Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
Aufsetzen eines Corporate Designs
Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
Corporate Design präsentieren
CD-Manual
Redesign
Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
Dynamisches Corporate Design
Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
Aufsetzen eines Corporate Designs
Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
Corporate Design präsentieren
CD-Manual
Redesign
Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
Dynamisches Corporate Design
Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Du bist Mediengestalter in der Ausbildung und suchst ein Buch, das alle Themen behandelt, über die du Bescheid wissen muss? Das Dir auch noch in der ersten Zeit im Mediengestalter-Dasein zur Seite steht? Dieses Buch ist angenehm gestaltet, gut zu lesen, auf dem aktuellsten Stand und bringt die Themen auf den Punkt: Angefangen bei Kommunikationstechnologien über Typografie, Layout und Reinzeichnung bis hin zu Druckvorstufe und Druck und zum Webdesign. Das geballte Mediengestalterwissen – so gehst Du top vorbereitet in die Prüfung!
Aus dem Inhalt:
Gestaltung und Produktion von Printmedien
Gestaltungsgrundlagen
Typografische Gestaltung
Layout, Bilder, Farbe
Corporate Design, Logodesign
Infografik, Zeichen
Projektplanung und Konzeption
Briefing, Präsentation
Digitale Druckvorstufe und Druck
Druckverfahren, Papier, Druckfarben
Druckweiterverarbeitung
Gestaltung und Produktion von Digitalmedien
EDV-Grundlagen
Informationstechnik
Digitale Bildbearbeitung
Einführung in die Programmierung
HTML, CSS, JavaScript, Ajax, XML
Server-Technologien: PHP u.a.
Datenbanken: SQL, MySQL u.a.
CMS, Webhosting
Netzwerke, Internet, Sicherheit
Webdesign, Weblayout
UI, Responsive Webdesign
Formulare
Medienproduktion
Optik, Digitalfotografie
Apps
E-Books
Video
Medienrecht
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
Aufsetzen eines Corporate Designs
Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
Corporate Design präsentieren
CD-Manual
Redesign
Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
Dynamisches Corporate Design
Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
Aufsetzen eines Corporate Designs
Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
Corporate Design präsentieren
CD-Manual
Redesign
Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
Dynamisches Corporate Design
Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-02-03
> findR *
Du bist Mediengestalter in der Ausbildung und suchst ein Buch, das alle Themen behandelt, über die du Bescheid wissen muss? Das Dir auch noch in der ersten Zeit im Mediengestalter-Dasein zur Seite steht? Dieses Buch ist angenehm gestaltet, gut zu lesen, auf dem aktuellsten Stand und bringt die Themen auf den Punkt: Angefangen bei Kommunikationstechnologien über Typografie, Layout und Reinzeichnung bis hin zu Druckvorstufe und Druck und zum Webdesign. Das geballte Mediengestalterwissen – so gehst Du top vorbereitet in die Prüfung!
Aus dem Inhalt:
Gestaltung und Produktion von Printmedien
Gestaltungsgrundlagen
Typografische Gestaltung
Layout, Bilder, Farbe
Corporate Design, Logodesign
Infografik, Zeichen
Projektplanung und Konzeption
Briefing, Präsentation
Digitale Druckvorstufe und Druck
Druckverfahren, Papier, Druckfarben
Druckweiterverarbeitung
Gestaltung und Produktion von Digitalmedien
EDV-Grundlagen
Informationstechnik
Digitale Bildbearbeitung
Einführung in die Programmierung
HTML, CSS, JavaScript, Ajax, XML
Server-Technologien: PHP u.a.
Datenbanken: SQL, MySQL u.a.
CMS, Webhosting
Netzwerke, Internet, Sicherheit
Webdesign, Weblayout
UI, Responsive Webdesign
Formulare
Medienproduktion
Optik, Digitalfotografie
Apps
E-Books
Video
Medienrecht
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Das Buch erscheint zum 60. Geburtstag von Thomas Woodtli am 18. Mai 2016. Der großformatige, durchgehend farbige Bildband zeigt eine Retrospektive seines künstlerischen Schaffens der letzten dreißig Jahre. Mit Texten von Maria Brehmer, Eva Inversini, Peter Killer, Patrick Marcolli und Jean-Paul Thommen zum Werk und zur Person von Thomas Woodtli.
Aktualisiert: 2022-01-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Digital Print
Sie suchen ein Buch über Digital Print? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Digital Print. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Digital Print im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Digital Print einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Digital Print - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Digital Print, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Digital Print und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.