Marktorientierte Kreditrisikobewertung

Marktorientierte Kreditrisikobewertung von Siemes,  Andreas
Kreditinstitute werden heute vor die Herausforderung gestellt, einen effektiven und effizienten Risikomanagementprozess zu etablieren. Insbesondere bei der Bewertung von Unternehmensanleihen und Krediten wird diese Notwendigkeit deutlich. Die Arbeit greift diese Problemstellung auf, indem ein Bewertungskonzept entwickelt und mittels eines geeigneten Instrumentes implementiert wird. Hierzu zieht der Autor das Instrument der Künstlichen Neuronalen Netze heran und weist mit Hilfe einer breit angelegten empirischen Untersuchung die beachtenswerte Leistungsfähigkeit des dargestellten Ansatzes nach. Unternehmensbezogene Daten, makroökonomische Kennzahlen und kreditspezifische Ausstattungsmerkmale werden mit Hilfe von Neuronalen Netzen analysiert und die individuelle Kreditrisikoprämie treffsicher abgeleitet.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Marktorientierte Steuerung der Gemeinkosten im Rahmen des Target Costing

Marktorientierte Steuerung der Gemeinkosten im Rahmen des Target Costing von Sauter,  Ralf
In diesem Band wird die Frage, wie Gemeinkosten im Rahmen des Target Costing zu behandeln sind, aus der Sicht von Theorie und Praxis beleuchtet. Ziel der Arbeit ist die erstmalige Gestaltung einer Methode zur durchgängigen Einbindung der Gemeinkosten in das Target Costing. Diese Methode stärkt die Marktorientierung des gesamten Unternehmens. Basierend auf der Analyse der Merkmale des Target Costing und der Gemeinkosten wird ein System zur marktorientierten Gemeinkostenplanung im Rahmen des Target Costing entworfen. Das theoretische Konzept wird am Beispiel eines Unternehmens, das Mobiltelefone herstellt, überprüft und im Detail illustriert.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Marktorientierte Kreditrisikobewertung

Marktorientierte Kreditrisikobewertung von Siemes,  Andreas
Kreditinstitute werden heute vor die Herausforderung gestellt, einen effektiven und effizienten Risikomanagementprozess zu etablieren. Insbesondere bei der Bewertung von Unternehmensanleihen und Krediten wird diese Notwendigkeit deutlich. Die Arbeit greift diese Problemstellung auf, indem ein Bewertungskonzept entwickelt und mittels eines geeigneten Instrumentes implementiert wird. Hierzu zieht der Autor das Instrument der Künstlichen Neuronalen Netze heran und weist mit Hilfe einer breit angelegten empirischen Untersuchung die beachtenswerte Leistungsfähigkeit des dargestellten Ansatzes nach. Unternehmensbezogene Daten, makroökonomische Kennzahlen und kreditspezifische Ausstattungsmerkmale werden mit Hilfe von Neuronalen Netzen analysiert und die individuelle Kreditrisikoprämie treffsicher abgeleitet.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Marktorientierte Humankapitalinvestitionen in Entwicklungsländern

Marktorientierte Humankapitalinvestitionen in Entwicklungsländern von Kötting,  Michael
In Entwicklungsländern läßt sich beobachten, daß das Humankapital der Erwerbsbevölkerung mit dem tatsächlichen Bedarf der Wirtschaft an ausgebildeten Arbeitskräften qualitativ und quantitativ nicht übereinstimmt. Es entsteht Arbeitslosigkeit und der Entwicklungsprozeß verzögert sich. Die vorliegende Arbeit untersucht die Frage, wie der Prozeß entwicklungsrelevanter Humankapitalbildung durch gezielte Humankapitalinvestitionen optimiert werden kann. Die Diskussion verschiedener Ansätze der Bildungsökonomie und ihrer Relevanz für Entwicklungsländer läßt erkennen, daß es sich bei Humankapitalinvestitionen vor allem um das Problem ihrer Umsetzung handelt. Der Problemlösungsansatz besteht in einer Marketing-Konzeption, die für den Anwendungsbereich der Berufsbildungsorganisationen in Lateinamerika konkretisiert wird. Durch Marketingorientierung im Bildungswesen kann eine höhere Übereinstimmung zwischen Bildungs- und Beschäftigungssystem und damit eine produktivere Verwendung des gebildeten Humankapitals stattfinden.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Die marktorientierte Gestaltung der Logistik im Export der mittelständischen Unternehmung

