Office 2016 – Das Praxishandbuch

Office 2016 – Das Praxishandbuch von Philipp,  Gerhard
Ob im Büro, Studium, in der Ausbildung oder zu Hause: Dieses Praxisbuch hilft Ihnen, Office 2016 im Nu zu beherrschen und die Funktionsvielfalt der verschiedenen Tools für Ihre Zwecke zu nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Software auf dem PC, Notebook oder Tablet verwenden. In themenorientierten Blöcken wird Einsteigern und Umsteigern ein schneller Überblick über die wichtigsten Programmfeatures vermittelt. Anhand konkreter Fallbeispiele und leicht nachvollziehbarer Praxislösungen realisieren Sie Ihre Projekte mit Word, Excel und PowerPoint komfortabel und schnell und finden sich mühelos in den verschiedenen Programmen zurecht. Mit diesem umfassenden Nachschlagewerk sind Sie für Ihren Office-Alltag gut gerüstet. Aus dem Inhalt: • Die Highlights von Office 2016: Was ist neu, was ist anders? • Die wichtigsten Arbeiten im optimalen Umgang mit Office • Word – Texte und Dokumente überzeugend gestalten • Excel – Daten übersichtlich aufbereiten und überzeugend präsentieren • PowerPoint – beeindruckende Präsentationen erstellen • Mailen und Organisieren mit Outlook und OneNote • Optimale Zusammenarbeit zwischen den Office-Modulen • Office goes mobile – Arbeiten mit den Dateien von unterwegs • und vieles mehr
Aktualisiert: 2023-01-10
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Outlook 2016 Bild für Bild lernen: Sehen und Können

Outlook 2016 Bild für Bild lernen: Sehen und Können von Kiefer,  Philip
SSchritt für Schritt macht Sie dieser visuell orientierte Ratgeber mit allen wichtigen Funktionen von Outlook 2016 vertraut. Ob das Ihr erster Kontakt mit Outlook ist oder Sie von einer Vorgängerversion umsteigen, ob Sie Ihren Büroalltag mit Outlook meistern oder es für die private Kommunikation nutzen, dank anschaulicher Erklärungen anhand praxisnaher Beispiele und einer Vielzahl aufschlussreicher Bilder haben Sie Outlook 2016 schnell im Griff. Sie erfahren, wie Sie E-Mails schreiben und empfangen, wie Sie Ihre Nachrichten, Notizen und Kontakte verwalten sowie Termine und Aufgaben planen. Sie lernen die Vorteile des Zusammenspiels mit Outlook.com kennen, passen Outlook an Ihre persönlichen Vorlieben an und bekommen Tipps zur Datensicherung. Aus dem Inhalt • Outlook-Grundlagen einfach erklärt • E-Mails erstellen und versenden • E-Mails empfangen und verwalten • Weitere wichtige E-Mail-Funktionen • Ihre Kontakte im Griff • Terminverwaltung leicht gemacht • Aufgabenplanung mit Outlook • Mit Outlook Notizen machen • Datenaustausch und -sicherung • Webmail mit Outlook.com • Outlook-Tastenkombinationen EXTRA: 111 Outlook Vorlagen zum Download mit unterschiedlichen Hintergründen und Texten zu verschiedenen Themen: Geburtstage, Hochzeiten, Geschäftsbriefe, Anfragen, Mahnungen, Einladungen oder Bestellungen
Aktualisiert: 2023-01-10
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Word 2016

