Justinus C. Pech untersucht die praktische Bewährung von wirtschaftsethischen Ansätzen in der marktorientierten Unternehmensführung. Mit Hilfe einer Befragung von Top-Managern wird die Praxisrelevanz der dargestellten wirtschaftsethischen Ansätze geprüft und Einflussfaktoren sowie Ausprägungsformen wirtschaftsethischer Grundeinstellungen und Handlungen identifiziert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Spannungsfeld zwischen dem Gewinnstreben und der Moral ist die zentrale Herausforderung der modernen Unternehmens- und Markenkommunikation. Besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Bemühungen von Unternehmen, gesellschaftlichen Ansprüchen durch eine verantwortliche Unternehmensfürhung gerecht zu werden, gewinnt dieser Aspekt an Bedeutung.
Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Kommunikation verantwortlicher Unternehmensführung mit vielen praktischen und wissenschaftlich fundierten Tipps zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Spannungsfeld zwischen dem Gewinnstreben und der Moral ist die zentrale Herausforderung der modernen Unternehmens- und Markenkommunikation. Besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Bemühungen von Unternehmen, gesellschaftlichen Ansprüchen durch eine verantwortliche Unternehmensfürhung gerecht zu werden, gewinnt dieser Aspekt an Bedeutung.
Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Kommunikation verantwortlicher Unternehmensführung mit vielen praktischen und wissenschaftlich fundierten Tipps zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Autorin erläutert die Determinanten moralischen bzw. unmoralischen Marketinghandelns. Auf dieser Basis entwickelt sie konkrete Vorschläge, wie innerhalb eines Unternehmens moralisches Marketinghandeln gefördert werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Autorin erläutert die Determinanten moralischen bzw. unmoralischen Marketinghandelns. Auf dieser Basis entwickelt sie konkrete Vorschläge, wie innerhalb eines Unternehmens moralisches Marketinghandeln gefördert werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Autorin erläutert die Determinanten moralischen bzw. unmoralischen Marketinghandelns. Auf dieser Basis entwickelt sie konkrete Vorschläge, wie innerhalb eines Unternehmens moralisches Marketinghandeln gefördert werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Autorin erläutert die Determinanten moralischen bzw. unmoralischen Marketinghandelns. Auf dieser Basis entwickelt sie konkrete Vorschläge, wie innerhalb eines Unternehmens moralisches Marketinghandeln gefördert werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Justinus C. Pech untersucht die praktische Bewährung von wirtschaftsethischen Ansätzen in der marktorientierten Unternehmensführung. Mit Hilfe einer Befragung von Top-Managern wird die Praxisrelevanz der dargestellten wirtschaftsethischen Ansätze geprüft und Einflussfaktoren sowie Ausprägungsformen wirtschaftsethischer Grundeinstellungen und Handlungen identifiziert.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
Die Autorin erläutert die Determinanten moralischen bzw. unmoralischen Marketinghandelns. Auf dieser Basis entwickelt sie konkrete Vorschläge, wie innerhalb eines Unternehmens moralisches Marketinghandeln gefördert werden kann.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Justinus C. Pech untersucht die praktische Bewährung von wirtschaftsethischen Ansätzen in der marktorientierten Unternehmensführung. Mit Hilfe einer Befragung von Top-Managern wird die Praxisrelevanz der dargestellten wirtschaftsethischen Ansätze geprüft und Einflussfaktoren sowie Ausprägungsformen wirtschaftsethischer Grundeinstellungen und Handlungen identifiziert.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Das Spannungsfeld zwischen dem Gewinnstreben und der Moral ist die zentrale Herausforderung der modernen Unternehmens- und Markenkommunikation. Besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Bemühungen von Unternehmen, gesellschaftlichen Ansprüchen durch eine verantwortliche Unternehmensfürhung gerecht zu werden, gewinnt dieser Aspekt an Bedeutung.
Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Kommunikation verantwortlicher Unternehmensführung mit vielen praktischen und wissenschaftlich fundierten Tipps zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Die Ökonomie befindet sich in einem noch nie gesehenen Widerspruch: Auf
der einen Seite nehmen die Wirtschafts- und Unternehmensskandale rasant
zu: Es vergeht fast keine Woche, in der die Weltöffentlichkeit nicht mit Erstaunen
das ethische Fehlverhalten sogenannter Vorzeigeunternehmen zur Kenntnis
nimmt. Auf der anderen Seite sieht sich die neoliberale Wirtschaftstheorie,
in deren Rahmen und Namen all dies geschieht, einer noch nie dagewesenen
intensiven Kritik ausgesetzt.
Das ist die Chance, Wirtschaftsethik neu und tiefer zu denken. Wirtschaftsethik
wird in diesem Lehrbuch nicht länger als eine Reparatur am nicht
mehr so galant laufenden Motor der Wirtschaft verstanden, sondern umgekehrt,
die Wirtschaft wieder als Teil der Ethik begriffen. Das hat Folgen für
die Wirtschaft wie für die Menschen. Zwar wird die Wirtschaft ein das Leben
weiterhin bestimmender Faktor bleiben, aber die Menschen werden, wenn
sie ein ethisches Leben leben wollen, die Wirtschaft zunehmend bestimmen
und damit auch an ethischen Kriterien ausrichten.
Das vorliegende Lehrbuch führt nicht nur in die Grundpositionen der philosophischen
und theologischen Wirtschaftsethik ein, sondern untersucht
kritisch die Bereiche Arbeit und Konsum, fragt nach dem Begriff und der
Zukunft von Unternehmen und analysiert Besonderheiten der Banken- und
Marketingethik.
Jedes Kapitel dieses Buches schließt mit differenzierten Vertiefungsfragen.
Zahlreiche fundierte Begriffsklärungen und Videohinweise gehören ebenso
zu diesem modernen Lehrbuch wie zahlreiche Fallbesprechungen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Das Spannungsfeld zwischen dem Gewinnstreben und der Moral ist die zentrale Herausforderung der modernen Unternehmens- und Markenkommunikation. Besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Bemühungen von Unternehmen, gesellschaftlichen Ansprüchen durch eine verantwortliche Unternehmensfürhung gerecht zu werden, gewinnt dieser Aspekt an Bedeutung.
Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Kommunikation verantwortlicher Unternehmensführung mit vielen praktischen und wissenschaftlich fundierten Tipps zur Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Marketing und Ethik: Zwei Themenfelder, die bei erster Betrachtung unterschiedlicher nicht sein könnten. Ist es möglich, Ethik erfolgreich in die Marketingarbeit zu integrieren? Wie wird diese dann kommuniziert? Kann ethisches Marketing die Attraktivität und den Erfolg von Unternehmen steigern? Diesen Fragen gehen Maximilian Steib und Vera Vetter in Ihrer Untersuchung nach. Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, wie Marketingethik erfolgreich angewendet und in welchem Maße ethisches Handeln Teil einer Marke werden kann. Die Analyse macht deutlich, wie wichtig die Integration der Ethik in die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts ist und dass die Zeit, in der ethische Strategien nur oberflächlich dem Markenimage dienten, lange vorbei ist.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *
Justinus C. Pech untersucht die praktische Bewährung von wirtschaftsethischen Ansätzen in der marktorientierten Unternehmensführung. Mit Hilfe einer Befragung von Top-Managern wird die Praxisrelevanz der dargestellten wirtschaftsethischen Ansätze geprüft und Einflussfaktoren sowie Ausprägungsformen wirtschaftsethischer Grundeinstellungen und Handlungen identifiziert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Die Autorin erläutert die Determinanten moralischen bzw. unmoralischen Marketinghandelns. Auf dieser Basis entwickelt sie konkrete Vorschläge, wie innerhalb eines Unternehmens moralisches Marketinghandeln gefördert werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Marketingethik
Sie suchen ein Buch über Marketingethik? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Marketingethik. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Marketingethik im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marketingethik einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Marketingethik - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Marketingethik, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Marketingethik und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.