Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet

Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet von Ernst,  Prof. Dr. Holger, Soll,  Jan Henrik
Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet

Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet von Ernst,  Prof. Dr. Holger, Soll,  Jan Henrik
Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities

Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities von Janzik,  Lars
Lars Janzik analysiert die Motivation von Mitgliedern einer innovativen, herstellerunabhängigen Online-Community aus dem Konsumgüterbereich und unterscheidet dabei Motivgruppen in Abhängigkeiten von Phasen der Mitgliedschaft. Die Ergebnisse unterstützen Unternehmen dabei Online-Communities als Instrument der Kundenintegration und der Produktentwicklung zu entdecken bzw. besser zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration von Reichwald,  Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf, Walcher,  Dominik
Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration von Reichwald,  Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf, Walcher,  Dominik
Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration von Reichwald,  Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf, Walcher,  Dominik
Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet

Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet von Ernst,  Prof. Dr. Holger, Soll,  Jan Henrik
Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Aktualisiert: 2023-06-20
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Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration von Reichwald,  Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf, Walcher,  Dominik
Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet

Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet von Ernst,  Prof. Dr. Holger, Soll,  Jan Henrik
Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities

Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities von Janzik,  Lars
Lars Janzik analysiert die Motivation von Mitgliedern einer innovativen, herstellerunabhängigen Online-Community aus dem Konsumgüterbereich und unterscheidet dabei Motivgruppen in Abhängigkeiten von Phasen der Mitgliedschaft. Die Ergebnisse unterstützen Unternehmen dabei Online-Communities als Instrument der Kundenintegration und der Produktentwicklung zu entdecken bzw. besser zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Kundenwissen erschließen

Kundenwissen erschließen von Goetze,  Ruth
Feste und potenzielle Kunden möglichst gut zu kennen ist grundlegende Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Professionelles Customer Knowledge Management (CKM) gewinnt Kundenwissen deshalb systematisch und nutzt es, um Alleinstellungsmerkmale aufzubauen. Das Wissen hilft, operative Abläufe zu verbessern, und ist Grundlage für die strategische Planung, die Konzeption neuer Produkte und die Gestaltung von Innovationsprozessen. In der Unternehmenspraxis hat sich das viel versprechende Konzept allerdings bislang kaum durchgesetzt. Es mangelte an konkreten Handreichungen zur praktischen Umsetzung. Schritt für Schritt werden in diesem Buch – ausgehend von einer fundierten Einführung in die Kernkonzepte von Wissen und Wissensmanagement sowie der kritischen Auseinandersetzung mit dem Ansatz des CKM – zentrale Grundlagen und Voraussetzungen zur erfolgreichen Gewinnung von Kundenwissen erarbeitet: Wie geeignete Kunden für die Wissensgewinnung identifiziert werden, von welchen Kunden man welche Arten von Wissen erschließen kann, welches Kundenwissen sich zur Erreichung welcher Unternehmensziele eignet und wie eine erfolgreiche Wissenskommunikation mit dem Kunden umgesetzt wird. Aufbauend stellt die Autorin in einer systematischen Bestandsaufnahme einen „Werkzeugkasten für die Praxis“ mit geeigneten Instrumenten zur Erschließung von Kundenwissen zusammen. Mit dessen Hilfe kann der Leser die bestehenden Methoden anhand einheitlicher Kriterien vergleichen, ihre Eignung für den Einsatz in verschiedenen Bereichen im eigenen Unternehmen bewerten, sowie gezielt Instrumente auswählen und kombinieren.
Aktualisiert: 2020-03-04
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Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet

Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet von Ernst,  Prof. Dr. Holger, Soll,  Jan Henrik
Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Aktualisiert: 2023-04-04
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