Hufe klappern in der Nacht, ein Bote reitet vor. Schöne Grüße vom Coach bestellt er - und übermittelt dem Klienten drei Fragen für den nächsten Coaching-Termin. Jedes Coaching kann ein unvergessliches Erlebnis sein, eine Spielwiese für Gedanken, ein Abenteuer für den Geist. Wenn es Ihnen als Coach gelingt, dass die Kognitionen Ihrer Klienten über die gängigen Ufer ihres Denkens schwappen, dann gelingen durchschlagende Coaching-Erfolge. Kreative Methoden erfordern Handwerk. Sie müssen wissen, wie Sie Rollenspiele einfädeln, Gedankenreisen anleiten und Menschen für ungewöhnliche Methoden gewinnen. Karrierecoach Martin Wehrle empfiehlt Ihnen 35 davon, außerdem stellt er Ihnen zehn ungewöhnliche Coaching-Orte vor und erläutert, wie Sie dort arbeiten. Und Sie erfahren, wie Sie sich als Coach auf kreative Weise als Experte ins Rampenlicht rücken. Beim Coaching ist es wie in der Kunst: U (Unterhaltung) und E (Ernsthaftes) lassen sich nicht sauber trennen. Im Gegenteil, jeder Literaturfreund weiß: Große Romane sind immer auch unterhaltsame Romane. Inhaltliche Tiefe schließt unterhaltsame Form nicht aus, sondern erfordert sie geradezu. Das gilt ebenso im Coaching: Ernste Themen lassen sich am besten auf unterhaltsame Weise bearbeiten. Spielerische Mondfahrten des Geistes sind höchst seriöse Arbeit. Nur dürfen sie sich nicht wie Arbeit anfühlen. Nicht für Ihren Klienten! Aus der Kreativitätsforschung ist bekannt, dass die originellsten Gedanken nicht kommen, wenn man nach ihnen sucht; sie blitzen auf in unerwarteten Momenten: wenn man am Strand döst, durch einen Wald joggt oder nachts über eine leere Autobahn fährt. Oft gehen wir mit einem Problem ins Bett – und wachen mit einer Lösung auf. Das Gehirn will nur (unbewusst) mit den richtigen Fragen gefüttert sein – dann arbeitetet es wie von alleine. Haben Sie den Mut, Ihre Klienten ins Disneyland der Kreativität einzuladen! Schlagen Sie Methoden vor, die so ungewöhnlich sind, dass sie auch ungewöhnliche Gedanke erzeugen; Methoden, die so spielerisch sind, dass sie auch ein Spiel mit der Lösung erlauben. Je kreativer Sie ans Werk gehen, desto mehr Kreativität wird sich im Verhalten Ihrer Klienten spiegeln.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Für Führungskräfte steht das nächste Meeting an. Das wollen sie besser oder anders als bisher gestalten: Klare Ergebnisse, mehr Ideen, wie das Unternehmen weiterentwickelt werden kann, eine höhere Motivation und Beteiligung von vielen. Und all das ohne lange Vorbereitungen. Dieses Buch unterstützt Sie auf eine ungewöhnliche Art dabei, Ihre Moderationskompetenz auszubauen. Denn alles ist illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert.
Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Sie können stöbern und einfach mal Methoden ausprobieren oder Tipps umsetzen, die zu Ihnen und der Situation im Team passen. Das Buch ist wie ein Supermarkt, nehmen Sie das, was Sie mögen, in Ihr nächstes Meeting.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Hufe klappern in der Nacht, ein Bote reitet vor. Schöne Grüße vom Coach bestellt er - und übermittelt dem Klienten drei Fragen für den nächsten Coaching-Termin. Jedes Coaching kann ein unvergessliches Erlebnis sein, eine Spielwiese für Gedanken, ein Abenteuer für den Geist. Wenn es Ihnen als Coach gelingt, dass die Kognitionen Ihrer Klienten über die gängigen Ufer ihres Denkens schwappen, dann gelingen durchschlagende Coaching-Erfolge. Kreative Methoden erfordern Handwerk. Sie müssen wissen, wie Sie Rollenspiele einfädeln, Gedankenreisen anleiten und Menschen für ungewöhnliche Methoden gewinnen. Karrierecoach Martin Wehrle empfiehlt Ihnen 35 davon, außerdem stellt er Ihnen zehn ungewöhnliche Coaching-Orte vor und erläutert, wie Sie dort arbeiten. Und Sie erfahren, wie Sie sich als Coach auf kreative Weise als Experte ins Rampenlicht rücken. Beim Coaching ist es wie in der Kunst: U (Unterhaltung) und E (Ernsthaftes) lassen sich nicht sauber trennen. Im Gegenteil, jeder Literaturfreund weiß: Große Romane sind immer auch unterhaltsame Romane. Inhaltliche Tiefe schließt unterhaltsame Form nicht aus, sondern erfordert sie geradezu. Das gilt ebenso im Coaching: Ernste Themen lassen sich am besten auf unterhaltsame Weise bearbeiten. Spielerische Mondfahrten des Geistes sind höchst seriöse Arbeit. Nur dürfen sie sich nicht wie Arbeit anfühlen. Nicht für Ihren Klienten! Aus der Kreativitätsforschung ist bekannt, dass die originellsten Gedanken nicht kommen, wenn man nach ihnen sucht; sie blitzen auf in unerwarteten Momenten: wenn man am Strand döst, durch einen Wald joggt oder nachts über eine leere Autobahn fährt. Oft gehen wir mit einem Problem ins Bett – und wachen mit einer Lösung auf. Das Gehirn will nur (unbewusst) mit den richtigen Fragen gefüttert sein – dann arbeitetet es wie von alleine. Haben Sie den Mut, Ihre Klienten ins Disneyland der Kreativität einzuladen! Schlagen Sie Methoden vor, die so ungewöhnlich sind, dass sie auch ungewöhnliche Gedanke erzeugen; Methoden, die so spielerisch sind, dass sie auch ein Spiel mit der Lösung erlauben. Je kreativer Sie ans Werk gehen, desto mehr Kreativität wird sich im Verhalten Ihrer Klienten spiegeln. - klimaneutrale Ausgabe
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Für Führungskräfte steht das nächste Meeting an. Das wollen sie besser oder anders als bisher gestalten: Klare Ergebnisse, mehr Ideen, wie das Unternehmen weiterentwickelt werden kann, eine höhere Motivation und Beteiligung von vielen. Und all das ohne lange Vorbereitungen. Dieses Buch unterstützt Sie auf eine ungewöhnliche Art dabei, Ihre Moderationskompetenz auszubauen. Denn alles ist illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert.
Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Sie können stöbern und einfach mal Methoden ausprobieren oder Tipps umsetzen, die zu Ihnen und der Situation im Team passen. Das Buch ist wie ein Supermarkt, nehmen Sie das, was Sie mögen, in Ihr nächstes Meeting.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Hufe klappern in der Nacht, ein Bote reitet vor. Schöne Grüße vom Coach bestellt er - und übermittelt dem Klienten drei Fragen für den nächsten Coaching-Termin. Jedes Coaching kann ein unvergessliches Erlebnis sein, eine Spielwiese für Gedanken, ein Abenteuer für den Geist. Wenn es Ihnen als Coach gelingt, dass die Kognitionen Ihrer Klienten über die gängigen Ufer ihres Denkens schwappen, dann gelingen durchschlagende Coaching-Erfolge. Kreative Methoden erfordern Handwerk. Sie müssen wissen, wie Sie Rollenspiele einfädeln, Gedankenreisen anleiten und Menschen für ungewöhnliche Methoden gewinnen. Karrierecoach Martin Wehrle empfiehlt Ihnen 35 davon, außerdem stellt er Ihnen zehn ungewöhnliche Coaching-Orte vor und erläutert, wie Sie dort arbeiten. Und Sie erfahren, wie Sie sich als Coach