Ob im Büro, Studium, in der Ausbildung oder zu Hause: Dieses Praxisbuch hilft
Ihnen, Office 2016 im Nu zu beherrschen und die Funktionsvielfalt der verschiedenen
Tools für Ihre Zwecke zu nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die
Software auf dem PC, Notebook oder Tablet verwenden. In themenorientierten
Blöcken wird Einsteigern und Umsteigern ein schneller Überblick über die wichtigsten
Programmfeatures vermittelt. Anhand konkreter Fallbeispiele und leicht
nachvollziehbarer Praxislösungen realisieren Sie Ihre Projekte mit Word, Excel
und PowerPoint komfortabel und schnell und finden sich mühelos in den verschiedenen
Programmen zurecht. Mit diesem umfassenden Nachschlagewerk
sind Sie für Ihren Office-Alltag gut gerüstet.
Aus dem Inhalt:
• Die Highlights von Office 2016: Was ist neu, was ist anders?
• Die wichtigsten Arbeiten im optimalen Umgang mit Office
• Word – Texte und Dokumente überzeugend gestalten
• Excel – Daten übersichtlich aufbereiten und überzeugend präsentieren
• PowerPoint – beeindruckende Präsentationen erstellen
• Mailen und Organisieren mit Outlook und OneNote
• Optimale Zusammenarbeit zwischen den Office-Modulen
• Office goes mobile – Arbeiten mit den Dateien von unterwegs
• und vieles mehr
Aktualisiert: 2023-01-10
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Aktualisiert: 2020-11-16
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SSchritt für Schritt macht Sie dieser visuell orientierte Ratgeber mit allen wichtigen Funktionen
von Outlook 2016 vertraut. Ob das Ihr erster Kontakt mit Outlook ist oder Sie
von einer Vorgängerversion umsteigen, ob Sie Ihren Büroalltag mit Outlook meistern
oder es für die private Kommunikation nutzen, dank anschaulicher Erklärungen anhand
praxisnaher Beispiele und einer Vielzahl aufschlussreicher Bilder haben Sie Outlook 2016 schnell im Griff.
Sie erfahren, wie Sie E-Mails schreiben und empfangen, wie Sie Ihre Nachrichten, Notizen
und Kontakte verwalten sowie Termine und Aufgaben planen. Sie lernen die Vorteile
des Zusammenspiels mit Outlook.com kennen, passen Outlook an Ihre persönlichen
Vorlieben an und bekommen Tipps zur Datensicherung.
Aus dem Inhalt
• Outlook-Grundlagen einfach erklärt
• E-Mails erstellen und versenden
• E-Mails empfangen und verwalten
• Weitere wichtige E-Mail-Funktionen
• Ihre Kontakte im Griff
• Terminverwaltung leicht gemacht
• Aufgabenplanung mit Outlook
• Mit Outlook Notizen machen
• Datenaustausch und -sicherung
• Webmail mit Outlook.com
• Outlook-Tastenkombinationen
EXTRA: 111 Outlook Vorlagen zum Download mit unterschiedlichen Hintergründen und Texten zu verschiedenen Themen: Geburtstage, Hochzeiten, Geschäftsbriefe, Anfragen, Mahnungen, Einladungen oder Bestellungen
Aktualisiert: 2023-01-10
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Aktualisiert: 2023-03-20
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Alles, was Sie zu Word 2016 wissen müssen!
Praxisnah, verständlich und Schritt für Schritt erklärt
Formatierung, Dokumentvorlagen, Verzeichnisse, OneDrive, Makros, Formulare, Seriendruck, Teamwork u. v. m.
Ideal zum Einarbeiten und Nachschlagen
Das komplette Word-Wissen auf rund 900 Seiten! Dieses Handbuch ist ideal zum Lernen und Nachschlagen und eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Nutzer. Christine Peyton zeigt Ihnen alles, was Sie wissen müssen: wie Sie mit Word Briefe und umfangreiche Texte schreiben, Ihre Dokumente gestalten, Verzeichnisse und Tabellen einfügen, Formulare anlegen und vieles mehr. Mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, anschaulichen Screenshots und Beispielen zu allen Einsatzgebieten der Textverarbeitung.
