Dieser Band informiert über alle relevanten Bereiche des Fachs Deutsch als Fremdsprache – von den Lernenden über die Lehr- und Lernformen bis hin zu den produktiven und rezeptiven Fertigkeiten. Im Zentrum der Einführung stehen die Lerngegenstände Sprache, Literatur und Landeskunde. Weitere Kapitel widmen sich den Lehrmaterialien und Medien, vom gedruckten Lehrwerk bis zum Internet, sowie den verschiedenen Konzepten der Fremdsprachenvermittlung. Im zweifarbigen Layout: Mit Definitionen, Beispielen und vielen Abbildungen. Für die 2. Auflage wurde der Band komplett durchgesehen, aktualisiert und u.a. um Abschnitte zum Einsatz digitaler Medien, zum neuen europäischen Referenzrahmen und zum zweisprachigen Sachfachunterricht ergänzt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieser Band informiert über alle relevanten Bereiche des Fachs Deutsch als Fremdsprache – von den Lernenden über die Lehr- und Lernformen bis hin zu den produktiven und rezeptiven Fertigkeiten. Im Zentrum der Einführung stehen die Lerngegenstände Sprache, Literatur und Landeskunde. Weitere Kapitel widmen sich den Lehrmaterialien und Medien, vom gedruckten Lehrwerk bis zum Internet, sowie den verschiedenen Konzepten der Fremdsprachenvermittlung. Im zweifarbigen Layout: Mit Definitionen, Beispielen und vielen Abbildungen. Für die 2. Auflage wurde der Band komplett durchgesehen, aktualisiert und u.a. um Abschnitte zum Einsatz digitaler Medien, zum neuen europäischen Referenzrahmen und zum zweisprachigen Sachfachunterricht ergänzt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieser Band informiert über alle relevanten Bereiche des Fachs Deutsch als Fremdsprache – von den Lernenden über die Lehr- und Lernformen bis hin zu den produktiven und rezeptiven Fertigkeiten. Im Zentrum der Einführung stehen die Lerngegenstände Sprache, Literatur und Landeskunde. Weitere Kapitel widmen sich den Lehrmaterialien und Medien, vom gedruckten Lehrwerk bis zum Internet, sowie den verschiedenen Konzepten der Fremdsprachenvermittlung. Im zweifarbigen Layout: Mit Definitionen, Beispielen und vielen Abbildungen. Für die 2. Auflage wurde der Band komplett durchgesehen, aktualisiert und u.a. um Abschnitte zum Einsatz digitaler Medien, zum neuen europäischen Referenzrahmen und zum zweisprachigen Sachfachunterricht ergänzt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieser Band informiert über alle relevanten Bereiche des Fachs Deutsch als Fremdsprache – von den Lernenden über die Lehr- und Lernformen bis hin zu den produktiven und rezeptiven Fertigkeiten. Im Zentrum der Einführung stehen die Lerngegenstände Sprache, Literatur und Landeskunde. Weitere Kapitel widmen sich den Lehrmaterialien und Medien, vom gedruckten Lehrwerk bis zum Internet, sowie den verschiedenen Konzepten der Fremdsprachenvermittlung. Im zweifarbigen Layout: Mit Definitionen, Beispielen und vielen Abbildungen. Für die 2. Auflage wurde der Band komplett durchgesehen, aktualisiert und u.a. um Abschnitte zum Einsatz digitaler Medien, zum neuen europäischen Referenzrahmen und zum zweisprachigen Sachfachunterricht ergänzt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Dieser Band informiert über alle relevanten Bereiche des Fachs Deutsch als Fremdsprache – von den Lernenden über die Lehr- und Lernformen bis hin zu den produktiven und rezeptiven Fertigkeiten. Im Zentrum der Einführung stehen die Lerngegenstände Sprache, Literatur und Landeskunde. Weitere Kapitel widmen sich den Lehrmaterialien und Medien, vom gedruckten Lehrwerk bis zum Internet, sowie den verschiedenen Konzepten der Fremdsprachenvermittlung. Im