Word 2016 von Altenhof,  Olaf, Möller,  André, Peyton,  Christine, Peyton,  Daniel
Alles, was Sie zu Word 2016 wissen müssen! Praxisnah, verständlich und Schritt für Schritt erklärt Formatierung, Dokumentvorlagen, Verzeichnisse, OneDrive, Makros, Formulare, Seriendruck, Teamwork u. v. m. Ideal zum Einarbeiten und Nachschlagen Das komplette Word-Wissen auf rund 900 Seiten! Dieses Handbuch ist ideal zum Lernen und Nachschlagen und eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Nutzer. Christine Peyton zeigt Ihnen alles, was Sie wissen müssen: wie Sie mit Word Briefe und umfangreiche Texte schreiben, Ihre Dokumente gestalten, Verzeichnisse und Tabellen einfügen, Formulare anlegen und vieles mehr. Mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, anschaulichen Screenshots und Beispielen zu allen Einsatzgebieten der Textverarbeitung. Aus dem Inhalt: Umsteigen leicht gemacht Word aufrufen und beenden Dokumente speichern und öffnen OneDrive Einfache Texteingabe mit Tastatur oder Finger Die Funktion „Suchen und Ersetzen“ Aktionen rückgängig machen Textabschnitte markieren, kopieren, verschieben Textbausteine Rechtschreibprüfung, Silbentrennung und Thesaurus Feldfunktionen Drucken, Exportieren, Freigeben Der Umgang mit Schriftarten Absatz- und Zeichenformatierung Format- und Dokumentvorlagen Seitenlayout und Dokumentdesign Nummerierungen und Aufzählungszeichen Fußnoten Kopf- und Fußzeilen Tabstopps Linien und Rahmen Tabellen (Online-)Grafiken, Organigramme und SmartArts Diagramme Videos einfügen Text strukturieren in der Gliederungsansicht Deckblätter, Verzeichnisse und Querverweise Geschäftsbriefe nach DIN Serienbriefe, Etiketten, Umschläge und Ordnerrücken Formulare Word im Zusammenspiel mit anderen Programmen Mit mehreren Personen an einem Dokument arbeiten Eigene Makros aufzeichnen Dokumente wiederherstellen Probleme lösen Word anpassen, wichtige Einstellungen
Aktualisiert: 2019-08-12
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Einstieg in VBA mit Excel

Einstieg in VBA mit Excel von Theis,  Thomas
Sie möchten Excel an Ihre Bedürfnisse anpassen, Berechnungen automatisieren, eigene Dialogfelder erstellen und vieles andere mehr? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Ziel schnell und einfach mit VBA erreichen. Unser Autor Thomas Theis führt Sie Schritt für Schritt an die Thematik heran und zeigt Ihnen anhand von zahlreichen Praxisbeispielen, wie Sie Makros für typische Anwendungszwecke erstellen. Die Erläuterungen sind dabei anschaulich und verständlich, so dass sich auch Programmieranfänger mühelos zurechtfinden werden. Damit Sie Ihr neu gewonnenes Wissen festigen können, enthält das Buch zahlreiche Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen und ist somit perfekt zum Selbststudium geeignet. Aus dem Inhalt: Erste Schritte Makros aufzeichnen & anpassen Objekte & Ereignisse Grundlagen von VBA Fehler finden & vermeiden VBA für Fortgeschrittene Diagramme & Grafiken VBA- & Worksheet-Funktionen Daten im- & exportieren Auf Access, Outlook & Word zugreifen Ein- & Ausgabedialoge entwickeln VBA in der Praxis Übungen & Lösungen Umfassendes Beispielprojekt
Aktualisiert: 2020-05-19
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Outlook 2016

Outlook 2016 von Witzgall,  Otmar
Lernen Sie Outlook 2016 von Grund auf kennen, und erfahren Sie, wie Sie E-Mails schreiben, einen Terminkalender führen, Aufgaben und Erinnerungen anlegen und Outlook zu Ihrem persönlichen Adressbuch machen. Schritt für Schritt begleitet Sie der Outlook-Experte Otmar Witzgall durch das Programm, sodass Sie es schnell privat oder bei der Arbeit einsetzen und die tägliche Informationsflut locker im Griff behalten werden. Egal, ob Ein- oder Umsteiger, dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Outlook 2016 mühelos im Alltag einsetzen. Aus dem Inhalt: Outlook kennenlernen und einrichten E-Mails schreiben und versenden Den Posteingang verwalten Ordnung in die E-Mails bringen Viren und unerwünschte Werbung abwehren Fortgeschrittene E-Mail-Funktionen nutzen Ein Adressbuch anlegen Das Adressbuch für E-Mails verwenden Termine planen Aufgaben organisieren Mit Notizen arbeiten Outlook anpassen Outlook-Daten sichern
Aktualisiert: 2022-01-11
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PowerPoint 2016