Aus dem Inhalt:
Umsteigen leicht gemacht
Word aufrufen und beenden
Dokumente speichern und öffnen
OneDrive
Einfache Texteingabe mit Tastatur oder Finger
Die Funktion „Suchen und Ersetzen“
Aktionen rückgängig machen
Textabschnitte markieren, kopieren, verschieben
Textbausteine
Rechtschreibprüfung, Silbentrennung und Thesaurus
Feldfunktionen
Drucken, Exportieren, Freigeben
Der Umgang mit Schriftarten
Absatz- und Zeichenformatierung
Format- und Dokumentvorlagen
Seitenlayout und Dokumentdesign
Nummerierungen und Aufzählungszeichen
Fußnoten
Kopf- und Fußzeilen
Tabstopps
Linien und Rahmen
Tabellen
(Online-)Grafiken, Organigramme und SmartArts
Diagramme
Videos einfügen
Text strukturieren in der Gliederungsansicht
Deckblätter, Verzeichnisse und Querverweise
Geschäftsbriefe nach DIN
Serienbriefe, Etiketten, Umschläge und Ordnerrücken
Formulare
Word im Zusammenspiel mit anderen Programmen
Mit mehreren Personen an einem Dokument arbeiten
Eigene Makros aufzeichnen
Dokumente wiederherstellen
Probleme lösen
Word anpassen, wichtige Einstellungen
Aktualisiert: 2019-08-12
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Sie möchten Excel an Ihre Bedürfnisse anpassen, Berechnungen automatisieren, eigene Dialogfelder erstellen und vieles andere mehr? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Ziel schnell und einfach mit VBA erreichen. Unser Autor Thomas Theis führt Sie Schritt für Schritt an die Thematik heran und zeigt Ihnen anhand von zahlreichen Praxisbeispielen, wie Sie Makros für typische Anwendungszwecke erstellen. Die Erläuterungen sind dabei anschaulich und verständlich, so dass sich auch Programmieranfänger mühelos zurechtfinden werden. Damit Sie Ihr neu gewonnenes Wissen festigen können, enthält das Buch zahlreiche Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen und ist somit perfekt zum Selbststudium geeignet.
Aus dem Inhalt:
Erste Schritte
Makros aufzeichnen & anpassen
Objekte & Ereignisse
Grundlagen von VBA
Fehler finden & vermeiden
VBA für Fortgeschrittene
Diagramme & Grafiken
VBA- & Worksheet-Funktionen
Daten im- & exportieren
Auf Access, Outlook & Word zugreifen
Ein- & Ausgabedialoge entwickeln
VBA in der Praxis
Übungen & Lösungen
Umfassendes Beispielprojekt
Aktualisiert: 2020-05-19
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Lernen Sie Outlook 2016 von Grund auf kennen, und erfahren Sie, wie Sie E-Mails schreiben, einen Terminkalender führen, Aufgaben und Erinnerungen anlegen und Outlook zu Ihrem persönlichen Adressbuch machen. Schritt für Schritt begleitet Sie der Outlook-Experte Otmar Witzgall durch das Programm, sodass Sie es schnell privat oder bei der Arbeit einsetzen und die tägliche Informationsflut locker im Griff behalten werden. Egal, ob Ein- oder Umsteiger, dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Outlook 2016 mühelos im Alltag einsetzen.
Aus dem Inhalt:
Outlook kennenlernen und einrichten
E-Mails schreiben und versenden
Den Posteingang verwalten
Ordnung in die E-Mails bringen
Viren und unerwünschte Werbung abwehren
Fortgeschrittene E-Mail-Funktionen nutzen
Ein Adressbuch anlegen
Das Adressbuch für E-Mails verwenden
Termine planen
Aufgaben organisieren
Mit Notizen arbeiten
Outlook anpassen
Outlook-Daten sichern
Aktualisiert: 2022-01-11
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Beeindruckende Präsentationen im Handumdrehen
Ihr Weg zu überzeugenden Präsentationen
Leicht verständlich, am Bild erklärt
Keine Vorkenntnisse nötig
Überzeugen Sie mit professionell gestalteten Folien! Dank der klaren Anleitungen dieses Buches erstellen Sie im Handumdrehen beeindruckende Präsentationen. Auch ohne Vorkenntnisse. Machen Sie es der Autorin nach, und folgen Sie ihren Beispielen Bild für Bild. Sehen Sie, wie Sie Texte sinnvoll gestalten, Ergebnisse anschaulich präsentieren oder Musik und Videos einbinden. Aus den Anleitungen können Sie gezielt das auswählen, was Sie für Ihre Präsentation benötigen.
