Bunte Spiralen, Schneeflocken unter dem Mikroskop, 3D-Bilder? Mit diesem Buch lernst du, immer schönere Bilder mit dem Computer zu zeichnen. Es fängt ganz leicht an: Zuerst lässt du die Schildkröte, die deinen Pinsel hält, einfach nur über den Bildschirm laufen. Als nächstes bringst du ihr bei, ein Dreieck zu zeichnen. Wenn du ein Dreieck zeichnen kannst, kannst du auch ganz viele zeichnen, denn die Schildkröte nimmt dir die Arbeit ab. Dann kombinierst du Dreiecke zu Mosaiken und lässt Blumen und Bäume wachsen. Noch nicht genug? Zeichne 3D-Bilder und optische Täuschungen, animiere die Schildkröte, lasse sie Futter suchen oder steuere sie durch ein Labyrinth. Du hast noch mehr Ideen für eigene Bilder oder Spiele? Dieses Buch liefert dir die Python-Programmierbefehle dazu.
Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Bunte Spiralen, Schneeflocken unter dem Mikroskop, 3D-Bilder? Mit diesem Buch lernst du, immer schönere Bilder mit dem Computer zu zeichnen. Es fängt ganz leicht an: Zuerst lässt du die Schildkröte, die deinen Pinsel hält, einfach nur über den Bildschirm laufen. Als nächstes bringst du ihr bei, ein Dreieck zu zeichnen. Wenn du ein Dreieck zeichnen kannst, kannst du auch ganz viele zeichnen, denn die Schildkröte nimmt dir die Arbeit ab. Dann kombinierst du Dreiecke zu Mosaiken und lässt Blumen und Bäume wachsen. Noch nicht genug? Zeichne 3D-Bilder und optische Täuschungen, animiere die Schildkröte, lasse sie Futter suchen oder steuere sie durch ein Labyrinth. Du hast noch mehr Ideen für eigene Bilder oder Spiele? Dieses Buch liefert dir die Python-Programmierbefehle dazu.
Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Was macht so ein Detektiv eigentlich den ganzen Tag? Folgt er Verdächtigen durch die ganze Stadt? Fotografiert heimlich die Ehefrau seines Auftraggebers? Und ertappt den Blaumacher auf frischer Tat? Ja, all das macht er und noch viel mehr. Die Autoren dieses Buchs sind echte Privatdetektive und zeigen dir ihre Welt. Von ihnen erfährst du, wie du Personen beobachtest und beschreibst, wo du interessante Informationen herbekommen kannst und wie du Spuren sicherst. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit dem Aufspüren von Minikameras und Abhörgeräten. Mit diesem Spezialwissen wirst du deine Freunde beeindrucken.
Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Lernen Sie aus den Erfahrungen von anderen Pädagogen und nutzen Sie bewährte Methoden, um das Online-Engagement Ihrer Schüler zu fördern.
Bei Unterricht im virtuellen Klassenzimmer geht es darum, sich an die Realität des Online-Unterrichts anzupassen. Sie finden hierin eine Reihe von echten Unterrichtsmomenten, die aus den Online-Klassenzimmern von echten Lehrern und Lehrerinnen stammen. Ja, auch in einem virtuellen Klassenzimmer können Sie gut unterrichten! Mit den richtigen Methoden und Hilfsmitteln überbrücken Sie die virtuelle Distanz, kommunizieren mit Ihren Schülern, kultivieren eine gute Klassenzimmerkultur, steuern Verhalten und Ablenkung, und vieles mehr.
Dieses Buch wurde nicht für Technik-Spezialisten geschrieben. Es wendet sich an Lehrer und Lehrerinnen, die tagtäglich lehren und jetzt ihren Unterricht online halten wollen. Doug Lemov und sein Team zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Stunden in Ihrer eigenen digitalen Umgebung durchführen können. Damit werden Sie Teil einer Gemeinschaft von engagierten Pädagogen, die die Fähigkeit und das Engagement besitzen, die bestmögliche Bildung auf die Bildschirme ihrer Klasse zu bringen.
Unterstützt werden die Erläuterungen im Buch durch Videos, die den Einsatz in der Praxis zeigen.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Was macht so ein Detektiv eigentlich den ganzen Tag? Folgt er Verdächtigen durch die ganze Stadt? Fotografiert heimlich die Ehefrau seines Auftraggebers? Und ertappt den Blaumacher auf frischer Tat? Ja, all das macht er und noch viel mehr. Die Autoren dieses Buchs sind echte Privatdetektive und zeigen dir ihre Welt. Von ihnen erfährst du, wie du Personen beobachtest und beschreibst, wo du interessante Informationen herbekommen kannst und wie du Spuren sicherst. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit dem Aufspüren von Minikameras und Abhörgeräten. Mit diesem Spezialwissen wirst du deine Freunde beeindrucken.
Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Lernen Sie aus den Erfahrungen von anderen Pädagogen und nutzen Sie bewährte Methoden, um das Online-Engagement Ihrer Schüler zu fördern.
Bei Unterricht im virtuellen Klassenzimmer geht es darum, sich an die Realität des Online-Unterrichts anzupassen. Sie finden hierin eine Reihe von echten Unterrichtsmomenten, die aus den Online-Klassenzimmern von echten Lehrern und Lehrerinnen stammen. Ja, auch in einem virtuellen Klassenzimmer können Sie gut unterrichten! Mit den richtigen Methoden und Hilfsmitteln überbrücken Sie die virtuelle Distanz, kommunizieren mit Ihren Schülern, kultivieren eine gute Klassenzimmerkultur, steuern Verhalten und Ablenkung, und vieles mehr.
Dieses Buch wurde nicht für Technik-Spezialisten geschrieben. Es wendet sich an Lehrer und Lehrerinnen, die tagtäglich lehren und jetzt ihren Unterricht online halten wollen. Doug Lemov und sein Team zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Stunden in Ihrer eigenen digitalen Umgebung durchführen können. Damit werden Sie Teil einer Gemeinschaft von engagierten Pädagogen, die die Fähigkeit und das Engagement besitzen, die bestmögliche Bildung auf die Bildschirme ihrer Klasse zu bringen.
Unterstützt werden die Erläuterungen im Buch durch Videos, die den Einsatz in der Praxis zeigen.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Du wirst deinen Augen nicht mehr trauen. Dieses Buch enthält einige bekannte und weniger bekannte optische Täuschungen: Quadrate rutschen, die gar nicht rutschen dürften, Linien springen, die gar nicht springen dürften. Du siehst kurze und lange Linien, obwohl alle Linien gleich lang sind. Und das Beste ist: Du kannst diese optischen Täuschungen mit der Programmiersprache Snap! selber erzeugen. Und dann kannst du alle Eigenschaften verändern. Spiele mit den Abständen der Linien, ihrer Dicke und Farbe und vielem anderen mehr und überprüfe, ob sich der optische Eindruck verändert. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Du wirst deinen Augen nicht mehr trauen. Dieses Buch enthält einige bekannte und weniger bekannte optische Täuschungen: Quadrate rutschen, die gar nicht rutschen dürften, Linien springen, die gar nicht springen dürften. Du siehst kurze und lange Linien, obwohl alle Linien gleich lang sind. Und das Beste ist: Du kannst diese optischen Täuschungen mit der Programmiersprache Snap! selber erzeugen. Und dann kannst du alle Eigenschaften verändern. Spiele mit den Abständen der Linien, ihrer Dicke und Farbe und vielem anderen mehr und überprüfe, ob sich der optische Eindruck verändert. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Was eine App ist, weißt du sicher schon. Aber hast du auch mal daran gedacht, eine eigene App für dein Android-Smartphone zu programmieren? In diesem Buch erfährst du, wie das mit dem kostenlosen App Inventor ganz einfach geht. Am Beispiel einer ersten Mini-App lernst du den Unterschied zwischen Design und Funktion kennen. Nach und nach findest du mit Hilfe des Buches heraus, wie du die vielen Sensoren des Smartphones ansprechen oder wie du Stadtpläne in Apps einsetzen kannst. Ganz nebenher lernst du auch ein bisschen Englisch, denn der App Inventor kommt aus den USA. Deine eigene App kannst du dann tatsächlich auf deinem Smartphone laufen lassen. Wenn du kein Smartphone hast, nutzt du den Simulator. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Willst du Figuren am Computer zeichnen, vor einen selbst gestalteten Hintergrund stellen und laufen lassen? Das ist zu schwer? Keine Sorge! In der Programmiersprache Scratch, die von Forschern extra für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde, werden Computerprogramme aus Bausteinen zusammengesetzt. Du brauchst nur mit der Maus klicken und ziehen, ein paar Einstellungen ändern und schon fliegt die Fledermaus oder läuft die Schildkröte. Du kannst auch Poster gestalten und deine Lehrer in der Schule mit einer tollen Präsentation beeindrucken. Dabei lernst du ganz nebenbei, wie ein Programmierer denkt und arbeitet. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Was eine App ist, weißt du sicher schon. Aber hast du auch mal daran gedacht, eine eigene App zu programmieren? In diesem Buch erfährst du, wie das mit dem kostenlosen App Inventor ganz einfach geht. Am Beispiel einer ersten Mini-App lernst du den Unterschied zwischen Design und Funktion kennen. Nach und nach findest du mit Hilfe des Buches heraus, wie du die vielen Funktionen des Smartphones ansprechen kannst, zum Beispiel den Lagesensor oder die Ortung per GPS. Ganz nebenher lernst du auch ein bisschen Englisch, denn das Programm kommt aus den USA. Die App kannst du dann tatsächlich auf deinem Smartphone laufen lassen. Wenn du kein Smartphone hast, nutzt du den Android-Simulator. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Aktualisiert: 2019-02-20
