Motivierte, engagierte und auch noch glückliche Mitarbeitende – das wäre ein Traum! Wenn Sie nach der Chamäleon-Methode führen, wird das schon bald Ihre Realität. In diesem Buch lernen Sie, was Sie als Führungskraft tun können, um Ihren »Büro-Zoo« in ein Hochleistungsteam zu verwandeln, ohne sich dabei zu verbiegen.
Inhalt:
- Mitarbeitertypen: Der Büro-Zoo und seine Bewohner
- Aufgaben delegieren – aber richtig
- Erfolgreiche Führung durch Anpassung
- Change-Prozesse erfolgreich umsetzen
- Mit Hilfe der Motivationspsychologie zu Hochleistungsteams
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *
Motivierte, engagierte und auch noch glückliche Mitarbeitende – das wäre ein Traum! Wenn Sie nach der Chamäleon-Methode führen, wird das schon bald Ihre Realität. In diesem Buch lernen Sie, was Sie als Führungskraft tun können, um Ihren »Büro-Zoo« in ein Hochleistungsteam zu verwandeln, ohne sich dabei zu verbiegen.
Inhalt:
- Mitarbeitertypen: Der Büro-Zoo und seine Bewohner
- Aufgaben delegieren – aber richtig
- Erfolgreiche Führung durch Anpassung
- Change-Prozesse erfolgreich umsetzen
- Mit Hilfe der Motivationspsychologie zu Hochleistungsteams
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *
Zufriedene Kunden dank kompetenter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Die zunehmende Digitalisierung hat beträchtlich zu einem Wandel in der Arbeitswelt beigetragen. Das für Unternehmen relevante Wissen entwickelt sich exponentiell - das gilt für alle Branchen. Ausgehend vom Kundenservice beschäftigt sich
Dr. Ferri Abolhassan, Sales- und Servicechef der Telekom Deutschland, mit der Frage, wie Kundenorientierung und Fachkompetenz erfolgreich miteinander verknüpft werden können. Für ihn ist eine hohe Fachlichkeit, die an den ständig neuen Herausforderungen wächst, eine wichtige Voraussetzung, um begeisternde Kundenerlebnisse zu schaffen. Wie aber kommt man in einen Modus der permanenten Weiterentwicklung, wie verankert man Neugier, Wissenstransfer und lebenslanges Lernen in Unternehmen? Ferri Abolhassan hat 26 Expertinnen und Experten eingeladen, diese grundsätzliche Fragestellung aus ihrem Blickwinkel zu beleuchten. In Interviews und Impulsbeiträgen zeigen die Beitragenden auf, wo mögliche Hebel liegen, um Wissen zu generieren und zu teilen, sowie Motivation für lebenslanges Lernen im Arbeitsalltag zu erzeugen.
• Wissen als Zukunftsstrategie: Erfahrungsberichte, die zeigen, was Führungskräfte bewegen können
• Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren und Lernangebote machen: Denkanstöße für eine neue Lern- und Arbeitskultur
• Lebenslanges Lernen - eine Frage der Einstellung?!: Stimmen aus der Unternehmerwelt
• Der Ansatz vom Boxweltmeister: Mit Willenskraft jede Herausforderung an-nehmen
• Vom Einzelnen bis zur Organisation: die Stellschrauben für lebenslanges Lernen und Wissenstransfer in Unternehmen
• Die Chancen der Digitalisierung nutzen: Wie KI für den Wissensaufbau genutzt werden kann.
Das berühmte Diktum ‚Wissen ist Macht‘ im Sinne von Handlungsmacht, tatsächlich helfen zu können, ist im Kundenservice von herausragender Bedeutung. Doch nicht nur am Beispiel der Telekom veranschaulicht dieses Bookazine, wie sich eine Lern- und Wissenskultur erfolgreich im Unternehmen verankern lässt. In der Mischung seiner Beiträge blickt das Wirtschaftsbuch weit über die Servicebranche hinaus und bietet eine breite Palette von Ansätzen und überraschenden Impulsen, die allgemeingültigen und bereichsunabhängigen Charakter haben. Dass es sich dabei nicht nur um strategische Zukunftssicherung, sondern auch um Spaß am Tun und Wachsen handelt, bringt schon der Titel zum Ausdruck.
