Countertrade professionell

Countertrade professionell von Schuster,  F.
Eine der interessantesten Entwicklungen im internationalen Marketing ist die zuneh mende Bedeutung des Countertrades. Sein Anteil am Welthandel wird heute von ein zelnen Experten auf nahezu dreißig Prozent geschätzt. Wenn man bedenkt, daß häu fig nur ein Teil der Lieferungen mit Gegenlieferungen bezahlt wird, so ist es nicht ge wagt zu behaupten, daß gegenwärtig vermutlich jedes zweite internationale Geschäft vom Countertrade tangiert wird. Die Wirtschaftspraxis und die Betriebswirtschaftslehre haben die Bedeutung dieses Marketing-Instruments inzwischen erkannt. Gleichwohl besteht ein erheblicher In formationsbedarf. Ober Countertrade-Know-how verfügen nur wenige Spezialisten. Ansonsten ist die Unkenntnis groß und die Verwirrung weit verbreitet. Dieses Buch soll dem Countertrade-Newcomer den Einstieg in dieses relativ kompli zierte Gebiet des internationalen Marketings erleichtern. Es verfolgt besonders vier Ziele: Erstens soll es dazu beitragen, Fehleinschätzungen über den Countertrade zu ver meiden und eine marketingorientierte Position gegenüber diesem Phänomen zu gewinnen. Zweitens soll es einen Einblick in die vielschichtigen Gestaltungsmöglichkeiten vermitteln. Hierzu wird erstmals in der Literatur ein Baukastensystem für den Countertrade vorgestellt, das auch den Newcomer in die Lage versetzt, Ansatz punkte für individuelle Problemlösungen zu entwickeln, die im Countertrade die Regel sind.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Countertrade professionell

Countertrade professionell von Schuster,  F.
Eine der interessantesten Entwicklungen im internationalen Marketing ist die zuneh mende Bedeutung des Countertrades. Sein Anteil am Welthandel wird heute von ein zelnen Experten auf nahezu dreißig Prozent geschätzt. Wenn man bedenkt, daß häu fig nur ein Teil der Lieferungen mit Gegenlieferungen bezahlt wird, so ist es nicht ge wagt zu behaupten, daß gegenwärtig vermutlich jedes zweite internationale Geschäft vom Countertrade tangiert wird. Die Wirtschaftspraxis und die Betriebswirtschaftslehre haben die Bedeutung dieses Marketing-Instruments inzwischen erkannt. Gleichwohl besteht ein erheblicher In formationsbedarf. Ober Countertrade-Know-how verfügen nur wenige Spezialisten. Ansonsten ist die Unkenntnis groß und die Verwirrung weit verbreitet. Dieses Buch soll dem Countertrade-Newcomer den Einstieg in dieses relativ kompli zierte Gebiet des internationalen Marketings erleichtern. Es verfolgt besonders vier Ziele: Erstens soll es dazu beitragen, Fehleinschätzungen über den Countertrade zu ver meiden und eine marketingorientierte Position gegenüber diesem Phänomen zu gewinnen. Zweitens soll es einen Einblick in die vielschichtigen Gestaltungsmöglichkeiten vermitteln. Hierzu wird erstmals in der Literatur ein Baukastensystem für den Countertrade vorgestellt, das auch den Newcomer in die Lage versetzt, Ansatz punkte für individuelle Problemlösungen zu entwickeln, die im Countertrade die Regel sind.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Countertrade professionell

Countertrade professionell von Schuster,  F.
Eine der interessantesten Entwicklungen im internationalen Marketing ist die zuneh mende Bedeutung des Countertrades. Sein Anteil am Welthandel wird heute von ein zelnen Experten auf nahezu dreißig Prozent geschätzt. Wenn man bedenkt, daß häu fig nur ein Teil der Lieferungen mit Gegenlieferungen bezahlt wird, so ist es nicht ge wagt zu behaupten, daß gegenwärtig vermutlich jedes zweite internationale Geschäft vom Countertrade tangiert wird. Die Wirtschaftspraxis und die Betriebswirtschaftslehre haben die Bedeutung dieses Marketing-Instruments inzwischen erkannt. Gleichwohl besteht ein erheblicher In formationsbedarf. Ober Countertrade-Know-how verfügen nur wenige Spezialisten. Ansonsten ist die Unkenntnis groß und die Verwirrung weit verbreitet. Dieses Buch soll dem Countertrade-Newcomer den Einstieg in dieses relativ kompli zierte Gebiet des internationalen Marketings erleichtern. Es verfolgt besonders vier Ziele: Erstens soll es dazu beitragen, Fehleinschätzungen über den Countertrade zu ver meiden und eine marketingorientierte Position gegenüber diesem Phänomen zu gewinnen. Zweitens soll es einen Einblick in die vielschichtigen Gestaltungsmöglichkeiten vermitteln. Hierzu wird erstmals in der Literatur ein Baukastensystem für den Countertrade vorgestellt, das auch den Newcomer in die Lage versetzt, Ansatz punkte für individuelle Problemlösungen zu entwickeln, die im Countertrade die Regel sind.
Aktualisiert: 2023-01-25
> findR *

