ADN 2023

ADN 2023 von Holzhäuser,  Jörg, Lorenz,  Hendrik
Jedes Binnenschiff muss den Text des ADN in der geltenden Fassung an Bord haben! Inhalt: - ADN - GGBefG - GGVSEB - anwenderbezogene Änderungsübersicht - ADR-Auszüge Kurzverweise auf Parallelbestimmungen, redaktionelle Zwischenüberschriften und ein ausführliches Stichwortverzeichnis sorgen dafür, dass keine Vorschrift übersehen wird. Zusätzlich enthält die ecomed-Ausgabe Hinweise auf die Sicherungsanforderungen bei Gütern mit hohem Gefahrenpotential. Der Download-Bereich beinhaltet neben den Vorschriftentexten des ADN und der nationalen Binnenschifffahrts-Gefahrgutvorschriften aussagekräftige stoffspezifische Datenblätter für den Transport der einzelnen gefährlichen Güter auf Binnenwasserstraßen.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Digitale Leckstabilität 4.0 Teilvorhaben: Numerische Grundlagen

Digitale Leckstabilität 4.0 Teilvorhaben: Numerische Grundlagen von Abels,  Wilfried, Krüger,  Stefan
1.1 Grundsätzliches Das Vorhaben DIGILECK 4.0 nahm bei seiner Konzeption durch das Konsortium Bezug auf seinerzeit aktuelle und zukünftige Verschärfungen des Sicherheitsniveaus der Leckrechnung, die ab 2020 in Kraft traten die und für Ablieferungen ab 2023 relevant werden. Das Vorhaben zielte darauf ab, durch intelligentere Berechnungen versteckte Sicherheitspotenziale in den konservativen Berechnungsannahmen der Vorschriften zu beseitigenun diese gleichzeitig erheblich zu beschleunigen. Dazu wurde der konventionelle zonenbasierte Leckrechnungsprozess mittels digitaler Methoden neu aufgesetzt und vollständig automatisiert. Gleichzeitig wurden die statischen Berechnungsannahmen durch direkte Flutungssimulationen ersetzt. Diese Berechnungen stehen in inem alternativen Methodenprocedere zur Verfügung. Das Vorhaben hat den neuen digitalen Prozess für den Entwurf und auch den Betrieb der Schiffe aufgesetzt, entwickelte die benötigten Berechnungsgrundlagen und die dazu notwendige IT-Infrastruktur und stellte eine prüffähige elektronische Dokumentation bereit. Nach Abschluss des Vorhabens zeigte sich, dass die Leckrechnung durch den neuen Prozess komplett automatisiert und zugleich extrem berschleunigt werden konnte. Dadurch können erheblich leistungsfähigere Entwürfe von Schffen erstellt werden, die auch deutlich flexibler betrieben werden können. Die neu entwickelten Verfahren wurden zudem auf die Berechnung von Bergungsvorgängen von Schiffen übertragen, in dem eine neue Berechnungstechnik entwickelt wurde, die auf einer Mehrphasenhydrostatik beruht. Die Gesamtziele des Verbundvorhabens lassen sich wie folgt zusammenfassen: • Es sollte durch die Ergebnisse des Vorhabens ab 2022 möglich werden, jetzige Entwürfe von Passagier- und Offshoreschffen mit nur geringfügigen Änderungen an das höhere Sicherheitsniveau der SOLAS 2020 anzupassen, weil durch intelligentere Berechnungen ein um mindestens 5% höherer Sicherheitsindex ausweisbar sein wird. • Es sollte durch die Ergebnisse des Vorhabens möglich werden, durch eine operative Leckrechnung Schiffe auf Teiltiefgängen exibler zu betreiben, so dass Ladefälle mit einen um ca. 10cm höherem als durch bisherige KG- Grenzkurven bestimmten Gewichtschwerpunkt gefahren werden können.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Digitale Leckstabilität 4.0 Teilvorhaben: Numerische Grundlagen