auf kreative Weise als Experte ins Rampenlicht rücken. Beim Coaching ist es wie in der Kunst: U (Unterhaltung) und E (Ernsthaftes) lassen sich nicht sauber trennen. Im Gegenteil, jeder Literaturfreund weiß: Große Romane sind immer auch unterhaltsame Romane. Inhaltliche Tiefe schließt unterhaltsame Form nicht aus, sondern erfordert sie geradezu. Das gilt ebenso im Coaching: Ernste Themen lassen sich am besten auf unterhaltsame Weise bearbeiten. Spielerische Mondfahrten des Geistes sind höchst seriöse Arbeit. Nur dürfen sie sich nicht wie Arbeit anfühlen. Nicht für Ihren Klienten! Aus der Kreativitätsforschung ist bekannt, dass die originellsten Gedanken nicht kommen, wenn man nach ihnen sucht; sie blitzen auf in unerwarteten Momenten: wenn man am Strand döst, durch einen Wald joggt oder nachts über eine leere Autobahn fährt. Oft gehen wir mit einem Problem ins Bett – und wachen mit einer Lösung auf. Das Gehirn will nur (unbewusst) mit den richtigen Fragen gefüttert sein – dann arbeitetet es wie von alleine. Haben Sie den Mut, Ihre Klienten ins Disneyland der Kreativität einzuladen! Schlagen Sie Methoden vor, die so ungewöhnlich sind, dass sie auch ungewöhnliche Gedanke erzeugen; Methoden, die so spielerisch sind, dass sie auch ein Spiel mit der Lösung erlauben. Je kreativer Sie ans Werk gehen, desto mehr Kreativität wird sich im Verhalten Ihrer Klienten spiegeln.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Hufe klappern in der Nacht, ein Bote reitet vor. Schöne Grüße vom Coach bestellt er - und übermittelt dem Klienten drei Fragen für den nächsten Coaching-Termin. Jedes Coaching kann ein unvergessliches Erlebnis sein, eine Spielwiese für Gedanken, ein Abenteuer für den Geist. Wenn es Ihnen als Coach gelingt, dass die Kognitionen Ihrer Klienten über die gängigen Ufer ihres Denkens schwappen, dann gelingen durchschlagende Coaching-Erfolge. Kreative Methoden erfordern Handwerk. Sie müssen wissen, wie Sie Rollenspiele einfädeln, Gedankenreisen anleiten und Menschen für ungewöhnliche Methoden gewinnen. Karrierecoach Martin Wehrle empfiehlt Ihnen 35 davon, außerdem stellt er Ihnen zehn ungewöhnliche Coaching-Orte vor und erläutert, wie Sie dort arbeiten. Und Sie erfahren, wie Sie sich als Coach auf kreative Weise als Experte ins Rampenlicht rücken. Beim Coaching ist es wie in der Kunst: U (Unterhaltung) und E (Ernsthaftes) lassen sich nicht sauber trennen. Im Gegenteil, jeder Literaturfreund weiß: Große Romane sind immer auch unterhaltsame Romane. Inhaltliche Tiefe schließt unterhaltsame Form nicht aus, sondern erfordert sie geradezu. Das gilt ebenso im Coaching: Ernste Themen lassen sich am besten auf unterhaltsame Weise bearbeiten. Spielerische Mondfahrten des Geistes sind höchst seriöse Arbeit. Nur dürfen sie sich nicht wie Arbeit anfühlen. Nicht für Ihren Klienten! Aus der Kreativitätsforschung ist bekannt, dass die originellsten Gedanken nicht kommen, wenn man nach ihnen sucht; sie blitzen auf in unerwarteten Momenten: wenn man am Strand döst, durch einen Wald joggt oder nachts über eine leere Autobahn fährt. Oft gehen wir mit einem Problem ins Bett – und wachen mit einer Lösung auf. Das Gehirn will nur (unbewusst) mit den richtigen Fragen gefüttert sein – dann arbeitetet es wie von alleine. Haben Sie den Mut, Ihre Klienten ins Disneyland der Kreativität einzuladen! Schlagen Sie Methoden vor, die so ungewöhnlich sind, dass sie auch ungewöhnliche Gedanke erzeugen; Methoden, die so spielerisch sind, dass sie auch ein Spiel mit der Lösung erlauben. Je kreativer Sie ans Werk gehen, desto mehr Kreativität wird sich im Verhalten Ihrer Klienten spiegeln. - klimaneutrale Ausgabe
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Für Führungskräfte steht das nächste Meeting an. Das wollen sie besser oder anders als bisher gestalten: Klare Ergebnisse, mehr Ideen, wie das Unternehmen weiterentwickelt werden kann, eine höhere Motivation und Beteiligung von vielen. Und all das ohne lange Vorbereitungen. Dieses Buch unterstützt Sie auf eine ungewöhnliche Art dabei, Ihre Moderationskompetenz auszubauen. Denn alles ist illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert.
Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Sie können stöbern und einfach mal Methoden ausprobieren oder Tipps umsetzen, die zu Ihnen und der Situation im Team passen. Das Buch ist wie ein Supermarkt, nehmen Sie das, was Sie mögen, in Ihr nächstes Meeting.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *
Hufe klappern in der Nacht, ein Bote reitet vor. Schöne Grüße vom Coach bestellt er - und übermittelt dem Klienten drei Fragen für den nächsten Coaching-Termin. Jedes Coaching kann ein unvergessliches Erlebnis sein, eine Spielwiese für Gedanken, ein Abenteuer für den Geist. Wenn es Ihnen als Coach gelingt, dass die Kognitionen Ihrer Klienten über die gängigen Ufer ihres Denkens schwappen, dann gelingen durchschlagende Coaching-Erfolge. Kreative Methoden erfordern Handwerk. Sie müssen wissen, wie Sie Rollenspiele einfädeln, Gedankenreisen anleiten und Menschen für ungewöhnliche Methoden gewinnen. Karrierecoach Martin Wehrle empfiehlt Ihnen 35 davon, außerdem stellt er Ihnen zehn ungewöhnliche Coaching-Orte vor und erläutert, wie Sie dort arbeiten. Und Sie erfahren, wie Sie sich als Coach auf kreative Weise als Experte ins Rampenlicht rücken. Beim Coaching ist es wie in der Kunst: U (Unterhaltung) und E (Ernsthaftes) lassen sich nicht sauber trennen. Im Gegenteil, jeder Literaturfreund weiß: Große Romane sind immer auch unterhaltsame Romane. Inhaltliche Tiefe schließt unterhaltsame Form nicht aus, sondern erfordert sie geradezu. Das gilt ebenso im Coaching: Ernste Themen lassen sich am besten auf unterhaltsame Weise bearbeiten. Spielerische Mondfahrten des Geistes sind höchst seriöse Arbeit. Nur dürfen sie sich nicht wie Arbeit anfühlen. Nicht für Ihren Klienten! Aus der Kreativitätsforschung ist bekannt, dass die originellsten Gedanken nicht kommen, wenn man nach ihnen sucht; sie blitzen auf in unerwarteten Momenten: wenn man am Strand döst, durch einen Wald joggt oder nachts über eine leere Autobahn fährt. Oft gehen wir mit einem Problem ins Bett – und wachen mit einer Lösung auf. Das Gehirn will nur (unbewusst) mit den richtigen Fragen gefüttert sein – dann arbeitetet es wie von alleine. Haben Sie den Mut, Ihre Klienten ins Disneyland der Kreativität einzuladen! Schlagen Sie Methoden vor, die so ungewöhnlich sind, dass sie auch ungewöhnliche Gedanke erzeugen; Methoden, die so spielerisch sind, dass sie auch ein Spiel mit der Lösung erlauben. Je kreativer Sie ans Werk gehen, desto mehr Kreativität wird sich im Verhalten Ihrer Klienten spiegeln. - klimaneutrale Ausgabe
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Jeder hat es schon mal erlebt: den Blackout, wenn einem nichts mehr einfällt und man das Gefühl hat, alles jemals angesammelte Wissen auf einen Schlag vergessen zu haben. Von den kreativen Ideen und der Schlagfertigkeit ist nichts mehr übrig und der Kopf ist zu blockiert, um klar zu denken. Die Bestsellerautorin Vera F. Birkenbihl hat für genau diese Situationen ein gehirn-gerechtes Modell entwickelt, das die eigene Kreativität als Schlüssel zur Problemlösung nutzt. Mithilfe von selbst gestalteten Listen und Schaubildern kann jeder eigene Denkwerkzeuge ausarbeiten, und diese effektiv in allen Situationen für sich nutzen. So schöpft man das eigene Potential problemlos aus und verhindert zukünftige Leere im Kopf!