Absolute Jungensache: 99 Fragen und Antworten für Jungs

Absolute Jungensache: 99 Fragen und Antworten für Jungs von Janssen,  Claas, Thor-Wiedemann,  Sabine
Aufklärung für Jungs ab 11 Jahren Die Pubertät bringt eine ganze Reihe von körperlichen und seelischen Veränderungen. Dieses Begleitbuch klärt Jungs über den bevorstehenden Wandel auf und beantwortet Fragen rund um die Themen Körper, Bartwuchs, Hygiene und Körperpflege, Mädchen, Liebe und Sex, Rechte und Pflichten. Witzige Illustrationen und eine altersgerechte Sprache fördern in diesem Aufklärungsbuch einen offenen und lockeren Zugang selbst zu schwierigen Themen. Eine aufregende Zeit: Die Pubertät markiert den allmählichen Übergang vom Jungen zum erwachsenen Mann. Der Körper verändert sich, neue Gefühle und Probleme tauchen auf, die bisweilen auch Ängste auslösen. Gleichzeitig gibt es viel Neues zu entdecken. Ein vertrauensvoller und offener Umgang auch mit schwierigen Themen ist der beste Weg, um gut und gestärkt durch diese Phase zu kommen. Dieses Buch klärt zuverlässig und unverkrampft über die wichtigsten Fragen auf, die sich Jungs an der Schwelle zum Erwachsenwerden stellen. Es dient in erster Linie zur Selbstlektüre, gibt aber auch Impulse zum Austausch mit den Eltern.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der freie Wille

Der freie Wille von Wuketits,  Franz M.
Vielfach gilt der freie Wille als Eigenschaft, die den Menschen aus der Welt der Lebewesen heraushebt. Was, wenn diese Vorstellung eine Illusion ist? Hirnforscher und Philosophen haben bereits viel darüber diskutiert, und Franz M. Wuketits betrachtet die Frage nun von einer neuen Seite: aus der Sicht der Evolutionsbiologie. Dabei stellt er fest, dass das Zusammenleben von Menschen auch dann funktioniert, wenn sich die Idee der Willensfreiheit als Illusion herausstellt; schließlich haben sogar Illusionen ihren Sinn im Dienste des Überlebens. Sein neues Buch soll informieren, unterhalten – und zum Nachdenken anregen. Pressestimmen Wuketits gelingt es insgesamt gut, auf verständliche Weise dem Leser das vielfältige Problem der Willensfreiheit […] näher zu bringen.Anthropologischer Anzeiger Ein Buch, das sie Diskussion zum Thema bereichert und […] auch gut lesbar ist.UNIVERSITAS
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wenn kleine Tiere wütend sind

Wenn kleine Tiere wütend sind von Muszynski,  Eva, Schwarz,  Regina
Manchmal hat man Wut im Bauch. Kinder müssen allerdings erst lernen, dieses Gefühl zu erkennen und zu benennen. Die kleinen Tiere machen vor, wie sich Wut anfühlen kann: Die Maus brüllt so laut, dass sogar der große Elefant erschrickt. Das Hasenkind tritt trotzig mit den Füßen und die Ziegen springen und stampfen wild umher. Hier wird ein komplexes Gefühl dank ausdrucksstarker Bildsprache und einfachen Reimen so gezeigt, dass es schon Kinder ab 2 Jahren es verstehen. Was es heißt, wütend zu sein, können schon kleine Kinder fühlen. Sie verstehen es oft aber noch nicht. Ausdrucksstarke Bilder und kurze, kindgerechte Reime bieten in diesem Buch Ansatzpunkte, um mit Kindern ab 2 Jahren ins Gespräch zu kommen. Das komplexe emotionale Thema wird so altersgerecht heruntergebrochen. Ob Maus, Hunde oder Känguru - die Kinder erkennen sich in den wütenden Tieren und lernen so Wut bei sich selbst zu bemerken. Das fördert die emotionale Entwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Friedrich Heinrich Jacobi im Kontext der Aufklärung