Digitale Leckstabilität 4.0 Teilvorhaben: Numerische Grundlagen von Abels,  Wilfried, Krüger,  Stefan
1.1 Grundsätzliches Das Vorhaben DIGILECK 4.0 nahm bei seiner Konzeption durch das Konsortium Bezug auf seinerzeit aktuelle und zukünftige Verschärfungen des Sicherheitsniveaus der Leckrechnung, die ab 2020 in Kraft traten die und für Ablieferungen ab 2023 relevant werden. Das Vorhaben zielte darauf ab, durch intelligentere Berechnungen versteckte Sicherheitspotenziale in den konservativen Berechnungsannahmen der Vorschriften zu beseitigenun diese gleichzeitig erheblich zu beschleunigen. Dazu wurde der konventionelle zonenbasierte Leckrechnungsprozess mittels digitaler Methoden neu aufgesetzt und vollständig automatisiert. Gleichzeitig wurden die statischen Berechnungsannahmen durch direkte Flutungssimulationen ersetzt. Diese Berechnungen stehen in inem alternativen Methodenprocedere zur Verfügung. Das Vorhaben hat den neuen digitalen Prozess für den Entwurf und auch den Betrieb der Schiffe aufgesetzt, entwickelte die benötigten Berechnungsgrundlagen und die dazu notwendige IT-Infrastruktur und stellte eine prüffähige elektronische Dokumentation bereit. Nach Abschluss des Vorhabens zeigte sich, dass die Leckrechnung durch den neuen Prozess komplett automatisiert und zugleich extrem berschleunigt werden konnte. Dadurch können erheblich leistungsfähigere Entwürfe von Schffen erstellt werden, die auch deutlich flexibler betrieben werden können. Die neu entwickelten Verfahren wurden zudem auf die Berechnung von Bergungsvorgängen von Schiffen übertragen, in dem eine neue Berechnungstechnik entwickelt wurde, die auf einer Mehrphasenhydrostatik beruht. Die Gesamtziele des Verbundvorhabens lassen sich wie folgt zusammenfassen: • Es sollte durch die Ergebnisse des Vorhabens ab 2022 möglich werden, jetzige Entwürfe von Passagier- und Offshoreschffen mit nur geringfügigen Änderungen an das höhere Sicherheitsniveau der SOLAS 2020 anzupassen, weil durch intelligentere Berechnungen ein um mindestens 5% höherer Sicherheitsindex ausweisbar sein wird. • Es sollte durch die Ergebnisse des Vorhabens möglich werden, durch eine operative Leckrechnung Schiffe auf Teiltiefgängen exibler zu betreiben, so dass Ladefälle mit einen um ca. 10cm höherem als durch bisherige KG- Grenzkurven bestimmten Gewichtschwerpunkt gefahren werden können.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Digitale Leckstabilität 4.0 Teilvorhaben: Numerische Grundlagen

Digitale Leckstabilität 4.0 Teilvorhaben: Numerische Grundlagen von Abels,  Wilfried, Krüger,  Stefan
1.1 Grundsätzliches Das Vorhaben DIGILECK 4.0 nahm bei seiner Konzeption durch das Konsortium Bezug auf seinerzeit aktuelle und zukünftige Verschärfungen des Sicherheitsniveaus der Leckrechnung, die ab 2020 in Kraft traten die und für Ablieferungen ab 2023 relevant werden. Das Vorhaben zielte darauf ab, durch intelligentere Berechnungen versteckte Sicherheitspotenziale in den konservativen Berechnungsannahmen der Vorschriften zu beseitigenun diese gleichzeitig erheblich zu beschleunigen. Dazu wurde der konventionelle zonenbasierte Leckrechnungsprozess mittels digitaler Methoden neu aufgesetzt und vollständig automatisiert. Gleichzeitig wurden die statischen Berechnungsannahmen durch direkte Flutungssimulationen ersetzt. Diese Berechnungen stehen in inem alternativen Methodenprocedere zur Verfügung. Das Vorhaben hat den neuen digitalen Prozess für den Entwurf und auch den Betrieb der Schiffe aufgesetzt, entwickelte die benötigten Berechnungsgrundlagen und die dazu notwendige IT-Infrastruktur und stellte eine prüffähige elektronische Dokumentation bereit. Nach Abschluss des Vorhabens zeigte sich, dass die Leckrechnung durch den neuen Prozess komplett automatisiert und zugleich extrem berschleunigt werden konnte. Dadurch können erheblich leistungsfähigere Entwürfe von Schffen erstellt werden, die auch deutlich flexibler betrieben werden können. Die neu entwickelten Verfahren wurden zudem auf die Berechnung von Bergungsvorgängen von Schiffen übertragen, in dem eine neue Berechnungstechnik entwickelt wurde, die auf einer Mehrphasenhydrostatik beruht. Die Gesamtziele des Verbundvorhabens lassen sich wie folgt zusammenfassen: • Es sollte durch die Ergebnisse des Vorhabens ab 2022 möglich werden, jetzige Entwürfe von Passagier- und Offshoreschffen mit nur geringfügigen Änderungen an das höhere Sicherheitsniveau der SOLAS 2020 anzupassen, weil durch intelligentere Berechnungen ein um mindestens 5% höherer Sicherheitsindex ausweisbar sein wird. • Es sollte durch die Ergebnisse des Vorhabens möglich werden, durch eine operative Leckrechnung Schiffe auf Teiltiefgängen exibler zu betreiben, so dass Ladefälle mit einen um ca. 10cm höherem als durch bisherige KG- Grenzkurven bestimmten Gewichtschwerpunkt gefahren werden können.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

