«Loyalty Profiling»

«Loyalty Profiling» von Lafleur,  Martin
bezeichnet einen Managementansatz, der die Komplexität und wesentliche Effekte der Kundenbindung in Abhängigkeit von persönlichen Merkmalen quantitativ modelliert. Der Ansatz basiert auf Wirkungsmechanismen der Kundenbindung und der Untersuchung ihrer ökonomischen Auswirkungen. Den wesentlichen Kern des bilden zwei Profilabgleiche. Einerseits werden die Bindungspotenziale von Kunden den Maßnahmenwirkungen (Effektivität), andererseits die prognostizierten Erträge aus geändertem Kundenverhalten den Kosten der Maßnahmen (Effizienz) gegenübergestellt. Durch Anwendungsbeispiele für die Automobilindustrie und eine computergestützte Umsetzung wird das veranschaulicht.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Ökonomische Wirkungen von Steueramnestien

Ökonomische Wirkungen von Steueramnestien von Petrick-Rump,  Barbara
In Zeiten, in denen die öffentliche Abgabenlast deutlich zunimmt, wächst die Neigung zur Steuerhinterziehung. Einmal begangen, scheint Steuerhinterziehung vielfach irreversibel, weil bei deren Unterlassen Entdeckung droht. Um Steuerpflichtigen die Rückkehr zur Steuerehrlichkeit zu ermöglichen, bieten Staaten Steueramnestien an. Die Steueraufkommenssituation und die Akzeptanz des Steuersystems sollen verbessert werden. Die Analyse von Steueramnestien in verschiedenen Ländern und im Zeitablauf zeigt die mangelnde Effizienz derartiger Maßnahmen. Unter Berücksichtigung theoretischer Grundlagen, rechtlicher Probleme und ökonomischer Umstände wird gezeigt, wie eine effiziente Gestaltung von Steueramnestien in der Zukunft möglich ist.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Strategische Marketing-Analyse in internationalen Handelsunternehmungen

Strategische Marketing-Analyse in internationalen Handelsunternehmungen von Schwesig,  Holger
Nach der fortschreitenden Internationalisierung von Industrieunternehmen hat auch die Internationalisierung des Handels durch die Schaffung eines europäischen Binnenmarktes und die Öffnung Osteuropas einen entscheidenden Auftrieb erfahren. Das Auslandsengagement auf den Beschaffungs- und Absatzmärkten wird so für die führenden deutschen Handelsunternehmungen zu einem zentralen Instrument der Unternehmenssicherung, sie entwickeln sich dabei von nationalen zu internationalen Handelsunternehmungen. Diese Arbeit entwickelt ein konzeptionelles Gerüst der strategischen Marketing-Analyse zur Fundierung der internationalen Absatzmarktexpansion von Handelsunternehmungen. Die einzelnen Analysemethoden werden dezidiert mit einer kritischen Würdigung dargestellt. Dabei ist es wichtig, neben den unerläßlichen Mängellisten abwägend die jeweilige Leistungsfähigkeit der Einzelmethoden zu erörtern und dadurch eine konstruktiv kritische Relativierung ihrer praktischen Anwendbarkeit zu unterstützen. Insbesondere bei der Kennzeichnung und Beurteilung des Markttests (der Errichtung von Testfilialen im Auslandsmarkt) gibt die Arbeit konkrete Handlungsempfehlungen für die Handelspraxis.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Methodik und Realisation von Systemen zur effizienten Wissensvermittlung durch Hypermedia

Methodik und Realisation von Systemen zur effizienten Wissensvermittlung durch Hypermedia von Pohl,  Christian
In den nächsten Jahren wird der Einsatz computerunterstützter Lehr- und Lernsysteme sowohl in Schulen und Universitäten als auch zur betrieblichen und privaten Aus- und Weiterbildung weiter ansteigen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit unterschiedlichen Ansätzen und Strategien zur Entwicklung hypermedialer Lehr- und Lernsysteme. Dabei werden sowohl informationstechnische als auch mediendidaktische Aspekte erörtert. Aufbauend auf den vielfältigen Anforderungen computerunterstützten Lernens wird ein Konzept zur redundanzfreien Verwaltung umfangreicher Lehrbausteinbibliotheken entwickelt. Auf Basis dieser Architektur ist es möglich, unterschiedliche, flexibel einsetzbare, hypermediale Lehr- und Lernsysteme zu realisieren.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Kritik der neoklassischen Umweltökonomik

Kritik der neoklassischen Umweltökonomik von Lee,  Changhoon
Die Studie geht der Frage nach, ob die Neoklassik für die Umweltsteuer ein passender theoretischer Rahmen ist. Spezifischer geht es um die Frage, ob die sogenannte Pigousteuer, die als neoklassische Variante der Umweltsteuer gilt, pareto-effizient ist. Es wird gezeigt, dass der Steuersatz der Pigousteuer nicht eindeutig zu bestimmen ist. Insbesondere im allgemeinen Rahmen ist kein Steuersatz zu ermitteln, der die Pareto-Effizienz des Konkurrenzgleichgewichts gewährleisten kann.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Innovationscontrolling

