Kleine Kinder lernen am besten im Spiel. Worauf kommt es bei der Gestaltung von Spielsituationen im schulischen Kontext an?
Sie sollen anforderungsreich sein, kompetent begleitet werden und das Lernen der Kinder entwicklungsgemäss unterstützen.
Mithilfe eines didaktischen Modells und Praxisbeispielen aus der Schuleingangsstufe wird in diesem Band aufgezeigt, wie Lernen im Spiel im Unterricht gefördert wird.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *
Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
Kleine Kinder lernen am besten im Spiel. Worauf kommt es bei der Gestaltung von Spielsituationen im schulischen Kontext an?
Sie sollen anforderungsreich sein, kompetent begleitet werden und das Lernen der Kinder entwicklungsgemäss unterstützen.
Mithilfe eines didaktischen Modells und Praxisbeispielen aus der Schuleingangsstufe wird in diesem Band aufgezeigt, wie Lernen im Spiel im Unterricht gefördert wird.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Kleine Kinder lernen am besten im Spiel. Worauf kommt es bei der Gestaltung von Spielsituationen im schulischen Kontext an?
Sie sollen anforderungsreich sein, kompetent begleitet werden und das Lernen der Kinder entwicklungsgemäss unterstützen.
Mithilfe eines didaktischen Modells und Praxisbeispielen aus der Schuleingangsstufe wird in diesem Band aufgezeigt, wie Lernen im Spiel im Unterricht gefördert wird.
Aktualisiert: 2023-05-06
> findR *
Kleine Kinder lernen am besten im Spiel. Worauf kommt es bei der Gestaltung von Spielsituationen im schulischen Kontext an?
Sie sollen anforderungsreich sein, kompetent begleitet werden und das Lernen der Kinder entwicklungsgemäss unterstützen.
Mithilfe eines didaktischen Modells und Praxisbeispielen aus der Schuleingangsstufe wird in diesem Band aufgezeigt, wie Lernen im Spiel im Unterricht gefördert wird.
Aktualisiert: 2023-05-06
> findR *
Kleine Kinder lernen am besten im Spiel. Worauf kommt es bei der Gestaltung von Spielsituationen im schulischen Kontext an?
Sie sollen anforderungsreich sein, kompetent begleitet werden und das Lernen der Kinder entwicklungsgemäss unterstützen.
Mithilfe eines didaktischen Modells und Praxisbeispielen aus der Schuleingangsstufe wird in diesem Band aufgezeigt, wie Lernen im Spiel im Unterricht gefördert wird.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Kleine Kinder lernen am besten im Spiel. Worauf kommt es bei der Gestaltung von Spielsituationen im schulischen Kontext an?
Sie sollen anforderungsreich sein, kompetent begleitet werden und das Lernen der Kinder entwicklungsgemäss unterstützen.
Mithilfe eines didaktischen Modells und Praxisbeispielen aus der Schuleingangsstufe wird in diesem Band aufgezeigt, wie Lernen im Spiel im Unterricht gefördert wird.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-09
> findR *
Die Studie bezieht sich auf die Erweiterung der schulischen und außerschulischen Fördermöglichkeiten in sozial benachteiligten Stadtvierteln der Stadt Luxemburg. Ein zentrales Anliegen der Arbeit ist die Untersuchung der Kooperation zwischen Schulen und der Gemeinde in den jeweiligen Schulbezirken.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Die Studie bezieht sich auf die Erweiterung der schulischen und außerschulischen Fördermöglichkeiten in sozial benachteiligten Stadtvierteln der Stadt Luxemburg. Ein zentrales Anliegen der Arbeit ist die Untersuchung der Kooperation zwischen Schulen und der Gemeinde in den jeweiligen Schulbezirken.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Die Studie bezieht sich auf die Erweiterung der schulischen und außerschulischen Fördermöglichkeiten in sozial benachteiligten Stadtvierteln der Stadt Luxemburg. Ein zentrales Anliegen der Arbeit ist die Untersuchung der Kooperation zwischen Schulen und der Gemeinde in den jeweiligen Schulbezirken.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Dieser Band zur umfaßt theoretische Beiträge zum Problem der Interkulturalität philosophischen Denkens, zur Begründbarkeit von Gerechtigkeitsvorstellungen sowie theoretische und unterrichtspraktische Beiträge zur Frage der Bildhaftigkeit, Perspektivität und Abstraktionsleistung menschlicher Erkenntnis. In den Workshopbeiträgen sind diese Themenkreise wieder aufgenommen und unter methodischen Aspekten zu Unterrichtskonzepten konkretisiert worden. Die Vortragenden der Workshops haben darauf Wert gelegt, ihre eigenen Unterrichtsmodelle darzustellen und mit den Teilnehmern der Arbeitsgruppen weiterzuentwickeln. Die Vielfalt praxisorientierter Ansätze der Philosophiedidaktik verbindet sich so mit der theoretischen Reflexion der möglichen Erkenntniswege des Philosophieunterrichts.