Kurzstudie: Steuerungsinstrumente des Marketing bei Energieversorgern

Kurzstudie: Steuerungsinstrumente des Marketing bei Energieversorgern von Noack,  Raphael
Die Energieforen Leipzig GmbH haben eine neue Kurzstudie zu Steuerungsinstrumenten des Marketing bei Energieversorgern durchgeführt. Die Studienergebnisse zeigen, dass die Analyse der Kundendaten durch Analytische Methoden noch nicht weit verbreitet ist. Momentan werten die Energieversorger zum großen Teil nur Stamm-/ Vertrags- und Verbrauchsdaten aus. Weiterführende Daten, z.B. zu Kommunikationskanälen, werden nur selten zur Analyse genutzt. Nach Angaben der Marketingentscheider hat sich der Deckungsbeitrag zur Hauptsteuerungsgröße entwickelt und wird diese Position weiter ausbauen. Wertorientierte Steuerungsinstrumente, wie die Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität oder der Kundenwert werden zukünftig im Marketing und Vertrieb von Energieversorgern an Bedeutung gewinnen.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Kurzstudie: Steuerungsinstrumente des Marketing bei Energieversorgern

Kurzstudie: Steuerungsinstrumente des Marketing bei Energieversorgern von Noack,  Raphael
Die Energieforen Leipzig GmbH haben eine neue Kurzstudie zu Steuerungsinstrumenten des Marketing bei Energieversorgern durchgeführt. Die Studienergebnisse zeigen, dass die Analyse der Kundendaten durch Analytische Methoden noch nicht weit verbreitet ist. Momentan werten die Energieversorger zum großen Teil nur Stamm-/ Vertrags- und Verbrauchsdaten aus. Weiterführende Daten, z.B. zu Kommunikationskanälen, werden nur selten zur Analyse genutzt. Nach Angaben der Marketingentscheider hat sich der Deckungsbeitrag zur Hauptsteuerungsgröße entwickelt und wird diese Position weiter ausbauen. Wertorientierte Steuerungsinstrumente, wie die Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität oder der Kundenwert werden zukünftig im Marketing und Vertrieb von Energieversorgern an Bedeutung gewinnen.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marketingsteuerung

Sie suchen ein Buch über Marketingsteuerung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marketingsteuerung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marketingsteuerung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marketingsteuerung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marketingsteuerung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marketingsteuerung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marketingsteuerung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.