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Was eine App ist, weißt du sicher schon. Aber hast du auch mal daran gedacht, eine eigene App für dein Android-Smartphone zu programmieren? In diesem Buch erfährst du, wie das mit dem kostenlosen App Inventor ganz einfach geht. Am Beispiel einer ersten Mini-App lernst du den Unterschied zwischen Design und Funktion kennen. Nach und nach findest du mit Hilfe des Buches heraus, wie du die vielen Sensoren des Smartphones ansprechen oder wie du Stadtpläne in Apps einsetzen kannst. Ganz nebenher lernst du auch ein bisschen Englisch, denn der App Inventor kommt aus den USA. Deine eigene App kannst du dann tatsächlich auf deinem Smartphone laufen lassen. Wenn du kein Smartphone hast, nutzt du den Simulator. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Du sollst ein Referat in der Schule halten und willst es richtig gut machen? Du hast schon mal in PowerPoint hineingeschaut, weißt aber nicht so genau, was man dort alles so machen kann? Du möchtest gern verstehen, wie der Computer arbeitet? Dann ist dieses Buch genau richtig für dich. Gestalte übersichtliche Folien, sodass dein Publikum schnell versteht, worum es geht. Wähle ein Design, erstelle Notizen, füge Bilder, Tabellen und Animationen ein. Finde heraus, wie Anwendersoftware aufgebaut ist und was du davon erwarten kannst. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Du wirst von diesen Tipps und Techniken begeistert sein.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Es gibt zahlreiche Apps, mit denen man Englisch lernen kann. Aber wir zeigen dir Apps, mit denen du Englisch auch verstehst. Werde in der Schule besser und zeige allen, dass du es richtig kannst. Alles ist auf deine Anforderungen in der Schule abgestimmt. Wir gehen völlig neue Wege und verraten dir einige Geheimtipps zum Lernen. Lerne korrekte Aussprache, Vokabeln und Grammatik. Sei dabei! Mit den richtigen Apps, leichten Lernmethoden und deinem Smartphone.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Bunte Spiralen, Dreiecke in Dreiecken in Dreiecken, blühende Bäume, Schneeflocken unter dem Mikroskop? Mit diesem Buch lernst du, immer schönere Bilder mit dem Computer zu zeichnen. Es fängt ganz leicht an: Zuerst lässt du die Schildkröte, die deinen Pinsel hält, einfach nur über den Bildschirm laufen. Als nächstes bringst du ihr bei, ein Dreieck zu zeichnen. Wenn du ein Dreieck zeichnen kannst, kannst du auch ganz viele zeichnen, denn die Schildkröte nimmt dir die Arbeit ab. Dann kombinierst du Dreiecke zu Mosaiken und lässt Blumen und Bäume wachsen. Du hast ganz viele eigene Ideen für Bilder? Dieses Buch liefert dir die Python-Programmierbefehle dazu. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre. Viel Spaß!
Aktualisiert: 2022-05-11
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Zeichnest du gern? Findest du Schmetterlinge und Schneeflocken schön? Hast du Lust, Sonnenblumen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen? Dann bist du hier richtig. In diesem Buch findest du viele Anregungen zu Mustern: Wo findet man sie? Wie erzeugt man sie? Und was hat das alles mit Mathematik zu tun? Mathematik? Ja, du hast richtig gelesen. In vielen Mustern steckt ganz viel Mathematik. Und wenn du ein geübter Mustersucher und Mustererkenner geworden bist, fällt dir auch das Mathematiklernen leichter. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Weißt du, was der Computer macht, wenn du ihm den JavaScript-Befehl alert (4 + 8) gibst? Dann erscheint auf dem Bildschirm ein schickes Fenster - natürlich mit der 12. Du siehst, Programmieren ist gar nicht so schwer. Du musst nur die Befehle kennen und wissen, was sie bewirken. Genau das lernst du in diesem Buch. Und damit das noch mehr Spaß macht, haben sich die Autoren Chris Minnick und Eva Holland für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre drei spannende Projekte für dich ausgedacht: einen Super-Rechner, einen animierten Roboter und ein Wörter-Spiel. Ran an die Tasten!
Aktualisiert: 2023-04-17
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Willst du Figuren am Computer zeichnen, vor einen selbst gestalteten Hintergrund stellen und laufen lassen? Das ist zu schwer? Keine Sorge! In der Programmiersprache Scratch, die von Forschern extra für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde, werden Computerprogramme aus Bausteinen zusammengesetzt. Du brauchst nur mit der Maus klicken und ziehen, ein paar Einstellungen ändern und schon fliegt die Fledermaus oder läuft die Schildkröte. Du kannst auch Poster gestalten und deine Lehrer in der Schule mit einer tollen Präsentation beeindrucken. Dabei lernst du ganz nebenbei, wie ein Programmierer denkt und arbeitet. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Aktualisiert: 2023-04-17
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