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Die Arbeit behandelt eine Thematik, die bisher in der musikpädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Forschung in der BRD vernachlässigt worden ist. Ziel der Untersuchung ist neben der Darstellung der Konzeption «sozialistischer Musikerziehung» die Frage nach der Realisierung von Erziehungszielen im Bereich politischer Beeinflussung durch das Singen politischer Lieder im Musikunterricht der DDR.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
In den konkreten Diskursbeiträgen von Schülern und Lehrern werden gesellschaftliche Makrostrukturen manifest. Die vorliegende Studie, theoretisch-praktisch der Ethnographie der Kommunikation und der verstehenden Soziologie verpflichtet, analysiert an ausgewählten Merkmalen den Bedingungszusammenhang der wechselseitigen Verweisungen von schulischer und ausserschulischer Kommunikation. Eine reflexive Sprach- und Sozialanalyse wird für die Empirie weiterentwickelt. - In einem gemeinsam mit Jürgen Richter verfassten Kapitel wird der Versuch unternommen, gestützt auf gemeinsame theoretische und praktische Vorarbeiten, rekonstruktiv strukturelle Probleme institutionell vermittelten Fremdsprachenerwerbes zu entfalten.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Anliegen der Arbeit ist es, das Stillwerden um die Frage nach dem Politischen in der Ästhetischen Erziehung als Chance aufzugreifen, Positionen der diesbezüglich intensiv geführten Fachdiskussion der 70er Jahre aus der jetzt gegebenen historischen Distanz zu systematisieren und sie auf ihre Ausgereiftheit hin zu untersuchen, um über diese kritische Erinnerungsarbeit die Diskussion über die politische Dimension Ästhetischer Erziehung in unterrichtspraktischer Absicht wiederzubeleben.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Der Ruf nach Evaluation wird in allen Bereichen der Schule immer lauter. Eltern, Schulaufsicht und Öffentlichkeit fordern Evaluation, um die Qualität der Schule zu sichern. Aber was ist Evaluation? Wie wird sie gemacht? Und was bringt sie? «Evaluation macht uns stark¿» zeigt die Möglichkeiten und Grenzen fundierter Evaluation in Schulentwicklungsprozessen auf und ermuntert LehrerInnen, die «Kraft der Evaluation» für ihren Schulalltag zu nutzen. Das Buch setzt sich mit den Bedingungen, Gründen und Hemmnissen für Evaluation auseinander, stellt die Aufgaben, Methoden und Formen der Evaluation vor und untersucht die Rollenverteilung in Evaluationsprozessen.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Welche Erkenntnisse aus der Psychologie und der Neurobiologie liegen zum Zusammenhang von Emotionen und kognitivem schulischen Lernen vor? Die Beantwortung dieser Ausgangsfrage der grundlagentheoretisch und interdisziplinär angelegten Studie führt zu einem Kriterienkatalog als Prüffolie für die zweite Hauptfrage: Finden die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur vielfältigen Bedeutung von Emotionen für das kognitive schulische Lernen ihren Niederschlag in Schlüsselbereichen der Schulpädagogik? Die Analyse führt zu eklatanten Forschungs- und praktischen Desiderata. Im staatlichen Erziehungs- und Bildungsauftrag sowie in einschlägigen Arbeiten zum Unterrichtsklima und zur Klassenführung wird dieser Zusammenhang mit den entsprechend negativen Konsequenzen bislang ausgeblendet.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema schulischen
Sie suchen ein Buch über schulischen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema schulischen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema schulischen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema schulischen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
schulischen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema schulischen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter schulischen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.