Electronic und Mobile Commerce im Bundesligafußball.

Electronic und Mobile Commerce im Bundesligafußball. von Schmidt,  Fabian
Football is a Business - Europäische Spitzenclubs wie Real Madrid oder Manchester United haben diese Zeichen der Zeit einer Kommerzialisierung und Professionalisierung des Fußballsports erkannt und nutzen die Medien Internet und Mobilfunk, um die jeweilige Marke weiter auf- und auszubauen, da nur eine starke Marke einen hohen Marktwert bei Sponsoring, Merchandising und beim Verkauf von TV-Rechten verspricht. Fabian Schmidt stellt erstmals umfassend die Rechtsprobleme dar, die mit der Nutzung von Internet und Mobilfunk im Rahmen des strategischen Markenauf- und -ausbaus im Fußballsport verbunden sind. Eingegangen wird dabei beispielsweise auf die Problematik der Sportwetten im Internet bzw. die mit Klingeltönen und Handy-Logos verbundenen Rechtsprobleme. Insgesamt werden zahlreiche Rechtsprobleme aus dem (europäischen) Kartell-, Wettbewerbs- und Urheberrecht aufgezeigt, die es zu beachten gilt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Internet & Co. im Handel

Internet & Co. im Handel von Ahlert,  Dieter, Becker,  J., Kenning,  P., Schütte,  Reinhard
Welche Bedeutung wird das e-commerce in der Zukunft haben? Welches sind die Erfolgsfaktoren bei der Konzeption eines Internet-Auftritts? Bedeutet das e-commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle sind denkbar? Diesen und ähnlichen Fragen gehen die Autoren nach - alle Experten aus der Wissenschaft und/oder der Unternehmenspraxis. Sie zeigen die zentralen Probleme auf und präsentieren konkrete Lösungen. Mit zahlreichen Fallbeispielen. Die 2. Auflage des in kurzer Zeit vergriffenen Buches greift die neuen Entwicklungen in diesem schnellebigen Umfeld auf.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Internet & Co. im Handel

Internet & Co. im Handel von Ahlert,  Dieter, Becker,  J., Kenning,  P., Schütte,  Reinhard
Welche Bedeutung wird das e-commerce in der Zukunft haben? Welches sind die Erfolgsfaktoren bei der Konzeption eines Internet-Auftritts? Bedeutet das e-commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle sind denkbar? Diesen und ähnlichen Fragen gehen die Autoren nach - alle Experten aus der Wissenschaft und/oder der Unternehmenspraxis. Sie zeigen die zentralen Probleme auf und präsentieren konkrete Lösungen. Mit zahlreichen Fallbeispielen. Die 2. Auflage des in kurzer Zeit vergriffenen Buches greift die neuen Entwicklungen in diesem schnellebigen Umfeld auf.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Web-Technologien in E-Commerce-Systemen

Web-Technologien in E-Commerce-Systemen von Strobel,  Claus
wie funktionieren heutige E-Commerce-Systeme, also Warenkörbe, Portale, Communities, Chaträume, Suchmaschinen oder sonstige Webanwendungen? Das Buch "Webtechnologien" beschreibt, wie Webtechnologien eingesetzt werden, wie sie arbeiten und welche charakteristischen Merkmale sie bieten. Die angesprochenen Technologien werden nicht im Detail dargestellt, dem Leser wird vielmehr ein umfassender Überblick gegeben, für welche Anwendungsgebiete sich die einzelnen Technologien eignen und welche Stärken und Schwächen sie haben. Beginnend von einfachen SSIs bis hin zu komplexen EJBs werden die grundlegenden Websprachen sukzessiv beschrieben. Praktische Fallbeispiele helfen dem Leser, die Webtechnologien selbst zu bewerten. Die Zielgruppe sind Webentwickler, Informatiker und andere Berufsgruppen, die mehr Funktionalität in dynamischen Websites fordern; Interessierte, die mehr über Websprachen, E-Commerce und den praktischen Einsatz einer Web-Anwendung wissen möchten; Studierende der Angewandten Informatik.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

E-Commerce und Wirtschaftspolitik

E-Commerce und Wirtschaftspolitik von Donges,  Juergen B, Mai,  Stefan
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Abbildungen. Verzeichnis der Tabellen -- I . Elektronischer Handel im Kontext der Wirtschaftspolitik -- II . Elektronischer Handel – Wandel unter Marktorganisations- und Wettbewerbsgesichtspunkten – -- III. Und sie fliegen doch: Wettbewerbsstrategien für die Neue Ökonomie -- IV. Elektronischer Handel im Lichte der Bestreitbarkeit von Märkten -- V . Eine WTO E-Commerce Initiative? -- VI. Fragen der Besteuerung des elektronischen Handels -- VII. Rechtliche Aspekte und Datensicherheit -- VIII. Rechtssicherheit und Marktbeherrschung im elektronischen Welthandel: die Globalisierung des Rechts als Herausforderung der Rechtsund Wirtschaftstheorie -- IX. „Wie virtuell ist E-Commerce?“ oder „Ohne Logistik läuft auch im Internet nichts“ -- Backmatter
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Ganzheitliches E-Business

