Betriebsformenwahl älterer KonsumentInnen

Betriebsformenwahl älterer KonsumentInnen von Gittenberger,  Ernst
Die Beschäftigung mit Betriebsformen zählt zu den zentralen Strömungen der Handelsforschung. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ist es daher verwunderlich, dass die Betriebsformenwahl älterer KonsumentInnen in der wissenschaftlichen Diskussion bis dato kaum Berücksichtigung findet. Diese Forschungslücke versucht die Arbeit zu schließen. Den theoretisch konzeptionellen Rahmen bildet das entwickelte Stimulis-Organism-Response-Modell. Methodisch setzt die Untersuchung auf einen sequentiellen «Mixed-Methods»-Ansatz. Die Ergebnisse zeigen, dass für KonsumentInnen 60+ vor allem das Sortiment und die Orientierung im Lebensmittelgeschäft einen positiven Einfluss auf die (Wieder-)Besuchwahrscheinlichkeit haben.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Ökologische Produktgestaltung und Konsumentenverhalten

Ökologische Produktgestaltung und Konsumentenverhalten von Himpelmann,  Monika, Hübner,  Renate, Melnitzky,  Stefan
Ausgehend von den «ECODESIGN-Wettbewerben» 1993-2001 wurden sechs prämierte ECODESIGN-Produkte mit konkurrierenden konventionellen Lösungen verglichen und hinsichtlich der Anforderungen an das Konsumentenverhalten analysiert. Fokus der Auswertung ist das Ökoeffizienzpotential der Produkte sowie das Verhalten der Konsumenten in den Phasen Beschaffung, Nutzung und Nachnutzung. Anhand der Ergebnisse aus den Fallbeispielen werden Maßnahmen zur Weiterentwicklung einer IPP-Strategie auf nationaler Ebene ebenso wie zur Integration in die Unternehmenspolitik erarbeitet. Vorschläge für eine Änderung des Förderwesens hinsichtlich einer Nachhaltigen Entwicklung und für weiteren Forschungsbedarf runden die Arbeit ab.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Die Rolle der Frau im Hip Hop

Die Rolle der Frau im Hip Hop von Umlauf,  Kim Laura
Rap gilt als eine Männerdomäne - doch welche Rolle nimmt die Frau in diesem Musikgenre ein? Inwiefern werden vorgefertigte Klischees erfüllt oder emanzipative Ansätze geschaffen? Dieses Buch beschäftigt sich mit der umfangreichen Thematik der aktiven und passiven Darstellung von Frauen in der Rapszene. Forschungsgegenstand ist dabei insbesondere die Analyse lyrischer und visueller Inszenierungen der weiblichen und männlichen Interpreten sowie Nebendarsteller. Dabei steht das deutschsprachige Genre überwiegend im Fokus. In der vertiefenden Auseinandersetzung mit dem Bild der Frau im Rap werden sowohl Konsumentinnen als auch aktive Rapperinnen aus Deutschland befragt.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Verhalten europäischer Konsumenten und Konsumentinnen gegenüber Fleisch

Verhalten europäischer Konsumenten und Konsumentinnen gegenüber Fleisch von Glitsch,  Kristina
Die Nachfrage nach Fleisch ist seit den 70er Jahren in Nordamerika und seit einigen Jahren auch in vielen Ländern Europas durch einen rückläufigen Pro-Kopf-Verbrauch gekennzeichnet. Dies gilt besonders für «rotes Fleisch». Über die Ursachen dieser Entwicklung herrscht auf wissenschaftlicher Seite kein Konsens. Es scheint geboten, die ökonomische Nachfrageanalyse bei Lebensmitteln und insbesondere bei Fleisch um die Betrachtung weiterer Einflußfaktoren zu ergänzen. Die Arbeit zeigt Schwächen der ökonomischen Nachfrageanalyse auf und beschreibt Ansatzpunkte der Theorie des Konsumentenverhaltens zur Erklärung von Präferenzänderungen. Für sechs Länder der EU werden die Wirkungen nicht-ökonomischer Faktoren auf das Konsumentenverhalten bei Rind-, Schweine- und Hühnerfleisch empirisch untersucht. Im Vordergrund steht hierbei der Einfluß von soziodemographischen Charakteristika, Einstellungen und der Qualitätswahrnehmung auf das letztendliche Konsumverhalten.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Konsumentinnen

Sie suchen ein Buch über Konsumentinnen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Konsumentinnen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Konsumentinnen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Konsumentinnen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Konsumentinnen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Konsumentinnen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Konsumentinnen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.