Reaktionen auf anbieterinitiierte Beendigungen industrieller Kundenbeziehungen

Reaktionen auf anbieterinitiierte Beendigungen industrieller Kundenbeziehungen von Knefelkamp,  Nadine
Das Management von Kundenbeziehungen als strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen setzt eine wertorientierte Ausrichtung des Beziehungsmarketings voraus. Im Zuge eines wertorientierten Kundenmanagements sind die Kosten des Auf- und Ausbaus einer jeden Kundenbeziehung mit Blick auf ihren jeweiligen Erfolgsbeitrag abzuwägen. Folglich gilt es nur jene Beziehungen zu Kunden aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln, die der Realisierung der Unternehmensziele dienen. Andernfalls ist die Beendigung einer Kundenbeziehung in Betracht zu ziehen. Welche Reaktionen eine Beziehungsbeendigung bei betroffenen Kunden auslöst und inwiefern diese durch den Anbieter als Initiator beeinflusst werden können, ist ungewiss. Nadine Knefelkamp analysiert die Wirkbeziehungen der Genese differenzierter Reaktionen industrieller Kunden nach einer anbieterinitiierten Beziehungsbeendigung konzeptionell sowie empirisch-experimentell unter Berücksichtigung von Kognitionen, Emotionen und Handlungsmotiven. Dabei beleuchtet die Autorin die Funktion unterschiedlicher Beendigungsgründe und stellt die Strategie der Beziehungsbeendigung als Mittel der Beeinflussung des eigenen Erfolgs für den Anbieter heraus.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Reaktionen auf anbieterinitiierte Beendigungen industrieller Kundenbeziehungen

Reaktionen auf anbieterinitiierte Beendigungen industrieller Kundenbeziehungen von Knefelkamp,  Nadine
Das Management von Kundenbeziehungen als strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen setzt eine wertorientierte Ausrichtung des Beziehungsmarketings voraus. Im Zuge eines wertorientierten Kundenmanagements sind die Kosten des Auf- und Ausbaus einer jeden Kundenbeziehung mit Blick auf ihren jeweiligen Erfolgsbeitrag abzuwägen. Folglich gilt es nur jene Beziehungen zu Kunden aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln, die der Realisierung der Unternehmensziele dienen. Andernfalls ist die Beendigung einer Kundenbeziehung in Betracht zu ziehen. Welche Reaktionen eine Beziehungsbeendigung bei betroffenen Kunden auslöst und inwiefern diese durch den Anbieter als Initiator beeinflusst werden können, ist ungewiss. Nadine Knefelkamp analysiert die Wirkbeziehungen der Genese differenzierter Reaktionen industrieller Kunden nach einer anbieterinitiierten Beziehungsbeendigung konzeptionell sowie empirisch-experimentell unter Berücksichtigung von Kognitionen, Emotionen und Handlungsmotiven. Dabei beleuchtet die Autorin die Funktion unterschiedlicher Beendigungsgründe und stellt die Strategie der Beziehungsbeendigung als Mittel der Beeinflussung des eigenen Erfolgs für den Anbieter heraus.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kognitive Sozialpsychologie

Sie suchen ein Buch über Kognitive Sozialpsychologie? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kognitive Sozialpsychologie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kognitive Sozialpsychologie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kognitive Sozialpsychologie einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kognitive Sozialpsychologie - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kognitive Sozialpsychologie, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kognitive Sozialpsychologie und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.