PowerPoint 2016 von Drasnin,  Sabine
Beeindruckende Präsentationen im Handumdrehen Ihr Weg zu überzeugenden Präsentationen Leicht verständlich, am Bild erklärt Keine Vorkenntnisse nötig Überzeugen Sie mit professionell gestalteten Folien! Dank der klaren Anleitungen dieses Buches erstellen Sie im Handumdrehen beeindruckende Präsentationen. Auch ohne Vorkenntnisse. Machen Sie es der Autorin nach, und folgen Sie ihren Beispielen Bild für Bild. Sehen Sie, wie Sie Texte sinnvoll gestalten, Ergebnisse anschaulich präsentieren oder Musik und Videos einbinden. Aus den Anleitungen können Sie gezielt das auswählen, was Sie für Ihre Präsentation benötigen. Was wollen Sie tun? Gelungene Folien gestalten Texte anschaulich darstellen Designs und Vorlagen nutzen Mit Animationen arbeiten Fotos und Grafiken einsetzen Tabellen und Diagramme einfügen Präsentationen drucken Gekonnt präsentieren
Aktualisiert: 2019-05-31
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Excel 2016

Excel 2016 von Bilke,  Petra, Sprung,  Ulrike
Plötzlich wird Excel ganz leicht. Was immer Sie tun wollen, in diesem Buch finden Sie die passende Anleitung. Rechnen, Tabellen gestalten, Daten sortieren, Diagramme erstellen, Formeln und Funktionen nutzen, Tabellen ausdrucken u. v. m. Sie sehen Bild für Bild, was zu tun ist. Zusätzlich gibt es auch eine Menge Vorlagen und Beispiele, die Sie direkt für Ihre Arbeit übernehmen können. So erreichen Sie Ihr Ziel. Garantiert. Aus dem Inhalt: Mit Tabellen arbeiten Bereiche kopieren, verschieben, löschen Tabellen professionell gestalten Schnelles Arbeiten mit Designs Zahlen formatieren Bedingte Formatierung Schriftart, -größe und -farbe von Text ändern Drucken Seitenumbrüche festlegen und löschen Formeln und Funktionen Summe, Mittelwert, Datum und Uhrzeit Diagramme und Grafiken Sparklines oder Mini-Diagramme Grafiken einfügen Arbeitsblätter einfügen, umbenennen, verschieben, kopieren Listen gekonnt auswerten Fenster, Zeilen, Spalten fixieren Wie man PDFs erstellt und Daten aus Excel in Word einfügt Serienbriefe auf Basis von Excel-Listen Nützliche Vorlagen: Sparplan, Fahrtenbuch, Musterrechnung u.v.m.
Aktualisiert: 2023-03-20
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Excel 2016

Excel 2016 von Vonhoegen,  Helmut
Ein Handbuch randvoll mit praktischen Lösungen zu allen nur denkbaren Aufgaben mit Excel 2016! Sie erfahren unter anderem, wie Sie Tabellen gestalten, Formeln zur Berechnung einsetzen, Analysen erstellen und Ihre Daten und Ergebnisse grafisch aufbereiten und mit anderen teilen. Auch Einsteiger werden hier Schritt für Schritt von den allerersten Grundlagen und Funktionen bis zu den anspruchsvollen Anwendungen angeleitet. Somit eignet sich das Handbuch gleichermaßen zum Erlernen des Programms wie als zuverlässiges Nachschlagewerk. Auch für Excel 2013 und 2010 geeignet. Aus dem Inhalt: Basiswissen für die Arbeit mit Excel 2016 Excel auf dem Touchscreen bedienen Aufbau von Kalkulationstabellen Mit Formeln arbeiten Tabellenblätter gestalten Auswertungen und Was-wäre-wenn-Analysen Zielwertsuche und Solver nutzen Daten grafisch präsentieren Diagramme optimal einsetzen Datenvisualisierung mit Sparklines Tabellen grafisch aufbereiten Dokumente für die Veröffentlichung vorbereiten Arbeitsmappen veröffentlichen Excel-Daten im Web Arbeit im Team Tabellenfunktionen Informationen als Tabellen ordnen und verwalten Datenabfragen und -auszüge Pivot-Tabellen und -Diagramme Arbeit mit externen Daten Daten mit anderen Anwendungen austauschen Routineaufgaben mit Makros automatisieren Visual Basic für Applikationen Excel-App
Aktualisiert: 2020-05-19
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