Wahrnehmung und Akzeptanz internationaler und crossmedialer Werbekampagnen

Wahrnehmung und Akzeptanz internationaler und crossmedialer Werbekampagnen von Link,  Joachim, Meyer,  Marcus
Der Band „Wahrnehmung und Akzeptanz internationaler und crossmedialer Werbekampagnen“ umfasst die Ergebnisse eines groß angelegten, zweijährigen Forschungsprojektes der Hochschule Heilbronn, in dem die internationalen Unterschiede in der Wahrnehmung und Akzeptanz (global) standardisierter bzw. (regional) angepasster Werbeanzeigen in unterschiedlichen Branchen untersucht wurden. Darüber hinaus ging es den Autoren darum, sowohl diejenigen Gestaltungselemente, die eine regionale Adaption bewirken (wie z. B. landesgerechte Sprache, Testimonials, Farben oder kulturelle bzw. geschichtliche Elemente), als auch die allgemeinen Werbestile Humor, Schock und Erotik sowie ausgewählte crossmediale Gestaltungselemente auf deren Akzeptanz in unterschiedlichen Zielmärkten hin zu untersuchen. Dabei wurden insgesamt 272 Probanden in 9 Ländern (USA, China, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Niederlande, England und Deutschland) mit modernster Blickregistrierungstechnologie getestet und ausführlich befragt. Die in dem Projekt gesammelten Erkenntnisse sowie die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen sollen dazu dienen, international tätigen Marketingmanagern Anhaltspunkte für die Gestaltung einer zielführenden Marktkommunikation im Ausland zu liefern. Die Ergebnisse sollen darüber hinaus dazu beitragen, das komplexe Forschungsfeld der Marktkommunikation im internationalen Vergleich weiter zu befruchten, so dass der Adressatenkreis dieser Studie letztlich alle am Themenbereich der internationalen Marketingkommunikation Interessierten aus Theorie und Praxis umfasst.
Aktualisiert: 2017-04-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Crossmediale Werbung

Sie suchen ein Buch über Crossmediale Werbung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Crossmediale Werbung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Crossmediale Werbung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Crossmediale Werbung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Crossmediale Werbung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Crossmediale Werbung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Crossmediale Werbung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.