ADN 2023

ADN 2023 von Holzhäuser,  Jörg, Lorenz,  Hendrik
Jedes Binnenschiff muss den Text des ADN in der geltenden Fassung an Bord haben! Inhalt: - ADN - GGBefG - GGVSEB - anwenderbezogene Änderungsübersicht - ADR-Auszüge Kurzverweise auf Parallelbestimmungen, redaktionelle Zwischenüberschriften und ein ausführliches Stichwortverzeichnis sorgen dafür, dass keine Vorschrift übersehen wird. Zusätzlich enthält die ecomed-Ausgabe Hinweise auf die Sicherungsanforderungen bei Gütern mit hohem Gefahrenpotential. Der Download-Bereich beinhaltet neben den Vorschriftentexten des ADN und der nationalen Binnenschifffahrts-Gefahrgutvorschriften aussagekräftige stoffspezifische Datenblätter für den Transport der einzelnen gefährlichen Güter auf Binnenwasserstraßen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

ADN 2021

ADN 2021 von Holzhäuser,  Jörg, Lorenz,  Hendrik
Jedes Binnenschiff muss den Text des ADN in der geltenden Fassung an Bord haben! Inhalt: - ADN - GGBefG - GGVSEB - anwenderbezogene Änderungsübersicht - ADR-Auszüge Kurzverweise auf Parallelbestimmungen, redaktionelle Zwischenüberschriften und ein ausführliches Stichwortverzeichnis sorgen dafür, dass keine Vorschrift übersehen wird. Zusätzlich enthält die ecomed-Ausgabe Hinweise auf die Sicherungsanforderungen bei Gütern mit hohem Gefahrenpotential. Der Download-Bereich beinhaltet neben den Vorschriftentexten des ADN und der nationalen Binnenschifffahrts-Gefahrgutvorschriften aussagekräftige stoffspezifische Datenblätter für den Transport der einzelnen gefährlichen Güter auf Binnenwasserstraßen.
Aktualisiert: 2023-02-17
> findR *

ADN 2019

ADN 2019 von Holzhäuser,  Jörg, Ridder,  Klaus
Jedes Binnenschiff muss den Text des ADN in der geltenden Fassung an Bord haben! Inhalt: - ADN - GGBefG - GGVSEB - anwenderbezogene Änderungsübersicht - ADR-Auszüge Kurzverweise auf Parallelbestimmungen, redaktionelle Zwischenüberschriften und ein ausführliches Stichwortverzeichnis sorgen dafür, dass keine Vorschrift übersehen wird. Zusätzlich enthält die ecomed-Ausgabe Hinweise auf die Sicherungsanforderungen bei Gütern mit hohem Gefahrenpotential. Der Download-Bereich beinhaltet neben den Vorschriftentexten des ADN und der nationalen Binnenschifffahrts-Gefahrgutvorschriften aussagekräftige stoffspezifische Datenblätter für den Transport der einzelnen gefährlichen Güter auf Binnenwasserstraßen.
Aktualisiert: 2021-01-14
> findR *

ADN 2017

ADN 2017 von Holzhäuser,  Jörg, Ridder,  Klaus
Jedes Binnenschiff muss nach 8.1.2.1 ADN den Text des ADN in der geltenden Fassung an Bord haben! Inhalt: - ADN - GGBefG - GGVSEB - anwenderbezogene Änderungsübersicht - ADR-Auszüge Kurzverweise auf Parallelbestimmungen, redaktionelle Zwischenüberschriften und ein ausführliches Stichwortverzeichnis sorgen dafür, dass keine Vorschrift übersehen wird. Zusätzlich enthält die ecomed-Ausgabe Hinweise auf die Sicherungsanforderungen bei Gütern mit hohem Gefahrenpotential. Die beiliegende CD-ROM beinhaltet neben den Vorschriftentexten des ADN und der nationalen Binnenschifffahrts-Gefahrgutvorschriften aussagekräftige stoffspezifische Datenblätter für den Transport der einzelnen gefährlichen Güter auf Binnenwasserstraßen.
Aktualisiert: 2019-05-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Leckstabilität

Sie suchen ein Buch über Leckstabilität? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Leckstabilität. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Leckstabilität im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Leckstabilität einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Leckstabilität - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Leckstabilität, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Leckstabilität und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.