zweifarbigen Layout: Mit Definitionen, Beispielen und vielen Abbildungen. Für die 2. Auflage wurde der Band komplett durchgesehen, aktualisiert und u.a. um Abschnitte zum Einsatz digitaler Medien, zum neuen europäischen Referenzrahmen und zum zweisprachigen Sachfachunterricht ergänzt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Dieser Band informiert über alle relevanten Bereiche des Fachs Deutsch als Fremdsprache – von den Lernenden über die Lehr- und Lernformen bis hin zu den produktiven und rezeptiven Fertigkeiten. Im Zentrum der Einführung stehen die Lerngegenstände Sprache, Literatur und Landeskunde. Weitere Kapitel widmen sich den Lehrmaterialien und Medien, vom gedruckten Lehrwerk bis zum Internet, sowie den verschiedenen Konzepten der Fremdsprachenvermittlung. Im zweifarbigen Layout: Mit Definitionen, Beispielen und vielen Abbildungen. Für die 2. Auflage wurde der Band komplett durchgesehen, aktualisiert und u.a. um Abschnitte zum Einsatz digitaler Medien, zum neuen europäischen Referenzrahmen und zum zweisprachigen Sachfachunterricht ergänzt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Dieser Band informiert über alle relevanten Bereiche des Fachs Deutsch als Fremdsprache – von den Lernenden über die Lehr- und Lernformen bis hin zu den produktiven und rezeptiven Fertigkeiten. Im Zentrum der Einführung stehen die Lerngegenstände Sprache, Literatur und Landeskunde. Weitere Kapitel widmen sich den Lehrmaterialien und Medien, vom gedruckten Lehrwerk bis zum Internet, sowie den verschiedenen Konzepten der Fremdsprachenvermittlung. Im zweifarbigen Layout: Mit Definitionen, Beispielen und vielen Abbildungen. Für die 2. Auflage wurde der Band komplett durchgesehen, aktualisiert und u.a. um Abschnitte zum Einsatz digitaler Medien, zum neuen europäischen Referenzrahmen und zum zweisprachigen Sachfachunterricht ergänzt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Dieses Buch führt in das Fremdsprachenlernen und -lehren ein – für alle Sprachen und für alle Schultypen. Im Mittelpunkt stehen dabei einerseits die aktuelle universitäre Ausbildung mit ihren fremdsprachendidaktischen, fach- und erziehungswissenschaftlichen und formalen Anteilen, andererseits die spätere Berufspraxis als Fremdsprachenlehrkraft nicht nur in der Schule. – Geeignet für Studierende, Referendare und Lehrkräfte aller Lehrämter und aller (Schul-)Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache).
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Dieses Buch führt in das Fremdsprachenlernen und -lehren ein – für alle Sprachen und für alle Schultypen. Im Mittelpunkt stehen dabei einerseits die aktuelle universitäre Ausbildung mit ihren fremdsprachendidaktischen, fach- und erziehungswissenschaftlichen und formalen Anteilen, andererseits die spätere Berufspraxis als Fremdsprachenlehrkraft nicht nur in der Schule. – Geeignet für Studierende, Referendare und Lehrkräfte aller Lehrämter und aller (Schul-)Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache).
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Dieses Buch führt in das Fremdsprachenlernen und -lehren ein – für alle Sprachen und für alle Schultypen. Im Mittelpunkt stehen dabei einerseits die aktuelle universitäre Ausbildung mit ihren fremdsprachendidaktischen, fach- und erziehungswissenschaftlichen und formalen Anteilen, andererseits die spätere Berufspraxis als Fremdsprachenlehrkraft nicht nur in der Schule. – Geeignet für Studierende, Referendare und Lehrkräfte aller Lehrämter und aller (Schul-)Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache).