Contributors
Ferri Abolhassan, Shakil Awan, Carina Barg, Henning Beck, Marco Börries, Birgit Bohle, Gebhard Borck, Nicole Brandes, Michael Brehm, Volker Busch, Albert Henn, Tim Höttges, Sabine Hübner, Mechtild Julius, Dirk Kaftan, Wladimir Klitschko, Sabine und Alexander Kluge, Irina Kummert, Nicole Lehnert, Yannis Niebelschütz, August-Wilhelm Scheer, Anne M. Schüller, Gert Scobel, Claudia Thonet, Sebastian Thrun, Klaus Wolff
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
Motivierte, engagierte und auch noch glückliche Mitarbeitende – das wäre ein Traum! Wenn Sie nach der Chamäleon-Methode führen, wird das schon bald Ihre Realität. In diesem Buch lernen Sie, was Sie als Führungskraft tun können, um Ihren »Büro-Zoo« in ein Hochleistungsteam zu verwandeln, ohne sich dabei zu verbiegen.
Inhalt:
- Mitarbeitertypen: Der Büro-Zoo und seine Bewohner
- Aufgaben delegieren – aber richtig
- Erfolgreiche Führung durch Anpassung
- Change-Prozesse erfolgreich umsetzen
- Mit Hilfe der Motivationspsychologie zu Hochleistungsteams
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Motivierte, engagierte und auch noch glückliche Mitarbeitende – das wäre ein Traum! Wenn Sie nach der Chamäleon-Methode führen, wird das schon bald Ihre Realität. In diesem Buch lernen Sie, was Sie als Führungskraft tun können, um Ihren »Büro-Zoo« in ein Hochleistungsteam zu verwandeln, ohne sich dabei zu verbiegen.
Inhalt:
- Mitarbeitertypen: Der Büro-Zoo und seine Bewohner
- Aufgaben delegieren – aber richtig
- Erfolgreiche Führung durch Anpassung
- Change-Prozesse erfolgreich umsetzen
- Mit Hilfe der Motivationspsychologie zu Hochleistungsteams
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Motivierte, engagierte und auch noch glückliche Mitarbeitende – das wäre ein Traum! Wenn Sie nach der Chamäleon-Methode führen, wird das schon bald Ihre Realität. In diesem Buch lernen Sie, was Sie als Führungskraft tun können, um Ihren »Büro-Zoo« in ein Hochleistungsteam zu verwandeln, ohne sich dabei zu verbiegen.
Inhalt:
- Mitarbeitertypen: Der Büro-Zoo und seine Bewohner
- Aufgaben delegieren – aber richtig
- Erfolgreiche Führung durch Anpassung
- Change-Prozesse erfolgreich umsetzen
- Mit Hilfe der Motivationspsychologie zu Hochleistungsteams
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Motivierte, engagierte und auch noch glückliche Mitarbeitende – das wäre ein Traum! Wenn Sie nach der Chamäleon-Methode führen, wird das schon bald Ihre Realität. In diesem Buch lernen Sie, was Sie als Führungskraft tun können, um Ihren »Büro-Zoo« in ein Hochleistungsteam zu verwandeln, ohne sich dabei zu verbiegen.
Inhalt:
- Mitarbeitertypen: Der Büro-Zoo und seine Bewohner
- Aufgaben delegieren – aber richtig
- Erfolgreiche Führung durch Anpassung
- Change-Prozesse erfolgreich umsetzen
- Mit Hilfe der Motivationspsychologie zu Hochleistungsteams
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *
Motivierte, engagierte und auch noch glückliche Mitarbeitende – das wäre ein Traum! Wenn Sie nach der Chamäleon-Methode führen, wird das schon bald Ihre Realität. In diesem Buch lernen Sie, was Sie als Führungskraft tun können, um Ihren »Büro-Zoo« in ein Hochleistungsteam zu verwandeln, ohne sich dabei zu verbiegen.
Inhalt:
- Mitarbeitertypen: Der Büro-Zoo und seine Bewohner
- Aufgaben delegieren – aber richtig
- Erfolgreiche Führung durch Anpassung
- Change-Prozesse erfolgreich umsetzen
- Mit Hilfe der Motivationspsychologie zu Hochleistungsteams
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Motivierte, engagierte und auch noch glückliche Mitarbeitende – das wäre ein Traum! Wenn Sie nach der Chamäleon-Methode führen, wird das schon bald Ihre Realität. In diesem Buch lernen Sie, was Sie als Führungskraft tun können, um Ihren »Büro-Zoo« in ein Hochleistungsteam zu verwandeln, ohne sich dabei zu verbiegen.
