Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2023-02-20
> findR *

Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2023-02-20
> findR *

Schlecht behandelt

Schlecht behandelt von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung mißlungen ist, lässt einen der Besuch oft verärgert zurück. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone – kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Nutznießer des Systems schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Geschädigte Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Die Medizinjournalistin Tanja Wolf beschreibt Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche hat sie in diesem Patientenratgeber zusammengetragen. Sie nennt zahlreiche konkrete Fälle aus der Praxis und gibt Tipps und Ratschläge für Sie als Patienten, um eine gute und angemessene Behandlung zu bekommen. Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des 2014 erschienenen Titels Murks im Mund: Missstände in der Zahnmedizin.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Handbuch der wissenschaftlichen Fachgesellschaften der DGZMK

Handbuch der wissenschaftlichen Fachgesellschaften der DGZMK von Bengel,  Wolfgang
Das Handbuch der wissenschaftlichen Fachgesellschaften der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) möchte sowohl dem niedergelassenen Zahnarzt als auch dem am Beginn seiner wissenschaftlichen Laufbahn stehenden Kollegen dabei helfen, sich innerhalb der komplexen Wissenschaftslandschaft zu orientieren. Die zahlreichen Fachgesellschaften, Arbeitskreise und weiteren Gruppierungen, die unter dem Dach der DGZMK vereint sind, werden in ihrer Historie und ihrem Aufbau beschrieben. Außerdem werden Forschungsprojekte vorgestellt, an denen innerhalb der einzelnen Gruppierungen gearbeitet wird. In einem separaten Serviceteil finden sich zusätzlich die wichtigsten Adressen der universitären Zahnmedizin in Deutschland. Das Handbuch stellt in einer Zeit, in der wissenschaftliche Evidenz für jedes zahnärztliche Handeln gefordert wird, eine wertvolle Informationsquelle dar. Es macht die Komplexität des Faches und seine Einbettung in die Wissenschaft transparent.
Aktualisiert: 2018-07-13
> findR *

Parodontitis 2010

Parodontitis 2010 von Deutsche Gesellschaft für Parodontologie,  Deutsche
Die Neuauflage des Risikokompendiums Parodontitis legt zum einen den aktuellen Kenntnisstand über die Ätiopathogenese und Risikofaktoren der Parodontitis dar. Zum anderen werden neue Erkenntnisse zu Assoziationen der Parodontitis mit systemischen Krankheiten, wie solchen des Herz-Kreislaufsystems, der Lunge, der Nieren, mit Diabetes etc., erörtert. Der konzise Text wird von zahlreichen Tabellen begleitet, die eine gute Übersicht über die aktuelle klinische Evidenz bieten. Das Buch soll den Kolleginnen und Kollegen in der Praxis dabei helfen, sich zum aktuellen Wissensstand einen Überblick zu verschaffen. Denn neue Erkenntnisse haben über die veränderte Betrachtungsweise auch einen mittelbaren Einfluss auf die tägliche Arbeit am Patienten.
Aktualisiert: 2022-07-12
> findR *

Geschichte der zahnärztlichen Gesellschaften Ostdeutschlands

Geschichte der zahnärztlichen Gesellschaften Ostdeutschlands von Künzel,  Walter
Die DGZMK feiert 2009 das Jubiläum ihres 150-jährigen Bestehens. Zu einer besonderen Zäsur ihrer wechselvollen Geschichte wurde das Jahr 1945. Die wissenschaftliche Zahnheilkunde im geteilten Deutschland war gezwungen getrennte Wege gehen. Der Parallelband zur Festausgabe der DGZMK zeichnet die spezielle Entwicklung der ostdeutschen zahnärztlichen Gesellschaften von ihrer Gründung über ihre 1964 erfolgte Vereinigung zur Deutschen Gesellschaft für Stomatologie (1974 in Gesellschaft für Stomatologie der DDR umbenannt) vor dem Hintergrund des politisch determinierten Wandels der privatzahnärztlichen Betreuung in ein staatliches Gesundheitssystem. Dabei werden sowohl gesundheits- als auch hochschulpolitisch relevante Etappen der sich herausbildenden sozialistischen Gesellschaftsstruktur mit ihren Konsequenzen für das Wirken der stomatologischen Gesellschaft dargestellt und bewertet.
Aktualisiert: 2018-07-13
> findR *

Murks im Mund

Murks im Mund von Wolf,  Tanja
In den Zahnarztstuhl setzt sich niemand so richtig gern. Wenn dann noch eine hohe Rechnung droht oder die Behandlung nicht gut gelungen ist, sind Patienten oft verärgert und ratlos zugleich. Implantat oder Brücke, Inlay oder Füllung, Teilkrone oder Krone kaum jemand kann beurteilen, welche Behandlung wirklich nötig ist und was sie kosten darf. Die Eigenbeteiligung für Patienten steigt, und das komplizierte Kostensystem bietet wunderbare Einnahmequellen für Zahnärzte. Vom Bleaching bis zur Zahnspange werden viele Extras verkauft. Die Kommerzialisierung ist in der Zahnmedizin weit fortgeschritten. Schwarze Schafe schreiben horrende Rechnungen und werden kaum kontrolliert. Patienten dagegen müssen ihren Eigenanteil mühsam zivilrechtlich zurückfordern und Folgekosten selbst tragen. Tanja Wolf beschreibt viele weitere Missstände in der Zahnmedizin, die uns alle betreffen: kaum Qualitätskontrollen, eine undurchsichtige Titelflut, ein Gutachten-System mit vielen Fragezeichen, ein Mangel an echter Dentalhygiene und eine überbewertete Kieferorthopädie. Die Medizinjournalistin hat die Ergebnisse ihrer akribischen Recherche in diesem prägnanten Patientenratgeber zusammengetragen, mit konkreten Fällen aus der Praxis, dazu gibt es Tipps und Ratschläge, worauf man als Patient achten sollte, um eine gute und nicht überteuerte Behandlung zu bekommen.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Schulungs-DVD: Psychologie in der Zahnheilkunde

Schulungs-DVD: Psychologie in der Zahnheilkunde von Dipl. Psych. Dr. Höfel,  Lea
Die Dipl. Psychologin Dr. Lea Höfel vermittelt praktische und unmittelbar umsetzbare Tipps sowie konkrete Kommunikationsstrategien, die dabei unterstützen, Ihre Gesprächspartner optimal zu beraten und Ihr Kommunikationsverhalten kritisch zu überprüfen. Des Weiteren erfährt man alles darüber, wie man einfach eine angstfreie Atmosphäre schafft, auf schwierige oder auffällige Patienten am effektivsten reagiert sowie ein nachhaltiges Stressmanagement in der Praxis betreibt.
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema DGZMK

Sie suchen ein Buch über DGZMK? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema DGZMK. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema DGZMK im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema DGZMK einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

DGZMK - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema DGZMK, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter DGZMK und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.