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Aus sprachvergleichendem Arbeiten ergeben sich unter Berücksichtigung jüngerer linguistischer Theorien und methodischer Zugriffe neue Perspektiven für Angewandte Linguistik und Fremdsprachenvermittlung in einer Zeit, in welcher sich die Kontakte mit den hispanound lusophonen Sprachräumen intensivieren. Die Beiträge im vorliegenden Band fokussieren morpho - syntaktische, pragmatische, medienlinguistische und fremdsprachendidaktische Aspekte zum Deutschen, Spanischen, Portugiesischen und Katalanischen; auch (meta-)lexikographische und hochschuldidaktische Fragestellungen werden in theoretisch-konzeptionellen und empirischen Zugriffen thematisiert.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Inhalt
Themenschwerpunkt: Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
VORWORT: Zur Würdigung von Ekkehard Zöfgen
CLAUS GNUTZMANN , FRANK G. KÖNIGS
Von gestern - und doch für heute und morgen relevant. Anmerkungen zur Erforschung der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
und zu diesem Themenheft
KONRAD SCHRÖDER
Zur Begründung des Englischlernens im Deutschland des 18. Jahrhunderts
HERBERT CHRIST
Literatur im Französischunterricht des 19. Jahrhunderts
FRIEDERIKE KLIPPEL
Sprache, Literatur, Lehrerbildung: die Leistungen von Ludwig Herrig und Hermann Breymann im Prozess der Professionalisierung im 19. Jahrhundert
FELICITAS STREHLOW
Nationale Erziehung im Englischunterricht: Ein Paradoxon?
MARCUS REINFRIED
Zwischen wörtlichem und sinngemäßem Verstehen. Muttersprachenbasierte Semantisierungstechniken in der Fremdsprachenvermittlung des 19. und 20. Jahrhunderts
STEFAN ETTINGER
Phraseologie und Wortschatzerwerb. Anmerkungen zu A. Martin und F. Leray: Les idiotismes et les proverbes de la conversation allemande. Paris 1900
DANIEL COSTE
Sur quelques aspects historiques des relations entre langues en contexte scolaire
CLAUS GNUTZMANN, NADINE SALDEN
Lernerbilder in der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
FRANZ-JOSEPH MEIßNER
Gibt es eine Mehrsprachigkeitsdidaktik ante litteram ? Ein historisches Apercu
SABINE DOFF
Englischdidaktik in den 1970er und 1980er Jahren: Stationen auf dem Weg zu einer wissenschaftlichen Disziplin
FRANK G. KÖNIGS
Gibt es eine Mythenbildung in der Fremdsprachenforschung?
SEBASTIAN SUSTECK
Schreiben zur Bildsequenz. Kreativität als Reproduktion von Topoi im (Fremd-)Sprachenunterricht
Pro und Contra: Latein als Hilfe im modernen Fremdsprachenunterricht
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Aus sprachvergleichendem Arbeiten ergeben sich unter Berücksichtigung jüngerer linguistischer Theorien und methodischer Zugriffe neue Perspektiven für Angewandte Linguistik und Fremdsprachenvermittlung in einer Zeit, in welcher sich die Kontakte mit den hispanound lusophonen Sprachräumen intensivieren. Die Beiträge im vorliegenden Band fokussieren morpho - syntaktische, pragmatische, medienlinguistische und fremdsprachendidaktische Aspekte zum Deutschen, Spanischen, Portugiesischen und Katalanischen; auch (meta-)lexikographische und hochschuldidaktische Fragestellungen werden in theoretisch-konzeptionellen und empirischen Zugriffen thematisiert.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Inhalt
Themenschwerpunkt: Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
VORWORT: Zur Würdigung von Ekkehard Zöfgen
CLAUS GNUTZMANN , FRANK G. KÖNIGS
Von gestern - und doch für heute und morgen relevant. Anmerkungen zur Erforschung der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
und zu diesem Themenheft
KONRAD SCHRÖDER
Zur Begründung des Englischlernens im Deutschland des 18. Jahrhunderts
HERBERT CHRIST
Literatur im Französischunterricht des 19. Jahrhunderts
FRIEDERIKE KLIPPEL
Sprache, Literatur, Lehrerbildung: die Leistungen von Ludwig Herrig und Hermann Breymann im Prozess der Professionalisierung im 19. Jahrhundert
FELICITAS STREHLOW
Nationale Erziehung im Englischunterricht: Ein Paradoxon?