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Jeder hat es schon mal erlebt: den Blackout, wenn einem nichts mehr einfällt und man das Gefühl hat, alles jemals angesammelte Wissen auf einen Schlag vergessen zu haben. Von den kreativen Ideen und der Schlagfertigkeit ist nichts mehr übrig und der Kopf ist zu blockiert, um klar zu denken. Die Bestsellerautorin Vera F. Birkenbihl hat für genau diese Situationen ein gehirn-gerechtes Modell entwickelt, das die eigene Kreativität als Schlüssel zur Problemlösung nutzt. Mithilfe von selbst gestalteten Listen und Schaubildern kann jeder eigene Denkwerkzeuge ausarbeiten, und diese effektiv in allen Situationen für sich nutzen. So schöpft man das eigene Potential problemlos aus und verhindert zukünftige Leere im Kopf!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Jeder hat es schon mal erlebt: den Blackout, wenn einem nichts mehr einfällt und man das Gefühl hat, alles jemals angesammelte Wissen auf einen Schlag vergessen zu haben. Von den kreativen Ideen und der Schlagfertigkeit ist nichts mehr übrig und der Kopf ist zu blockiert, um klar zu denken. Die Bestsellerautorin Vera F. Birkenbihl hat für genau diese Situationen ein gehirn-gerechtes Modell entwickelt, das die eigene Kreativität als Schlüssel zur Problemlösung nutzt. Mithilfe von selbst gestalteten Listen und Schaubildern kann jeder eigene Denkwerkzeuge ausarbeiten, und diese effektiv in allen Situationen für sich nutzen. So schöpft man das eigene Potential problemlos aus und verhindert zukünftige Leere im Kopf!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Hufe klappern in der Nacht, ein Bote reitet vor. Schöne Grüße vom Coach bestellt er - und übermittelt dem Klienten drei Fragen für den nächsten Coaching-Termin. Jedes Coaching kann ein unvergessliches Erlebnis sein, eine Spielwiese für Gedanken, ein Abenteuer für den Geist. Wenn es Ihnen als Coach gelingt, dass die Kognitionen Ihrer Klienten über die gängigen Ufer ihres Denkens schwappen, dann gelingen durchschlagende Coaching-Erfolge. Kreative Methoden erfordern Handwerk. Sie müssen wissen, wie Sie Rollenspiele einfädeln, Gedankenreisen anleiten und Menschen für ungewöhnliche Methoden gewinnen. Karrierecoach Martin Wehrle empfiehlt Ihnen 35 davon, außerdem stellt er Ihnen zehn ungewöhnliche Coaching-Orte vor und erläutert, wie Sie dort arbeiten. Und Sie erfahren, wie Sie sich als Coach auf kreative Weise als Experte ins Rampenlicht rücken. Beim Coaching ist es wie in der Kunst: U (Unterhaltung) und E (Ernsthaftes) lassen sich nicht sauber trennen. Im Gegenteil, jeder Literaturfreund weiß: Große Romane sind immer auch unterhaltsame Romane. Inhaltliche Tiefe schließt unterhaltsame Form nicht aus, sondern erfordert sie geradezu. Das gilt ebenso im Coaching: Ernste Themen lassen sich am besten auf unterhaltsame Weise bearbeiten. Spielerische Mondfahrten des Geistes sind höchst seriöse Arbeit. Nur dürfen sie sich nicht wie Arbeit anfühlen. Nicht für Ihren Klienten! Aus der Kreativitätsforschung ist bekannt, dass die originellsten Gedanken nicht kommen, wenn man nach ihnen sucht; sie blitzen auf in unerwarteten Momenten: wenn man am Strand döst, durch einen Wald joggt oder nachts über eine leere Autobahn fährt. Oft gehen wir mit einem Problem