Die marktorientierte Gestaltung der Logistik im Export der mittelständischen Unternehmung von Huth,  Stephan
Aufgrund veränderter Marktbedingungen und eines zunehmenden internationalen Wettbewerbs wird die Wettbewerbsposition auch der mittelständischen Unternehmung immer stärker durch die logistischen Leistungen bestimmt. Aufbauend auf den Besonderheiten mittelständischer Unternehmen wird in dem vorliegenden Buch ein marktorientierter Logistikansatz für den Export vorgestellt. Hierbei stehen die Zusammenhänge zwischen Marketing und Logistik im Mittelpunkt der Betrachtung. Die für das Bearbeiten von Exportmärkten relevanten Bestimmungsfaktoren für logistische Entscheidungen werden herausgearbeitet, um dem Logistik-Management eine Ausrichtung der logistischen Prozesse an den Bedarfsstrukturen der versorgten Auslandsmärkte zu ermöglichen.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Marktorientierte Unternehmensführung

Marktorientierte Unternehmensführung von Baumgarth,  Carsten
Die Festschrift umfasst Beiträge namhafter Wissenschaftler und Praktiker aus dem Wirkungskreis von Hermann Freter. Dabei beziehen sich die Inhalte auf die Forschungsschwerpunkte des Jubilars. Zunächst finden sich im Bereich der Marktsegmentierung Beiträge von Gabriele Barten und Hermann Diller/Hans H. Stamer. Zur Markenpositionierung und -führung äußern sich Carsten Baumgarth, Sandra Feldmann, Günter Heyden, Heribert Meffert und Hartwig Steffenhagen. Mit Multimedia und Neue Medien befassen sich Dietmar Barzen, Axel Eggert, Gisela Hüser/Manfred Grauer und Henrike Sänger. Zu Schnittstellenthemen von Marketing und Management äußern sich Heymo Böhler/Christoph Rasche, Thomas Roeb und Roland Schulz. Die Beiträge zu KMU stammen von Hermann Fuchslocher, Felix Gustav Hensel, Wolfgang Müller und Andreas Pinkwart/Daniel Heinemann. Die Festschrift schließt mit Beiträgen von Carsten Baumgarth/Ursula Hansjosten und Manfred Bruhn/Florian Siems zum Thema Marketing-Lehre.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Marktorientierte Unternehmensgestaltung

Marktorientierte Unternehmensgestaltung von Gräßler,  Markus
Die Bedeutung der Marktorientierung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg ist in der betriebswirtschaftlichen Forschung und Praxis weitgehend anerkannt. Ebenso ist die hohe Relevanz der organisatorischen Durchsetzung des Marketing-Konzepts für die Umsetzung einer marktorientierten Unternehmensstrategie wissenschaftlich nachgewiesen. Jedoch ist die marktorientierte Gestaltung von Unternehmen weder aus der Perspektive der Forschung noch aus der Perspektive der Praxis zufriedenstellend diskutiert worden, d. h. es mangelt an wissenschaftlich fundierten Konzepten und konkreten Anleitungen für Entscheidungsträger in Unternehmen. Es ist von einer organisatorischen Umsetzungslücke des Marketing-Konzepts auszugehen. Der Autor analysiert hierzu die moderne Prozessperspektive des Marketings als grundlegendes Verständnis und überträgt deren Anforderungen auf die Organisationsgestaltung. Im Ergebnis stellt er die Integrativ-Prozessuale Marketingorganisation zur Diskussion, die ein sowohl wissenschaftlich fundiertes als auch praxisorientiertes Modell zur Gestaltung einer marktorientierten Unternehmensorganisation darstellt sowie einen Beitrag zur Schließung der Implementierungslücke leistet.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marktorientierte

Sie suchen ein Buch über Marktorientierte? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marktorientierte. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marktorientierte im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marktorientierte einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marktorientierte - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marktorientierte, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marktorientierte und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.