MARCUS REINFRIED
Zwischen wörtlichem und sinngemäßem Verstehen. Muttersprachenbasierte Semantisierungstechniken in der Fremdsprachenvermittlung des 19. und 20. Jahrhunderts
STEFAN ETTINGER
Phraseologie und Wortschatzerwerb. Anmerkungen zu A. Martin und F. Leray: Les idiotismes et les proverbes de la conversation allemande. Paris 1900
DANIEL COSTE
Sur quelques aspects historiques des relations entre langues en contexte scolaire
CLAUS GNUTZMANN, NADINE SALDEN
Lernerbilder in der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
FRANZ-JOSEPH MEIßNER
Gibt es eine Mehrsprachigkeitsdidaktik ante litteram ? Ein historisches Apercu
SABINE DOFF
Englischdidaktik in den 1970er und 1980er Jahren: Stationen auf dem Weg zu einer wissenschaftlichen Disziplin
FRANK G. KÖNIGS
Gibt es eine Mythenbildung in der Fremdsprachenforschung?
SEBASTIAN SUSTECK
Schreiben zur Bildsequenz. Kreativität als Reproduktion von Topoi im (Fremd-)Sprachenunterricht
Pro und Contra: Latein als Hilfe im modernen Fremdsprachenunterricht
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Aus sprachvergleichendem Arbeiten ergeben sich unter Berücksichtigung jüngerer linguistischer Theorien und methodischer Zugriffe neue Perspektiven für Angewandte Linguistik und Fremdsprachenvermittlung in einer Zeit, in welcher sich die Kontakte mit den hispanound lusophonen Sprachräumen intensivieren. Die Beiträge im vorliegenden Band fokussieren morpho - syntaktische, pragmatische, medienlinguistische und fremdsprachendidaktische Aspekte zum Deutschen, Spanischen, Portugiesischen und Katalanischen; auch (meta-)lexikographische und hochschuldidaktische Fragestellungen werden in theoretisch-konzeptionellen und empirischen Zugriffen thematisiert.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Inhalt
Themenschwerpunkt: Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
VORWORT: Zur Würdigung von Ekkehard Zöfgen
CLAUS GNUTZMANN , FRANK G. KÖNIGS
Von gestern - und doch für heute und morgen relevant. Anmerkungen zur Erforschung der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
und zu diesem Themenheft
KONRAD SCHRÖDER
Zur Begründung des Englischlernens im Deutschland des 18. Jahrhunderts
HERBERT CHRIST
Literatur im Französischunterricht des 19. Jahrhunderts
FRIEDERIKE KLIPPEL
Sprache, Literatur, Lehrerbildung: die Leistungen von Ludwig Herrig und Hermann Breymann im Prozess der Professionalisierung im 19. Jahrhundert
FELICITAS STREHLOW
Nationale Erziehung im Englischunterricht: Ein Paradoxon?
MARCUS REINFRIED
Zwischen wörtlichem und sinngemäßem Verstehen. Muttersprachenbasierte Semantisierungstechniken in der Fremdsprachenvermittlung des 19. und 20. Jahrhunderts
STEFAN ETTINGER
Phraseologie und Wortschatzerwerb. Anmerkungen zu A. Martin und F. Leray: Les idiotismes et les proverbes de la conversation allemande. Paris 1900
DANIEL COSTE
Sur quelques aspects historiques des relations entre langues en contexte scolaire
CLAUS GNUTZMANN, NADINE SALDEN
Lernerbilder in der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
FRANZ-JOSEPH MEIßNER
Gibt es eine Mehrsprachigkeitsdidaktik ante litteram ? Ein historisches Apercu
SABINE DOFF
Englischdidaktik in den 1970er und 1980er Jahren: Stationen auf dem Weg zu einer wissenschaftlichen Disziplin
FRANK G. KÖNIGS
Gibt es eine Mythenbildung in der Fremdsprachenforschung?
