„Es gilt, die Kräfte der Wissenschaft zu bündeln und sich mit den großen gesellschaftlichen Themen proaktiv auseinanderzusetzen. Die Wissenschaft muss Kontroversen deutlich machen“, erinnerte HRK Präsident Peter-André Alt an die gesellschaftlich wichtige Funktion der Hochschulpressesprecher auf der 50. Jahrestagung des Bundesverbands Hochschulkommunikation Anfang September in Köln.
„Die Kommunikationsabteilungen der Hochschulen sind heute wichtiger Mittler zwischen Hochschule und Gesellschaft“ betont auch Julia Wandt im aktuellen DUZ Special „Hochschulkommunikation – Strategisch. Professionell. Glaubwürdig“, das der Bundesverband Hochschulkommunikation herausgegeben hat.
Für die Verbandsvorsitzende Wandt steht fest: „Den Hochschulen muss es gelingen, mit ihrer Kommunikation Vertrauen zu schaffen und authentisch zu kommunizieren.“ Denn der Erfolg einer Hochschule hänge nicht mehr nur allein von der wissenschaftlichen Leistung ab, sondern auch von der Wahrnehmung der Leistungen und dem Vertrauen, das der Hochschule entgegengebracht wird.
Wie hybrid und professionell Hochschulkommunikation heute ist – darüber informiert das DUZ Special, das anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Bundesverbands den enormen Wandel der einstigen Hochschulpressestellen beleuchtet. Kommunikationsprofis schildern darin, wie sie ihre Hochschule strategisch positionieren und die vielfältigen anspruchsvollen Aufgabenbereiche professionell bewältigen: darunter Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation und Marketing, Alumni- und Beziehungsmanagement, Krisenkommunikation, Poltische Kommunikation und Strategieberatung.
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *
Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator/innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.
Aktualisiert: 2021-10-12
> findR *
Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator/innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Klassische PR und Marketing
Sie suchen ein Buch über Klassische PR und Marketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Klassische PR und Marketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Klassische PR und Marketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Klassische PR und Marketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Klassische PR und Marketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Klassische PR und Marketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Klassische PR und Marketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.