Innovationscontrolling von Schoen,  Andreas
Die effektive und effiziente „Produktion“ von Innovationen stellt eine der größten Herausforderungen an das Management von Unternehmen dar. Einen wesentlichen Baustein der erfolgreichen innovativen Tätigkeiten bildet dabei die Gestaltung der Innovationsprozesse. Das Management sieht sich jedoch bei der Wahrnehmung der Gestaltungsaufgabe von Innovationsprozessen mit einer zunehmenden Komplexität und Dynamik der Unternehmensum- und -innenwelt konfrontiert. Dies schlägt sich u.a. darin nieder, daß es dem Innovationsmanagement mittels des klassischen Managementinstrumentariums oftmals nicht gelingt, die richtigen Entscheidungen über Inhalte und Gestaltungsalternativen von Innovationsprozessen in der erforderlichen Zeit zu treffen. Im Mittelpunkt des Interesses steht bei dieser Arbeit die Beratung des Innovationsmanagements bei der Wahrnehmung seiner Gestaltungsaufgabe mit einer geeigneten Controlling-Konzeption und einem ausgewählten Kennzahlensystem.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Die Gestaltung eines effizienten Marketing-Instrumentariums für mittelständische Unternehmen im marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß

Die Gestaltung eines effizienten Marketing-Instrumentariums für mittelständische Unternehmen im marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß von Herrmann,  Reinhard
Mittelständische Unternehmen bilden zweifelsohne eine tragende Säule des Aufbaus einer leistungsfähigen Wirtschaftsstruktur in den neuen Bundesländern. Zahlreiche Analysen bestätigen dabei jedoch die Existenz von Schwierigkeiten, deren Ursachen nicht zuletzt in den partiell zu geringen Marketing-Aktivitäten genannter Unternehmen liegen. Basierend darauf besteht das Hauptanliegen dieses Buches darin, ein effizientes Marketing-Instrumentarium für mittelständische Unternehmen im marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß zu entwickeln, welches die Spezifik der besonderen transformationsbedingten Situation, dargestellt am Beispiel des Freistaates Thüringen, berücksichtigt. Neben der Identifizierung marketingrelevanter Problemfelder als Ausgangspunkt werden dabei mögliche, empirisch fundierte Handlungsalternativen marktorientierter Unternehmensführung aufgezeigt, die die Ableitung unternehmensindividueller Instrumentarien erlauben sollen und zur Förderung des Problembewußtseins des Marketing für bzw. in mittelständischen Unternehmen beitragen können.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Ökonomische Wirkungen von Steueramnestien

Ökonomische Wirkungen von Steueramnestien von Petrick-Rump,  Barbara
In Zeiten, in denen die öffentliche Abgabenlast deutlich zunimmt, wächst die Neigung zur Steuerhinterziehung. Einmal begangen, scheint Steuerhinterziehung vielfach irreversibel, weil bei deren Unterlassen Entdeckung droht. Um Steuerpflichtigen die Rückkehr zur Steuerehrlichkeit zu ermöglichen, bieten Staaten Steueramnestien an. Die Steueraufkommenssituation und die Akzeptanz des Steuersystems sollen verbessert werden. Die Analyse von Steueramnestien in verschiedenen Ländern und im Zeitablauf zeigt die mangelnde Effizienz derartiger Maßnahmen. Unter Berücksichtigung theoretischer Grundlagen, rechtlicher Probleme und ökonomischer Umstände wird gezeigt, wie eine effiziente Gestaltung von Steueramnestien in der Zukunft möglich ist.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

«Loyalty Profiling»

«Loyalty Profiling» von Lafleur,  Martin
bezeichnet einen Managementansatz, der die Komplexität und wesentliche Effekte der Kundenbindung in Abhängigkeit von persönlichen Merkmalen quantitativ modelliert. Der Ansatz basiert auf Wirkungsmechanismen der Kundenbindung und der Untersuchung ihrer ökonomischen Auswirkungen. Den wesentlichen Kern des bilden zwei Profilabgleiche. Einerseits werden die Bindungspotenziale von Kunden den Maßnahmenwirkungen (Effektivität), andererseits die prognostizierten Erträge aus geändertem Kundenverhalten den Kosten der Maßnahmen (Effizienz) gegenübergestellt. Durch Anwendungsbeispiele für die Automobilindustrie und eine computergestützte Umsetzung wird das veranschaulicht.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Gestaltung der Mitarbeiterauswahl und -beurteilung in mittelständischen Unternehmungen

Gestaltung der Mitarbeiterauswahl und -beurteilung in mittelständischen Unternehmungen von Heitmeyer,  Klaus
Sowohl die Auswahl neuer, wie auch die Erfassung der Leistungsfähigkeit bereits beschäftigter Mitarbeiter stellen für die Wettbewerbsfähigkeit einer Unternehmung elementare Aufgaben dar. Personaleinstellungen müssen als Investitionen aufgefasst werden. Fehlentscheidungen können sogar den Fortbestand einer Unternehmung gefährden. Es ist daher dringend erforderlich eine Entscheidungsqualität anzustreben, wie sie bei Sachinvestitionen üblich ist. Ein Beurteilungssystem, das eine möglichst exakte und nachvollziehbare Erfassung der Fähigkeiten und Leistungen zulässt, ist Voraussetzung für die Förderung der Verantwortungsbereitschaft und eine anforderungsgerechte Qualifizierung der Mitarbeiter. Ausgehend von Erkenntnissen einer Erhebung in mittelständischen Unternehmungen entwickelt der Verfasser für beide Problemstellungen ein jeweils zweistufiges Konzept zur Steigerung der Effizienz der Entscheidungsfindung.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema effizienten

Sie suchen ein Buch über effizienten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema effizienten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema effizienten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema effizienten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

effizienten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema effizienten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter effizienten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.