Ganzheitliches E-Business von Biethahn,  Jörg, Nomikos,  Marina
Die mit dem Internet verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit zunehmender Selbstverständlichkeit zur Unterstützung betrieblicher und zwischenbetrieblicher Problemstellungen herangezogen - Diese Aussage gilt zumindest für den Bereich der großen Unternehmen und Konzerne. Unter den kleinen und mittelständischen Unternehmen finden sich bislang dagegen vergleichsweise wenig Beispiele für eine erfolgreiche Realisierung von E-Business-Vorhaben. Zudem ist eine gewisse "Entmystifizierung" der Internet-Technologien und ihrer betrieblichen Nutzeffekte zu beobachten, sodass die Einschätzungen der mit dem E-Business verbundenen Potenziale inzwischen vielerorts deutlich nüchterner eingestuft werden als noch vor wenigen Jahren. Umso wichtiger scheint die Notwendigkeit fundierter Kenntnisse der im E-Business-Umfeld diskutierten Technologien und Konzepte, um zukünftige Fehlsteuerungen aufgrund einer übertriebenen optimistischen oder auch übertrieben pessimistischen Bewertung ihrer Leistungsfähigkeit zu vermeiden. Ziel dieses Buches ist es, die betriebswirtschaftlichen Implikationen und die IV-technische Unterstützung des E-Business systematisch aufzuarbeiten. Dabei stehen insbesondere die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen im Mittelpunkt der Betrachtung. Es wird somit dem Umstand Rechnung getragen, dass für viele kleine und mittelständische Unternehmen das Themenfeld noch immer mit einer großen Unsicherheit behaftet ist.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Web-Technologien in E-Commerce-Systemen

Web-Technologien in E-Commerce-Systemen von Strobel,  Claus
wie funktionieren heutige E-Commerce-Systeme, also Warenkörbe, Portale, Communities, Chaträume, Suchmaschinen oder sonstige Webanwendungen? Das Buch "Webtechnologien" beschreibt, wie Webtechnologien eingesetzt werden, wie sie arbeiten und welche charakteristischen Merkmale sie bieten. Die angesprochenen Technologien werden nicht im Detail dargestellt, dem Leser wird vielmehr ein umfassender Überblick gegeben, für welche Anwendungsgebiete sich die einzelnen Technologien eignen und welche Stärken und Schwächen sie haben. Beginnend von einfachen SSIs bis hin zu komplexen EJBs werden die grundlegenden Websprachen sukzessiv beschrieben. Praktische Fallbeispiele helfen dem Leser, die Webtechnologien selbst zu bewerten. Die Zielgruppe sind Webentwickler, Informatiker und andere Berufsgruppen, die mehr Funktionalität in dynamischen Websites fordern; Interessierte, die mehr über Websprachen, E-Commerce und den praktischen Einsatz einer Web-Anwendung wissen möchten; Studierende der Angewandten Informatik.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Electronic Commerce

Electronic Commerce von Illik,  J. Anton
Geschäftsprozesse werden zunehmend über Computernetze und das Internet abgewickelt. Heute sind es hauptsächlich die TIME-Branchen (Telekommunikation, Informationstechnik, Medien und Entertainment), der Beratungssektor und die Großkonzerne, die das Internet und den E-Commerce nutzen, damit ihre Geschäftsprozesse medienbruchfrei abgewickelt werden können. Doch auch deren Geschäftspartner werden mehr und mehr online mitspielen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Vor diesem Hintergrund wurde in der zweiten Auflage von "Electronic Commerce" den Möglichkeiten des E-Marketings und Electronic Customer Care auf der Basis von Portalen und Communities mehr Raum gegeben. Aktualisiert und ergänzt wurden auch die Kernthemen des digitalen Wirtschaftens: E-Procurement, E-Sales und E-Trading zeigen, dass die Vorteile des E-Commerce nicht nur aus Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung bestehen, sondern vor allem auch daraus, dass sich neue Möglichkeiten der interventionslosen Wertschöpfungsketten-Integration ergeben.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Internet – Intranet – Extranet