Inhalt:
- Mitarbeitertypen: Der Büro-Zoo und seine Bewohner
- Aufgaben delegieren – aber richtig
- Erfolgreiche Führung durch Anpassung
- Change-Prozesse erfolgreich umsetzen
- Mit Hilfe der Motivationspsychologie zu Hochleistungsteams
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Zufriedene Kunden dank kompetenter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Die zunehmende Digitalisierung hat beträchtlich zu einem Wandel in der Arbeitswelt beigetragen. Das für Unternehmen relevante Wissen entwickelt sich exponentiell - das gilt für alle Branchen. Ausgehend vom Kundenservice beschäftigt sich
Dr. Ferri Abolhassan, Sales- und Servicechef der Telekom Deutschland, mit der Frage, wie Kundenorientierung und Fachkompetenz erfolgreich miteinander verknüpft werden können. Für ihn ist eine hohe Fachlichkeit, die an den ständig neuen Herausforderungen wächst, eine wichtige Voraussetzung, um begeisternde Kundenerlebnisse zu schaffen. Wie aber kommt man in einen Modus der permanenten Weiterentwicklung, wie verankert man Neugier, Wissenstransfer und lebenslanges Lernen in Unternehmen? Ferri Abolhassan hat 26 Expertinnen und Experten eingeladen, diese grundsätzliche Fragestellung aus ihrem Blickwinkel zu beleuchten. In Interviews und Impulsbeiträgen zeigen die Beitragenden auf, wo mögliche Hebel liegen, um Wissen zu generieren und zu teilen, sowie Motivation für lebenslanges Lernen im Arbeitsalltag zu erzeugen.
• Wissen als Zukunftsstrategie: Erfahrungsberichte, die zeigen, was Führungskräfte bewegen können
• Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren und Lernangebote machen: Denkanstöße für eine neue Lern- und Arbeitskultur
• Lebenslanges Lernen - eine Frage der Einstellung?!: Stimmen aus der Unternehmerwelt
• Der Ansatz vom Boxweltmeister: Mit Willenskraft jede Herausforderung an-nehmen
• Vom Einzelnen bis zur Organisation: die Stellschrauben für lebenslanges Lernen und Wissenstransfer in Unternehmen
• Die Chancen der Digitalisierung nutzen: Wie KI für den Wissensaufbau genutzt werden kann.
Das berühmte Diktum ‚Wissen ist Macht‘ im Sinne von Handlungsmacht, tatsächlich helfen zu können, ist im Kundenservice von herausragender Bedeutung. Doch nicht nur am Beispiel der Telekom veranschaulicht dieses Bookazine, wie sich eine Lern- und Wissenskultur erfolgreich im Unternehmen verankern lässt. In der Mischung seiner Beiträge blickt das Wirtschaftsbuch weit über die Servicebranche hinaus und bietet eine breite Palette von Ansätzen und überraschenden Impulsen, die allgemeingültigen und bereichsunabhängigen Charakter haben. Dass es sich dabei nicht nur um strategische Zukunftssicherung, sondern auch um Spaß am Tun und Wachsen handelt, bringt schon der Titel zum Ausdruck.
Contributors
Ferri Abolhassan, Shakil Awan, Carina Barg, Henning Beck, Marco Börries, Birgit Bohle, Gebhard Borck, Nicole Brandes, Michael Brehm, Volker Busch, Albert Henn, Tim Höttges, Sabine Hübner, Mechtild Julius, Dirk Kaftan, Wladimir Klitschko, Sabine und Alexander Kluge, Irina Kummert, Nicole Lehnert, Yannis Niebelschütz, August-Wilhelm Scheer, Anne M. Schüller, Gert Scobel, Claudia Thonet, Sebastian Thrun, Klaus Wolff
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema engagierte mitarbeiter
Sie suchen ein Buch über engagierte mitarbeiter? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema engagierte mitarbeiter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema engagierte mitarbeiter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema engagierte mitarbeiter einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
engagierte mitarbeiter - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema engagierte mitarbeiter, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter engagierte mitarbeiter und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.