Friedrich Heinrich Jacobi im Kontext der Aufklärung von Götz,  Carmen
Friedrich Heinrich Jacobi (1743-1819) ist eine zwitterhafte Gestalt der deutschen Aufklärung: Auf der einen Seite führten seine polemischen Attacken auf die Vernunft dazu, dass er der Gegenaufklärung zugerechnet wurde, auf der anderen Seite offenbart u.a. die freiheitliche Orientierung seiner Äußerungen einen unverkennbar aufklärerischen Impetus. Carmen Götz geht der Frage nach der Positionierung Jacobis im Aufklärungsprozeß unter Rückgriff auf den umfangreichen Düsseldorfer Briefwechsel Jacobis nach. Am Leitfaden von fünf Begriffen, die der Vernunft üblicherweise gegenüberstehen - »Gefühl«, »Begehren«, »Leib«, »Natur« und »Phantasie« -, werden im Rahmen einer philosophisch inspirierten Kulturgeschichte die zeitgenössischen Diskurse samt ihrer Widersprüche, Brüche, aber auch themenübergreifenden Kontinuitäten herausgearbeitet. In der Studie werden soziopolitische Veränderungen mit mentalitäts- und ideengeschichtlichen Entwicklungen verknüpft. Themenschwerpunkte sind unter anderem der Freundschaftskult, die Disziplinierung des Bürgers im Erziehungsprozeß, die Hypochondrie als Modekrankheit der Aufklärungszeit, Naturkult und Pantheismus sowie Schwärmerdebatte und Verschwörungstheorie.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Mutiger, als du denkst

Mutiger, als du denkst von Downs,  Annie F., Henrich,  Christiane
Mutig zu sein - sowohl in Alltagssituationen als auch in den größeren Herausforderungen und Entscheidungen des Lebens - ist eine Sehnsucht, die wir alle kennen. Mutig zu sein heißt jedoch nicht, sich mutig zu fühlen. Zu oft hören wir die Stimme der Angst, die uns bremst und blockiert. Dieses Buch ist wie eine gute Freundin, die uns liebevoll dazu ermuntert, das mutige, spannende und erfüllte Leben zu leben, zu dem wir berufen sind. Eine persönliche 100-tägige Reise zu mehr Mut, auf der es viel zu entdecken gibt: tiefe geistliche Erkenntnisse, den einen oder anderen erfrischenden Schmunzelmoment und vor allem jede Menge praktische Tipps.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Absolute Mädchensache

Absolute Mädchensache von Herold,  Heike, Thor-Wiedemann,  Sabine
Aufklärungsbuch für Mädchen ab 11 Jahren Die Pubertät bringt eine ganze Reihe von körperlichen und seelischen Veränderungen. Dieses Begleitbuch klärt Mädchen über den bevorstehenden Wandel auf und beantwortet Fragen rund um die Themen Körper, Menstruation, Hygiene und Körperpflege, Jungs, Liebe und Sex, Rechte und Pflichten. Witzige Illustrationen und eine altersgerechte Sprache fördern in diesem Aufklärungsbuch einen offenen und lockeren Zugang selbst zu schwierigen Themen. Eine aufregende ZeitDie Pubertät markiert den allmählichen Übergang vom Kind zur erwachsenen Frau. Der Körper verändert sich, neue Gefühle und Probleme tauchen auf, die bisweilen auch Ängste auslösen. Gleichzeitig beginnt mit dem Erwachsenwerden eine spannende Zeit, in der es viel Neues und aufregendes zu entecken gibt: ein neues Körpergefühl, mehr Rechte und mehr Verantwortung, das andere Geschlecht und vieles mehr.Zuverlässig und kompetentEin vertrauensvoller und offener Umgang auch mit schwierigen Themen ist der beste Weg, um gut und gestärkt durch diesen spannenden Lebensabschnitt zu kommen. Dieses Buch klärt zuverlässig über die wichtigsten Fragen auf, die sich Mädchen an der Schwelle zum Erwachsenwerden stellen. Es eignet sich also wunderbar zur Selbstlektüre für Mädchen ab 11 Jahren. Es gibt aber auch Impulse, um Kinder und Eltern miteinander ins Gespräch zu bringen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Achtsamkeit – Inneres Kind heilen – Selbstliebe lernen – Selbstbewusstsein stärken – Emotionale Intelligenz in einem Buch – Eine Einführung für Männer