SEBASTIAN SUSTECK
Schreiben zur Bildsequenz. Kreativität als Reproduktion von Topoi im (Fremd-)Sprachenunterricht
Pro und Contra: Latein als Hilfe im modernen Fremdsprachenunterricht
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Inhalt
Themenschwerpunkt: Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
VORWORT: Zur Würdigung von Ekkehard Zöfgen
CLAUS GNUTZMANN , FRANK G. KÖNIGS
Von gestern - und doch für heute und morgen relevant. Anmerkungen zur Erforschung der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
und zu diesem Themenheft
KONRAD SCHRÖDER
Zur Begründung des Englischlernens im Deutschland des 18. Jahrhunderts
HERBERT CHRIST
Literatur im Französischunterricht des 19. Jahrhunderts
FRIEDERIKE KLIPPEL
Sprache, Literatur, Lehrerbildung: die Leistungen von Ludwig Herrig und Hermann Breymann im Prozess der Professionalisierung im 19. Jahrhundert
FELICITAS STREHLOW
Nationale Erziehung im Englischunterricht: Ein Paradoxon?
MARCUS REINFRIED
Zwischen wörtlichem und sinngemäßem Verstehen. Muttersprachenbasierte Semantisierungstechniken in der Fremdsprachenvermittlung des 19. und 20. Jahrhunderts
STEFAN ETTINGER
Phraseologie und Wortschatzerwerb. Anmerkungen zu A. Martin und F. Leray: Les idiotismes et les proverbes de la conversation allemande. Paris 1900
DANIEL COSTE
Sur quelques aspects historiques des relations entre langues en contexte scolaire
CLAUS GNUTZMANN, NADINE SALDEN
Lernerbilder in der Geschichte des Fremdsprachenunterrichts
FRANZ-JOSEPH MEIßNER
Gibt es eine Mehrsprachigkeitsdidaktik ante litteram ? Ein historisches Apercu
SABINE DOFF
Englischdidaktik in den 1970er und 1980er Jahren: Stationen auf dem Weg zu einer wissenschaftlichen Disziplin
FRANK G. KÖNIGS
Gibt es eine Mythenbildung in der Fremdsprachenforschung?
SEBASTIAN SUSTECK
Schreiben zur Bildsequenz. Kreativität als Reproduktion von Topoi im (Fremd-)Sprachenunterricht
Pro und Contra: Latein als Hilfe im modernen Fremdsprachenunterricht
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *
Dieser Band informiert über alle relevanten Bereiche des Fachs Deutsch als Fremdsprache – von den Lernenden über die Lehr- und Lernformen bis hin zu den produktiven und rezeptiven Fertigkeiten. Im Zentrum der Einführung stehen die Lerngegenstände Sprache, Literatur und Landeskunde. Weitere Kapitel widmen sich den Lehrmaterialien und Medien, vom gedruckten Lehrwerk bis zum Internet, sowie den verschiedenen Konzepten der Fremdsprachenvermittlung. Im zweifarbigen Layout: Mit Definitionen, Beispielen und vielen Abbildungen. Für die 2. Auflage wurde der Band komplett durchgesehen, aktualisiert und u.a. um Abschnitte zum Einsatz digitaler Medien, zum neuen europäischen Referenzrahmen und zum zweisprachigen Sachfachunterricht ergänzt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieser Band informiert über alle relevanten Bereiche des Fachs Deutsch als Fremdsprache – von den Lernenden über die Lehr- und Lernformen bis hin zu den produktiven und rezeptiven Fertigkeiten. Im Zentrum der Einführung stehen die Lerngegenstände Sprache, Literatur und Landeskunde. Weitere Kapitel widmen sich den Lehrmaterialien und Medien, vom gedruckten Lehrwerk bis zum Internet, sowie den verschiedenen Konzepten der Fremdsprachenvermittlung. Im zweifarbigen Layout: Mit Definitionen, Beispielen und vielen Abbildungen. Für die 2. Auflage wurde der Band komplett durchgesehen, aktualisiert und u.a. um Abschnitte zum Einsatz digitaler Medien, zum neuen europäischen Referenzrahmen und zum zweisprachigen Sachfachunterricht ergänzt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Aktualisiert: 2021-12-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Fremdsprachenvermittlung
Sie suchen ein Buch über Fremdsprachenvermittlung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Fremdsprachenvermittlung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Fremdsprachenvermittlung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Fremdsprachenvermittlung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Fremdsprachenvermittlung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Fremdsprachenvermittlung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Fremdsprachenvermittlung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.