Dieser praxisnahe Gesprächsleitfaden wurde speziell für technische Berufe entwickelt. Er zeichnet sich durch den Bezug zum industriellen Umfeld aus und bietet zahlreiche Beispiele für Gesprächsanlässe und typische Gesprächsthemen.Praktische Hinweise zeigen, wie Gespräche konstruktiv genutzt werden können, um- Fachwissen auszubauen und zu teilen,- Ursachen von Missverständnissen zu erkennen, - Interessen überzeugend zu vertreten. Daneben bietet es die erforderlichen theoretischen Grundlagen.
Das Buch eignet sich gleichermaßen für Studierende sowie für junge Fachkräfte aus Ingenieurwesen und Technik.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieser praxisnahe Gesprächsleitfaden wurde speziell für technische Berufe entwickelt. Er zeichnet sich durch den Bezug zum industriellen Umfeld aus und bietet zahlreiche Beispiele für Gesprächsanlässe und typische Gesprächsthemen.Praktische Hinweise zeigen, wie Gespräche konstruktiv genutzt werden können, um- Fachwissen auszubauen und zu teilen,- Ursachen von Missverständnissen zu erkennen, - Interessen überzeugend zu vertreten. Daneben bietet es die erforderlichen theoretischen Grundlagen.
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Buch zeigt Führungskräften auf, wo sie ihre persönlichen "Gaps" im Arbeitsalltag entdecken und Veränderungsstrategien entwickeln können, mit denen sich Konflikte lösen lassen. Ein sehr pragmatisches und nützliches Buch, um zu effektiven Konfliktlösungen zu gelangen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Buch zeigt Führungskräften auf, wo sie ihre persönlichen "Gaps" im Arbeitsalltag entdecken und Veränderungsstrategien entwickeln können, mit denen sich Konflikte lösen lassen. Ein sehr pragmatisches und nützliches Buch, um zu effektiven Konfliktlösungen zu gelangen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Konflikte meistern mit Fingerspitzengefühl.
Hören Sie, wie Sie auch schwierige Kunden in der Apotheke erfolgreich beraten können! Typische Konfliktsituationen und Fallstricke in der Apotheke werden analysiert und Verbesserungen aufgezeigt:
Mit drei Grundregeln kritische Situationen erfolgreich meistern
Konfliktpotenziale frühzeitig erkennen und vermeiden
Sicher und kompetent: Ob am Telefon oder im HV
Diskussionen mit schwierigen Kunden? Für Sie ab jetzt kein Problem mehr!
Hörprobe (7 Min.)Sie hören Ausschnitte aus den Grundregeln der Kommunikation (Track 1), Konfliktvermeidung bei Nachlieferung (Track 6) und Arzneimittelabgabe bei Rabattverträgen (Track 7).
Lernen + Punkten - sammeln Sie einen Fortbildungspunkt!Sie möchten online "Punkte sammeln"? Hier geht es direkt zum Lernen und Punkten
Inhalt
1. Grundregeln der Kommunikation
2. Verschreibungspflichtiges Arzneimittel ohne Rezept
3. Analyse des Gesprächs mit Prof. Bräunig
4. Telefonat mit einer Arztpraxis
5. Ein Arzneimittel ist nicht lieferbar
6. Konfliktvermeidung bei Nachlieferung
7. Arzneimittelabgabe bei Rabattverträgen
8. Rückgabe von Arzneimitteln
9. PKA füllt im HV auf
10. Strategien bei Preisdiskussionen
11. Stammkunde – Rabatte – Kundenkarte
12. Kommunikation mit einem unentschlossenen Kunden
13. Worst case: Abgabe eines falschen Arzneimittels
Gesamtlaufzeit: ca. 70 Minuten
Aktualisiert: 2023-06-15
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Konflikte meistern mit Fingerspitzengefühl.
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Sicher und kompetent: Ob am Telefon oder im HV
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1. Grundregeln der Kommunikation
2. Verschreibungspflichtiges Arzneimittel ohne Rezept
3. Analyse des Gesprächs mit Prof. Bräunig
4. Telefonat mit einer Arztpraxis
5. Ein Arzneimittel ist nicht lieferbar
6. Konfliktvermeidung bei Nachlieferung
7. Arzneimittelabgabe bei Rabattverträgen
8. Rückgabe von Arzneimitteln
9. PKA füllt im HV auf
10. Strategien bei Preisdiskussionen
11. Stammkunde – Rabatte – Kundenkarte
12. Kommunikation mit einem unentschlossenen Kunden
13. Worst case: Abgabe eines falschen Arzneimittels
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6. Konfliktvermeidung bei Nachlieferung
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9. PKA füllt im HV auf
10. Strategien bei Preisdiskussionen
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Aktualisiert: 2023-06-07
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1. Grundregeln der Kommunikation
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10. Strategien bei Preisdiskussionen
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13. Worst case: Abgabe eines falschen Arzneimittels
Gesamtlaufzeit: ca. 70 Minuten
Aktualisiert: 2023-06-01
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Die Architektin Sabine van Kempen ist Lingva Eterna Fachdozentin und Coach. Sie arbeitet als technische Sachbearbeiterin im Bauamt eines Landratsamts. Im schriftlichen und mündlichen Austausch mit Kollegenen, Fachleuten vom Bau und Bürgern ist es ihr wichtig, sich klar und wertschätzend auszudrücken. Anhand von anschaulichen Beispielen zeigt sie, wie durch die Anwendung des Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzepts aus einer umständlichen Behördensprache verständliche Kommunikation entsteht.