Achtsamkeit – Inneres Kind heilen – Selbstliebe lernen – Selbstbewusstsein stärken – Emotionale Intelligenz in einem Buch – Eine Einführung für Männer von Streelau,  Max
Dieses Buch verrät dir alles über die geheimen Mechanismen, die dein Leben unbewusst steuern. Und es erklärt dir alle Techniken, um diese zu hacken. Für ein erfolgreiches, glückliches und selbstbestimmtes Leben, in dem alle deine großartigen Talente, Fähigkeiten und Stärken als Mann noch viel mehr zur Geltung kommen als bisher. Warum DIESES Buch? Nun: Männliche Stärke und physische Präsenz einerseits sowie seelische Ausgeglichenheit und mentale Meisterschaft andererseits sind gar keine Gegensätze. Beides gehört zusammen wie zwei Seiten einer Medaille. Dieses Buch bringt dir die genialsten Methoden auf kompakte und leicht verständliche Weise bei, mit denen dein Leben noch heute in die nächste Phase eintritt: präsenter, abgeklärter, in sich ruhend. Die Einführung in die Thematiken Achtsamkeit, Inneres Kind, Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Emotionale Intelligenz ist speziell für Männer wie dich verfasst worden. Sie liefert dir hunderte wertvolle und fachlich fundierte Einsichten und Erkenntnisse auf Endlevel-Niveau. Klar, einfach und für jedermann nachvollziehbar. Außerdem etliche weitere konkrete Tipps, Tricks und Hacks zur direkten Umsetzung. Mit Hilfe der zahlreichen Übungssaufgaben kannst du das Gelernte sofort vertiefen und anwenden. Legen wir los…Max StreelauPsychologe, Persönlichkeitstrainer und Fitnesscoach
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Mutiger, als du denkst

Mutiger, als du denkst von Downs,  Annie F., Henrich,  Christiane
Mutig zu sein - sowohl in Alltagssituationen als auch in den größeren Herausforderungen und Entscheidungen des Lebens - ist eine Sehnsucht, die wir alle kennen. Mutig zu sein heißt jedoch nicht, sich mutig zu fühlen. Zu oft hören wir die Stimme der Angst, die uns bremst und blockiert. Dieses Buch ist wie eine gute Freundin, die uns liebevoll dazu ermuntert, das mutige, spannende und erfüllte Leben zu leben, zu dem wir berufen sind. Eine persönliche 100-tägige Reise zu mehr Mut, auf der es viel zu entdecken gibt: tiefe geistliche Erkenntnisse, den einen oder anderen erfrischenden Schmunzelmoment und vor allem jede Menge praktische Tipps.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Eine Grüne demokratische Revolution

Eine Grüne demokratische Revolution von Bischoff,  Ulrike, Mouffe,  Chantal
Schon früh erkannte Chantal Mouffe in den multiplen Krisen unserer Zeit einen »populistischen Moment«. Nun stellt sie ernüchtert fest: Rechte Parteien haben diesen viel erfolgreicher genutzt als linke. Den Grund sieht Mouffe darin, dass Rechtspopulisten und autoritäre Neoliberale geschickt Gefühle manipulieren und das Sicherheitsbedürfnis der Menschen ausbeuten. Linke hingegen setzen mit Projekten wie dem »Green New Deal« rationalistisch allein auf die Kraft des besseren Arguments. Mit ihrer hochaktuellen Intervention knüpft die Politikwissenschaftlerin an ihr Manifest an. Sie entwickelt die Vision einer »Grünen demokratischen Revolution«, die soziale Gerechtigkeit mit ökologischen Zielen verbindet und die Leidenschaften der Menschen mobilisiert.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Gefühl»

Sie suchen ein Buch über Gefühl»? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Gefühl». Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Gefühl» im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Gefühl» einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Gefühl» - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Gefühl», die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Gefühl» und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.