Countertrade

Countertrade von Bürgin,  Rolf
Das mittels Countertrade realisierte Welthandelsvolumen steigt seit Beginn dieses Dezenniums. Die vorliegende Studie untersucht, ausgehend von einem eklektischen Theoriekonzept, empirisch die Bedeutung der verschiedenen Countertradeformen (klassischer und paralleler Barter, Gegengeschäft, Junktim, Rahmenabkommen, Buy-Back, Turnkey) für die schweizerische Exportindustrie. Countertrade erweist sich als unternehmerisches Internationalisierungsinstrument, das multifunktional als Risikosicherungsstrategie für Exportrisiken und/oder als Finanzierungsinstrument/Marketingsstrategie die Überwindung protektionistischer und intersystemarer Handelshemmnisse, bzw. Marktunvollkommenheiten (Kartelle) einzelwirtschaftlich die optimale Mehrfachvertretung unternehmerischer Kernfähigkeiten ermöglichen kann. Aussenwirtschaftspolitisch wird das Dilemma zwischen mikroökonomischer Optimalität und gesamtwirtschaftlicher Problematik des verbundenen Warenverkehrs diskutiert.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Countertrade-Management

Countertrade-Management von Taprogge-Langer,  Christiane
Countertrade gilt heute als Oberbegriff für die unterschiedlichsten Arten von Gegengeschäften, deren Entwicklung während der letzten Dekade geradezu sprunghaft angestiegen ist. Er avancierte vom reinen Handelsgeschäft zum multifunktional einsetzbaren Wettbewerbsinstrument, dessen Konflikt- und Risikopotential für die international tätige Unternehmung heute größer ist als je zuvor. Die erfolgreiche Nutzung von Countertrade im Rahmen der Unternehmenspolitik verlangt allerdings, daß dieses Instrument als integraler Bestandteil der strategischen Gesamtunternehmensplanung verstanden und eingesetzt wird. Der hier vorgestellte theoretische und praktische Lösungsansatz zeigt, wie durch eine aktiv gestaltete unternehmensspezifische Countertrade-Konzeption ein Höchstmaß an Vorsteuerung und Beschleunigung im Wettbewerb und mithin ein chancenreiches Countertrade-Management gewährleistet werden kann.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Countertrade professionell

Countertrade professionell von Schuster,  F.
Eine der interessantesten Entwicklungen im internationalen Marketing ist die zuneh mende Bedeutung des Countertrades. Sein Anteil am Welthandel wird heute von ein zelnen Experten auf nahezu dreißig Prozent geschätzt. Wenn man bedenkt, daß häu fig nur ein Teil der Lieferungen mit Gegenlieferungen bezahlt wird, so ist es nicht ge wagt zu behaupten, daß gegenwärtig vermutlich jedes zweite internationale Geschäft vom Countertrade tangiert wird. Die Wirtschaftspraxis und die Betriebswirtschaftslehre haben die Bedeutung dieses Marketing-Instruments inzwischen erkannt. Gleichwohl besteht ein erheblicher In formationsbedarf. Ober Countertrade-Know-how verfügen nur wenige Spezialisten. Ansonsten ist die Unkenntnis groß und die Verwirrung weit verbreitet. Dieses Buch soll dem Countertrade-Newcomer den Einstieg in dieses relativ kompli zierte Gebiet des internationalen Marketings erleichtern. Es verfolgt besonders vier Ziele: Erstens soll es dazu beitragen, Fehleinschätzungen über den Countertrade zu ver meiden und eine marketingorientierte Position gegenüber diesem Phänomen zu gewinnen. Zweitens soll es einen Einblick in die vielschichtigen Gestaltungsmöglichkeiten vermitteln. Hierzu wird erstmals in der Literatur ein Baukastensystem für den Countertrade vorgestellt, das auch den Newcomer in die Lage versetzt, Ansatz punkte für individuelle Problemlösungen zu entwickeln, die im Countertrade die Regel sind.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Countertrade

Sie suchen ein Buch über Countertrade? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Countertrade. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Countertrade im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Countertrade einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Countertrade - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Countertrade, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Countertrade und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.