindung erreichen? Welches sind die kritischen Erfolgsfaktoren? Welche Rolle spielt dabei der Versicherungsaußendienst? Diesen Fragen geht Trumpfheller in seiner Analyse nach. Neben der Berücksichtigung maßgeblicher theoretischer Ansätze steht die empirische Analyse im Vordergrund. Zu diesem Zweck wurde eine umfangreiche Befragung von über 1.000 Kunden eines Finanzdienstleistungsunternehmens durchgeführt. Untersucht wurden die Ursache-Wirkungs-Beziehungen zwischen der Kundenbindung und ihrer Einflussfaktoren, wobei neben der klassischen Kausalanalyse auch moderne Verfahren wie Neuronale Netze und Entscheidungsbäume Anwendung fanden. Auf der Basis der Kundenbindung sowie psychographischer Einflussfaktoren der Kundenbindung zeigt Trumpfheller schließlich eine Kundentypologie auf, die den gezielten Einsatz von Kundenbindungsmaßnahmen ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Beziehungsmarketing (Relationship Marketing)

Sie suchen ein Buch über Beziehungsmarketing (Relationship Marketing)? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Beziehungsmarketing (Relationship Marketing). Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Beziehungsmarketing (Relationship Marketing) im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Beziehungsmarketing (Relationship Marketing) einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Beziehungsmarketing (Relationship Marketing) - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Beziehungsmarketing (Relationship Marketing), die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Beziehungsmarketing (Relationship Marketing) und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.