Aktualisiert: 2023-05-18
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Die Erzieherin und Ergotherapeutin Kerstin Höfler ist Lingva Eterna Lehrdozentin und Coach. Für das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BFSFJ) initiierte Sprachförderprojekt "Frühe Chancen - Sprache und Integration" erwarb sie eine Zusatzqualifikation als Sprachberaterin. In der vorliegenden Arbeit beschreibt Kerstin Höfler, wie sie Lingva Eterna für dieses Projekt einsetzt.
Aktualisiert: 2023-05-18
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Die Pädagogin Birgit Böhm setzt seit vielen Jahren das Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzept in ihrer Arbeit als Grundschullehrerin ein. Sie beschreibt in dieser Fachedition in anschaulichen Beispielen, wie ihre Zusammenarbeit mit den Kindern, den Kolleginnen und den Eltern davon profitiert.
Aktualisiert: 2023-05-18
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Die Architektin Sabine van Kempen ist Lingva Eterna Fachdozentin und Coach. Sie arbeitet als technische Sachbearbeiterin im Bauamt eines Landratsamts. Im schriftlichen und mündlichen Austausch mit Kollegenen, Fachleuten vom Bau und Bürgern ist es ihr wichtig, sich klar und wertschätzend auszudrücken. Anhand von anschaulichen Beispielen zeigt sie, wie durch die Anwendung des Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzepts aus einer umständlichen Behördensprache verständliche Kommunikation entsteht.
Aktualisiert: 2023-05-18
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Die Lingva Eterna Dozentin und Coach Andrea Laake arbeitet als Studiendirektorin und Fachleiterin für besondere Aufgaben am Studienseminar für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in Göttingen.
Angehenden Lehrkräften will sie vor allem die Bedeutung ihrer Führungsrolle vermitteln. Anhand von drei Projekten zeigt sie, wie ein bewusster Umgang mit der Struktur unserer Sprache die Führungskompetenz von Lehrerinnen und Lehrern fördert.
Aktualisiert: 2023-05-18
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Helene Gepp ist Lingva Eterna Dozentin und Coach. Als Förderschullehrerin arbeitet sie mit Kindern mit einem emotional-sozialen Förderbedarf. Für diese Kinder ist eine klare und wertschätzende Sprache besonders hilfreich.
In der vorliegenden Arbeit beschreibt Helene Gepp, wie sie das Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzept in ihrem Unterricht mit Schülern und im Austausch mit Kollegen und Eltern einsetzt.
Aktualisiert: 2023-05-18
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Die Lehrerin und Seminarleiterin Ute Brinkmann ist Lingva Eterna Dozentin und Coach. Im "Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung " in Lüdenscheid bildet sie angehende Lehrerinnen und Lehrer aus.
In der vorliegenden Arbeit beschreibt sie, wie sie das Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzept in das Ausbildungscurriculum integriert. Vor allem für den sprachsensiblen Unterricht gibt sie dem pädagogischen Nachwuchs damit wertvolle Impulse.
Aktualisiert: 2023-05-18
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Die Bankkauffrau Cordula Engels ist Lingva Eterna Fachdozentin und Coach. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Privatkundenberatung. Darüber hinaus bereitet sie die Auzubildenden ihres Betriebs für die Abschlussprüfung vor. Sie setzt dabei das Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzpt ein. Am Beispiel einer Seminarreihe für angehende Bankkaufleute zeigt Cordula Engels, wie Lingva Eterna den Jugendlichen Struktur und Klarheit im Umgang mit Kunden gibt.
Aktualisiert: 2023-05-18
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Die Erzieherin und Ergotherapeutin Kerstin Höfler ist Lingva Eterna Lehrdozentin und Coach. Für das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BFSFJ) initiierte Sprachförderprojekt "Frühe Chancen - Sprache und Integration" erwarb sie eine Zusatzqualifikation als Sprachberaterin. In der vorliegenden Arbeit beschreibt Kerstin Höfler, wie sie Lingva Eterna für dieses Projekt einsetzt.
Aktualisiert: 2023-05-18
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