ins Bett – und wachen mit einer Lösung auf. Das Gehirn will nur (unbewusst) mit den richtigen Fragen gefüttert sein – dann arbeitetet es wie von alleine. Haben Sie den Mut, Ihre Klienten ins Disneyland der Kreativität einzuladen! Schlagen Sie Methoden vor, die so ungewöhnlich sind, dass sie auch ungewöhnliche Gedanke erzeugen; Methoden, die so spielerisch sind, dass sie auch ein Spiel mit der Lösung erlauben. Je kreativer Sie ans Werk gehen, desto mehr Kreativität wird sich im Verhalten Ihrer Klienten spiegeln.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
Hufe klappern in der Nacht, ein Bote reitet vor. Schöne Grüße vom Coach bestellt er - und übermittelt dem Klienten drei Fragen für den nächsten Coaching-Termin. Jedes Coaching kann ein unvergessliches Erlebnis sein, eine Spielwiese für Gedanken, ein Abenteuer für den Geist. Wenn es Ihnen als Coach gelingt, dass die Kognitionen Ihrer Klienten über die gängigen Ufer ihres Denkens schwappen, dann gelingen durchschlagende Coaching-Erfolge. Kreative Methoden erfordern Handwerk. Sie müssen wissen, wie Sie Rollenspiele einfädeln, Gedankenreisen anleiten und Menschen für ungewöhnliche Methoden gewinnen. Karrierecoach Martin Wehrle empfiehlt Ihnen 35 davon, außerdem stellt er Ihnen zehn ungewöhnliche Coaching-Orte vor und erläutert, wie Sie dort arbeiten. Und Sie erfahren, wie Sie sich als Coach auf kreative Weise als Experte ins Rampenlicht rücken. Beim Coaching ist es wie in der Kunst: U (Unterhaltung) und E (Ernsthaftes) lassen sich nicht sauber trennen. Im Gegenteil, jeder Literaturfreund weiß: Große Romane sind immer auch unterhaltsame Romane. Inhaltliche Tiefe schließt unterhaltsame Form nicht aus, sondern erfordert sie geradezu. Das gilt ebenso im Coaching: Ernste Themen lassen sich am besten auf unterhaltsame Weise bearbeiten. Spielerische Mondfahrten des Geistes sind höchst seriöse Arbeit. Nur dürfen sie sich nicht wie Arbeit anfühlen. Nicht für Ihren Klienten! Aus der Kreativitätsforschung ist bekannt, dass die originellsten Gedanken nicht kommen, wenn man nach ihnen sucht; sie blitzen auf in unerwarteten Momenten: wenn man am Strand döst, durch einen Wald joggt oder nachts über eine leere Autobahn fährt. Oft gehen wir mit einem Problem ins Bett – und wachen mit einer Lösung auf. Das Gehirn will nur (unbewusst) mit den richtigen Fragen gefüttert sein – dann arbeitetet es wie von alleine. Haben Sie den Mut, Ihre Klienten ins Disneyland der Kreativität einzuladen! Schlagen Sie Methoden vor, die so ungewöhnlich sind, dass sie auch ungewöhnliche Gedanke erzeugen; Methoden, die so spielerisch sind, dass sie auch ein Spiel mit der Lösung erlauben. Je kreativer Sie ans Werk gehen, desto mehr Kreativität wird sich im Verhalten Ihrer Klienten spiegeln. - klimaneutrale Ausgabe
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
Für Führungskräfte steht das nächste Meeting an. Das wollen sie besser oder anders als bisher gestalten: Klare Ergebnisse, mehr Ideen, wie das Unternehmen weiterentwickelt werden kann, eine höhere Motivation und Beteiligung von vielen. Und all das ohne lange Vorbereitungen. Dieses Buch unterstützt Sie auf eine ungewöhnliche Art dabei, Ihre Moderationskompetenz auszubauen. Denn alles ist illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert.
Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Sie können stöbern und einfach mal Methoden ausprobieren oder Tipps umsetzen, die zu Ihnen und der Situation im Team passen. Das Buch ist wie ein Supermarkt, nehmen Sie das, was Sie mögen, in Ihr nächstes Meeting.
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *
Für Führungskräfte steht das nächste Meeting an. Das wollen sie besser oder anders als bisher gestalten: Klare Ergebnisse, mehr Ideen, wie das Unternehmen weiterentwickelt werden kann, eine höhere Motivation und Beteiligung von vielen. Und all das ohne lange Vorbereitungen. Dieses Buch unterstützt Sie auf eine ungewöhnliche Art dabei, Ihre Moderationskompetenz auszubauen. Denn alles ist illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert.
Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Sie können stöbern und einfach mal Methoden ausprobieren oder Tipps umsetzen, die zu Ihnen und der Situation im Team passen. Das Buch ist wie ein Supermarkt, nehmen Sie das, was Sie mögen, in Ihr nächstes Meeting.
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *
Wie befähigt Bildung Kinder und Jugendliche zu zukunftsfähigem Denken und Handeln, insbesondere bei der Förderung von Begabungen und der Entwicklung von kreativen Ansätzen bei der Lösung von Problemen? Was bedeutet Nachhaltigkeit im Sinne der Entwicklung von entsprechenden stabilen Persönlichkeitseigenschaften? Was heißt insbesondere nachhaltige Entwicklung von Professionalität von Pädagogen und von Unterricht?
Folgende Perspektiven werden eingenommen: der Unterricht als prinzipielle Bezugsgröße im Schnittfeld verschiedener Theorie- und Praxisbereiche, die besondere Domäne als jeweils spezifisches Feld nachhaltiger Lehr- und Lernprozesse, die Begabung als zu fördernde Disposition für problemorientiertes, kreatives Verhalten, die Psyche – und hier insbesondere die soziale Psyche – als grundlegende Voraussetzung der Persönlichkeitsentwicklung, das Gedächtnis als spezielle Dimension von Lernerfolgen und die Professionalität als Qualifizierung der Lehrenden.
Aktualisiert: 2019-12-31
> findR *
Jeder hat es schon mal erlebt: den Blackout, wenn einem nichts mehr einfällt und man das Gefühl hat, alles jemals angesammelte Wissen auf einen Schlag vergessen zu haben. Von den kreativen Ideen und der Schlagfertigkeit ist nichts mehr übrig und der Kopf ist zu blockiert, um klar zu denken. Die Bestsellerautorin Vera F. Birkenbihl hat für genau diese Situationen ein gehirn-gerechtes Modell entwickelt, das die eigene Kreativität als Schlüssel zur Problemlösung nutzt. Mithilfe von selbst gestalteten Listen und Schaubildern kann jeder eigene Denkwerkzeuge ausarbeiten, und diese effektiv in allen Situationen für sich nutzen. So schöpft man das eigene Potential problemlos aus und verhindert zukünftige Leere im Kopf!
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *
Jeder hat es schon mal erlebt: den Blackout, wenn einem nichts mehr einfällt und man das Gefühl hat, alles jemals angesammelte Wissen auf einen Schlag vergessen zu haben. Von den kreativen Ideen und der Schlagfertigkeit ist nichts mehr übrig und der Kopf ist zu blockiert, um klar zu denken. Die Bestsellerautorin Vera F. Birkenbihl hat für genau diese Situationen ein gehirn-gerechtes Modell entwickelt, das die eigene Kreativität als Schlüssel zur Problemlösung nutzt. Mithilfe von selbst gestalteten Listen und Schaubildern kann jeder eigene Denkwerkzeuge ausarbeiten, und diese effektiv in allen Situationen für sich nutzen. So schöpft man das eigene Potential problemlos aus und verhindert zukünftige Leere im Kopf!
