Marketing Performance

Marketing Performance von Bauer,  Hans, Hammerschmidt,  Maik, Stokburger,  Gregor
Die Autoren entwickeln mit der Marketing Performance Chain (MPC) ein Konzept, das es erlaubt, die ökonomischen Erfolgswirkungen von Marketingmaßnahmen zu analysieren. Die MPC veranschaulicht kausale Zusammenhänge zwischen verschiedenen Messgrößen und Konzepten, die im Marketing Anwendung finden. Dabei werden Ansätze aus Marketing, Finanzierung und Controlling vereint und deren konsequente Umsetzung im Marketingmanagement behandelt. Best Practice-Beispiele von Unternehmen veranschaulichen die Vorgehensweise beispielhaft.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Marketing Performance

Marketing Performance von Bauer,  Hans, Hammerschmidt,  Maik, Stokburger,  Gregor
Die Autoren entwickeln mit der Marketing Performance Chain (MPC) ein Konzept, das es erlaubt, die ökonomischen Erfolgswirkungen von Marketingmaßnahmen zu analysieren. Die MPC veranschaulicht kausale Zusammenhänge zwischen verschiedenen Messgrößen und Konzepten, die im Marketing Anwendung finden. Dabei werden Ansätze aus Marketing, Finanzierung und Controlling vereint und deren konsequente Umsetzung im Marketingmanagement behandelt. Best Practice-Beispiele von Unternehmen veranschaulichen die Vorgehensweise beispielhaft.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Marketing Performance

Marketing Performance von Bauer,  Hans, Hammerschmidt,  Maik, Stokburger,  Gregor
Die Autoren entwickeln mit der Marketing Performance Chain (MPC) ein Konzept, das es erlaubt, die ökonomischen Erfolgswirkungen von Marketingmaßnahmen zu analysieren. Die MPC veranschaulicht kausale Zusammenhänge zwischen verschiedenen Messgrößen und Konzepten, die im Marketing Anwendung finden. Dabei werden Ansätze aus Marketing, Finanzierung und Controlling vereint und deren konsequente Umsetzung im Marketingmanagement behandelt. Best Practice-Beispiele von Unternehmen veranschaulichen die Vorgehensweise beispielhaft.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Marketing Assets und finanzieller Erfolg

Marketing Assets und finanzieller Erfolg von Wulfhorst,  Valerie
Im Zuge des wertorientierten Managements messen immer mehr Unternehmen ihren Erfolg am Shareholder Value. Das gilt auch für das Marketing: Jede Marketing-Maßnahme muss messbar zum wirtschaftlichen Erfolg – dem Shareholder Value – beitragen. Die Regel ist einfach: Kein finanzieller Erfolgsbeitrag, kein Marketing-Budget! Daher muss das Marketing den kausalen Einfluss seiner Marketing-Maßnahmen auf die wertorientierten Erfolgskennzahlen nachweisen.Gerade für das Marketing ist der Nachweis erfolgreicher Arbeit aber besonders schwer zu erbringen. Das Buch von Valerie Wulfhorst funktioniert als Anleitung zur wertorientierten Erfolgsermittlung von Marketing Assets wie dem Bekanntheitsgrad einer Marke oder der Kundenzufriedenheit. In einem konzeptionellen Bezugsrahmen werden diese Erfolgseinflüsse identifiziert und anschließend empirisch gemessen und monetär bewertet. Dabei geht die Autorin auch auf den zeitlichen Horizont ein, in dem Marketing-Maßnahmen wirken. Dieser umfassende Leitfaden wird an einem realen Datenbeispiel vorgeführt und ist damit gleichermaßen wertvoll für Forschung und Praxis.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Marketing Performance

Marketing Performance von Bauer,  Hans, Hammerschmidt,  Maik, Stokburger,  Gregor
Die Autoren entwickeln mit der Marketing Performance Chain (MPC) ein Konzept, das es erlaubt, die ökonomischen Erfolgswirkungen von Marketingmaßnahmen zu analysieren. Die MPC veranschaulicht kausale Zusammenhänge zwischen verschiedenen Messgrößen und Konzepten, die im Marketing Anwendung finden. Dabei werden Ansätze aus Marketing, Finanzierung und Controlling vereint und deren konsequente Umsetzung im Marketingmanagement behandelt. Best Practice-Beispiele von Unternehmen veranschaulichen die Vorgehensweise beispielhaft.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marketing Performance

Sie suchen ein Buch über Marketing Performance? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marketing Performance. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marketing Performance im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marketing Performance einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marketing Performance - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marketing Performance, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marketing Performance und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.