Was wollen Sie tun?
Gelungene Folien gestalten
Texte anschaulich darstellen
Designs und Vorlagen nutzen
Mit Animationen arbeiten
Fotos und Grafiken einsetzen
Tabellen und Diagramme einfügen
Präsentationen drucken
Gekonnt präsentieren
Aktualisiert: 2019-05-31
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Plötzlich wird Excel ganz leicht. Was immer Sie tun wollen, in diesem Buch finden Sie die passende Anleitung. Rechnen, Tabellen gestalten, Daten sortieren, Diagramme erstellen, Formeln und Funktionen nutzen, Tabellen ausdrucken u. v. m. Sie sehen Bild für Bild, was zu tun ist. Zusätzlich gibt es auch eine Menge Vorlagen und Beispiele, die Sie direkt für Ihre Arbeit übernehmen können. So erreichen Sie Ihr Ziel. Garantiert.
Aus dem Inhalt:
Mit Tabellen arbeiten
Bereiche kopieren, verschieben, löschen
Tabellen professionell gestalten
Schnelles Arbeiten mit Designs
Zahlen formatieren
Bedingte Formatierung
Schriftart, -größe und -farbe von Text ändern
Drucken
Seitenumbrüche festlegen und löschen
Formeln und Funktionen
Summe, Mittelwert, Datum und Uhrzeit
Diagramme und Grafiken
Sparklines oder Mini-Diagramme
Grafiken einfügen
Arbeitsblätter einfügen, umbenennen, verschieben, kopieren
Listen gekonnt auswerten
Fenster, Zeilen, Spalten fixieren
Wie man PDFs erstellt und Daten aus Excel in Word einfügt
Serienbriefe auf Basis von Excel-Listen
Nützliche Vorlagen: Sparplan, Fahrtenbuch, Musterrechnung u.v.m.
Aktualisiert: 2023-03-20
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Ein Handbuch randvoll mit praktischen Lösungen zu allen nur denkbaren Aufgaben mit Excel 2016! Sie erfahren unter anderem, wie Sie Tabellen gestalten, Formeln zur Berechnung einsetzen, Analysen erstellen und Ihre Daten und Ergebnisse grafisch aufbereiten und mit anderen teilen. Auch Einsteiger werden hier Schritt für Schritt von den allerersten Grundlagen und Funktionen bis zu den anspruchsvollen Anwendungen angeleitet. Somit eignet sich das Handbuch gleichermaßen zum Erlernen des Programms wie als zuverlässiges Nachschlagewerk. Auch für Excel 2013 und 2010 geeignet.
Aus dem Inhalt:
Basiswissen für die Arbeit mit Excel 2016
Excel auf dem Touchscreen bedienen
Aufbau von Kalkulationstabellen
Mit Formeln arbeiten
Tabellenblätter gestalten
Auswertungen und Was-wäre-wenn-Analysen
Zielwertsuche und Solver nutzen
Daten grafisch präsentieren
Diagramme optimal einsetzen
Datenvisualisierung mit Sparklines
Tabellen grafisch aufbereiten
Dokumente für die Veröffentlichung vorbereiten
Arbeitsmappen veröffentlichen
Excel-Daten im Web
Arbeit im Team
Tabellenfunktionen
Informationen als Tabellen ordnen und verwalten
Datenabfragen und -auszüge
Pivot-Tabellen und -Diagramme
Arbeit mit externen Daten
Daten mit anderen Anwendungen austauschen
Routineaufgaben mit Makros automatisieren
Visual Basic für Applikationen
Excel-App
Aktualisiert: 2020-05-19
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