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *
Jeder hat es schon mal erlebt: den Blackout, wenn einem nichts mehr einfällt und man das Gefühl hat, alles jemals angesammelte Wissen auf einen Schlag vergessen zu haben. Von den kreativen Ideen und der Schlagfertigkeit ist nichts mehr übrig und der Kopf ist zu blockiert, um klar zu denken. Die Bestsellerautorin Vera F. Birkenbihl hat für genau diese Situationen ein gehirn-gerechtes Modell entwickelt, das die eigene Kreativität als Schlüssel zur Problemlösung nutzt. Mithilfe von selbst gestalteten Listen und Schaubildern kann jeder eigene Denkwerkzeuge ausarbeiten, und diese effektiv in allen Situationen für sich nutzen. So schöpft man das eigene Potential problemlos aus und verhindert zukünftige Leere im Kopf!
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *
Ein komplettes Konzept für ein dreitägiges Kreativätsseminar zusammen mit der Beschreibung von über 120 kreativen Methoden, direkt zum Nachmachen. + 78 pdf-Seiten Bonusmaterial –
Achtung: Beim Lesen dieses Buches können unmerklich sehr gute Ideen entstehen – auch wenn Sie es zunächst vielleicht nicht beabsichtigt haben!
"Kreative Ideenfindung und Problemlösungstechniken" – rund um dieses Thema könnten Sie Ihr kommendes Seminar aufbauen, wenn Sie das Konzept aufgreifen, das Ihnen Zamyat M. Klein in diesem Buch präsentiert. Die langjährige Trainerin und Fachbuchautorin lässt Sie an ihrem umfassenden Methoden-Know-how zu einem der spannendsten Allround-Themenbereiche teilhaben. Sie erhalten hier ein vollständiges Konzept für ein dreitägiges Kreativseminar und profitieren von einem fertigen und erprobten Leitfaden zur Trainingsdurchführung.
Erfahrene Trainer, die ihr Methoden-Repertoire erweitern möchten und auch Trainer mit anderen Themenschwerpunkten, die Bausteine aus dem Bereich Kreativität in ihre Seminare einfließen lassen wollen, können sich aus weit über 100 Methodenbeschreibungen bedienen. Hierbei greifen Sie nicht nur auf Beschreibungen zu Kreativitätstechniken zurück, sondern auch auf zahlreiche "allgemeine" Methoden zur Seminarplanung, zur Einstimmung der Teilnehmer, zur Teilnehmeraktivierung, zur Gruppenaufteilung, zur Konzentrationsförderung oder zur Entspannung. Sie erleben Methoden, die im unmittelbaren Sinne kreativ sind und Kreativität wecken – ebenso wie Kreativ-Techniken, die Sie für die Bewältigung von beruflichen und privaten Aufgaben und Lebensbereichen anwenden können.
Geeignet für alle Trainer, Berater und Seminarleiter, die Kreativitätstechniken beruflich anwenden und ihren Teilnehmern methodisch vermitteln möchten.
Dreifacher Nutzen für Trainer:
Sie erhalten ein komplettes Seminarkonzept für Trainer zum Thema "Kreative Ideenfindung" mit allen Methoden, Inhalten und Materialien (Arbeitsblätter, Grafiken, Fotos)
Viele der Seminarmethoden, Übungen und grundsätzlichen Hinweise für Trainer sind übertragbar auf andere Seminarthemen
Sie können die Kreativitätstechniken selber nutzen für
-Ihre Seminarplanung und Konzeption
-Akquise und Marketing
-Planungen (Lebensplanung)
-Visionen und Ziele
-berufliche und private Themen
Aktualisiert: 2022-05-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema kreative Problemlösung
Sie suchen ein Buch über kreative Problemlösung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema kreative Problemlösung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema kreative Problemlösung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema kreative Problemlösung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
kreative Problemlösung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema kreative Problemlösung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter kreative Problemlösung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.