Call Media in Europa

Call Media in Europa von Birkel,  Mathias, Goldhammer,  Klaus, Lessig,  Michael, Piopiunik,  Marcel
Viele neue private Fernsehsender verdienen ihr Geld nicht mehr allein durch die Ausstrahlung von Werbung, sondern auch mit kostenpflichtigen Telefonanrufen (Call Media). Call Media verringert die Abhängigkeit von schwankenden Werbeeinnahmen. Die zahlreichen Möglichkeiten reichen dabei von Mobile Content über Gewinnspiele bis hin zu Votings. Der Einsatz von (Telefon-) Mehrwertdiensten in Rundfunkangeboten hat sich nicht nur in Deutschland als attraktive Erlösquelle etabliert. Dieses Buch bietet erstmals eine umfangreiche Analyse des rundfunkbasierten Einsatzes von Call Media in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien sowie in der Schweiz. Neben den medienökonomischen Rahmenbedingungen werden Umsatzvolumina von Call Media, die hierfür eingesetzten Nummernbereiche und die verschiedenen Einsatzformen dargestellt. Einen detaillierten Überblick erhält der Leser über die sich teilweise stark unterscheidenden rechtlichen Rahmenbedingungen für den Einsatz von (Telefon-) Mehrwertdiensten in den analysierten Märkten Europas.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

DER SMS-MESSAGING-CRAWL

DER SMS-MESSAGING-CRAWL von Sporer,  Josefine
Das Fernsehen wird interaktiv. Um sich gegen das Internet zu behaupten, setzen Produzenten auf den Anreiz, eigene Nachrichten einem Massenpublikum sichtbar zu machen. Die Fernsehsendung „Get the Clip“ verbindet dazu kommerziell gewinnbringend die Medien Fernsehen und Mobiltelefon. Zuschauer können durch Einsenden einer Premium-SMS über Musiktitel abstimmen. Zudem werden einige Nachricht während der Sendung im Messaging-Crawl, einem auf dem Bildschirm gezeigten Textfeld, ausgestrahlt. Die spezifische Medienkombination hat textexterne Merkmale entstehen lassen, die in ihrem Zusammenspiel einzigartig sind und den SMS-Messaging-Crawl von anderen Formen technisch vermittelter Schriftkommunikation abheben. Josefine Sporer beschreibt ihn als neue, eigenständige Form der Kommunikation und definiert seine technisch-prozeduralen, sprachlichen und kommunikativen Merkmale.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Call Media in Europa

Call Media in Europa von Birkel,  Mathias, Goldhammer,  Klaus, Lessig,  Michael, Piopiunik,  Marcel
Viele neue private Fernsehsender verdienen ihr Geld nicht mehr allein durch die Ausstrahlung von Werbung, sondern auch mit kostenpflichtigen Telefonanrufen (Call Media). Call Media verringert die Abhängigkeit von schwankenden Werbeeinnahmen. Die zahlreichen Möglichkeiten reichen dabei von Mobile Content über Gewinnspiele bis hin zu Votings. Der Einsatz von (Telefon-) Mehrwertdiensten in Rundfunkangeboten hat sich nicht nur in Deutschland als attraktive Erlösquelle etabliert. Dieses Buch bietet erstmals eine umfangreiche Analyse des rundfunkbasierten Einsatzes von Call Media in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien sowie in der Schweiz. Neben den medienökonomischen Rahmenbedingungen werden Umsatzvolumina von Call Media, die hierfür eingesetzten Nummernbereiche und die verschiedenen Einsatzformen dargestellt. Einen detaillierten Überblick erhält der Leser über die sich teilweise stark unterscheidenden rechtlichen Rahmenbedingungen für den Einsatz von (Telefon-) Mehrwertdiensten in den analysierten Märkten Europas.
Aktualisiert: 2019-01-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Call Media

Sie suchen ein Buch über Call Media? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Call Media. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Call Media im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Call Media einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Call Media - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Call Media, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Call Media und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.