Internet – Intranet – Extranet von Horn,  Torsten
Internet ist mehr als nur Web-Präsenz und E-Mail-Anschluß. Auch kleinere Unternehmen müssen sich mit seinen Potentialen auseinandersetzen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Konkrete Einstiegshilfen und eine vergleichende Darstellung der Werkzeuge findet der Leser u.a. zu folgenden Themen: - Erstellung von Web-Seiten und Selbstdarstellung, - Marketing und Electronic Commerce, - Information, Kommunikation und Telekooperation per Internet, - Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten durch ein Intranet, - Einbindung der Geschäftspartner per Extranet. Ein umfangreiches Glossar schafft jederzeit Klarheit über die Fachterminologie und erweitert das Buch zum praktischen Nachschlagewerk. Inhaltsverzeichnis, aktualisiertes Glossar und Internet-Adressen zum Buch "Das Fazit: Das vorliegende Buch ist zum einen für alle diejenigen sehr empfehlenswert, die konkrete Einstiegshilfen erwarten, und zum anderen ein Kompendium für alle erfahrenen Nutzer, die zum Nachschlagen bei Einzelproblemen sich zunächst eine fundierte Übersicht verschaffen wollen. Wer täglich mit dem Thema zu tun hat, sollte sich dieses Buch beschaffen." (LOG IN, 1/99) "Dieser umfassende Überblick ... wendet sich an Einsteiger ohne Vorkenntnisse; alles wird von Anfang an auf sehr übersichtliche Weise eräutert. Torsten Horn beschreibt dabei auch die technischen Aspekte, ohne jedoch Leser zu überfordern, die über keine entsprechende technische Vorbildung verfügen. Trotz der Fülle an Informationen liest sich das Buch gut: Der Stil ist flüssig, die vielen Überschriften strukturieren den Inhalt und die zahlreichen Abbildungen erleichtern das Verständnis ... Fazit: ein gutes Einsteigerbuch für Anfänger, die sich über den State of the Art informieren wollen." (Wissensmanagement, 1/00)
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Ganzheitliches E-Business

Ganzheitliches E-Business von Biethahn,  Jörg, Nomikos,  Marina
Die mit dem Internet verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit zunehmender Selbstverständlichkeit zur Unterstützung betrieblicher und zwischenbetrieblicher Problemstellungen herangezogen - Diese Aussage gilt zumindest für den Bereich der großen Unternehmen und Konzerne. Unter den kleinen und mittelständischen Unternehmen finden sich bislang dagegen vergleichsweise wenig Beispiele für eine erfolgreiche Realisierung von E-Business-Vorhaben. Zudem ist eine gewisse "Entmystifizierung" der Internet-Technologien und ihrer betrieblichen Nutzeffekte zu beobachten, sodass die Einschätzungen der mit dem E-Business verbundenen Potenziale inzwischen vielerorts deutlich nüchterner eingestuft werden als noch vor wenigen Jahren. Umso wichtiger scheint die Notwendigkeit fundierter Kenntnisse der im E-Business-Umfeld diskutierten Technologien und Konzepte, um zukünftige Fehlsteuerungen aufgrund einer übertriebenen optimistischen oder auch übertrieben pessimistischen Bewertung ihrer Leistungsfähigkeit zu vermeiden. Ziel dieses Buches ist es, die betriebswirtschaftlichen Implikationen und die IV-technische Unterstützung des E-Business systematisch aufzuarbeiten. Dabei stehen insbesondere die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen im Mittelpunkt der Betrachtung. Es wird somit dem Umstand Rechnung getragen, dass für viele kleine und mittelständische Unternehmen das Themenfeld noch immer mit einer großen Unsicherheit behaftet ist.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Internet – Intranet – Extranet

Internet – Intranet – Extranet von Horn,  Torsten
Internet ist mehr als nur Web-Präsenz und E-Mail-Anschluß. Auch kleinere Unternehmen müssen sich mit seinen Potentialen auseinandersetzen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Konkrete Einstiegshilfen und eine vergleichende Darstellung der Werkzeuge findet der Leser u.a. zu folgenden Themen: - Erstellung von Web-Seiten und Selbstdarstellung, - Marketing und Electronic Commerce, - Information, Kommunikation und Telekooperation per Internet, - Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten durch ein Intranet, - Einbindung der Geschäftspartner per Extranet. Ein umfangreiches Glossar schafft jederzeit Klarheit über die Fachterminologie und erweitert das Buch zum praktischen Nachschlagewerk. Inhaltsverzeichnis, aktualisiertes Glossar und Internet-Adressen zum Buch "Das Fazit: Das vorliegende Buch ist zum einen für alle diejenigen sehr empfehlenswert, die konkrete Einstiegshilfen erwarten, und zum anderen ein Kompendium für alle erfahrenen Nutzer, die zum Nachschlagen bei Einzelproblemen sich zunächst eine fundierte Übersicht verschaffen wollen. Wer täglich mit dem Thema zu tun hat, sollte sich dieses Buch beschaffen." (LOG IN, 1/99) "Dieser umfassende Überblick ... wendet sich an Einsteiger ohne Vorkenntnisse; alles wird von Anfang an auf sehr übersichtliche Weise eräutert. Torsten Horn beschreibt dabei auch die technischen Aspekte, ohne jedoch Leser zu überfordern, die über keine entsprechende technische Vorbildung verfügen. Trotz der Fülle an Informationen liest sich das Buch gut: Der Stil ist flüssig, die vielen Überschriften strukturieren den Inhalt und die zahlreichen Abbildungen erleichtern das Verständnis ... Fazit: ein gutes Einsteigerbuch für Anfänger, die sich über den State of the Art informieren wollen." (Wissensmanagement, 1/00)
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Electronic Commerce

Sie suchen ein Buch über Electronic Commerce? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Electronic Commerce. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Electronic Commerce im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Electronic Commerce einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Electronic Commerce - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Electronic Commerce, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Electronic Commerce und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.