Der Inhalt
– Auswirkung von Kunden- und Mitarbeiterunzufriedenheit auf Finanzkennzahlen und
eine Auswahl geeigneter Managementwerkzeuge für Ertragsverbesserungen.
– Anwendungsbeispiele und Algorithmen zur statistisch begründeten Entscheidungsfindung.
– Zergliederung der Unternehmensprozesse in Teilprozesse und Bewertung des Niveaus
der Prozesslenkung mittels definierter Indikatoren wie Prozess- und Leistungskennzahlen.
– Scheinbar plausible Wirkungsmechanismen in der Unternehmensorganisation werden mathematisch begründet und zu konkretisierten Unternehmensprozessen für die Kundenauftragsfertigung geformt.
– Beschreibung der bestimmenden Produktionsstellgrößen Mensch, Maschine, Material, Methode (4-M) im Sinne von KAIZEN im Reproduktionsprozess bei besonderer Berücksichtigung der Mehrmaschinenbedienung.
– Wirkungsbeschreibung von Störgrößen in der Firmenorganisation, welchen Einfluss sie auf Finanzkennzahlen haben und wie demzufolge mit welchen Stellgrößen zu steuern ist, wenn Schwachstellen im Einzelnen richtig beseitigt werden sollen.
– Verfahrensentwicklung einer praktikablen Faktorenkalkulation für Klein- und Mittelbetriebe, deren Anwendung ein zeitnahes Einschreiten bei nicht gewollten Abweichungen ermöglicht.
Die Zielgruppen
– Leser, welche Impulse für die effektive Firmenlenkung suchen.
– Leser, welche die Wirkung von Stellgrößen erkennen sollen, die es zu betätigen gilt, wenn der Selbstkostenpreis, als unterste Grenze des Marktpreises, gesenkt werden muss.
– Prozessmanager, welche im Unternehmen die Effektivität und Produktivität von Teilprozessen verbessern wollen.
– Projektleiter, welche im operativen Bereich für Problemlösungen zuständig sind und Hilfestellung suchen.
– Studierende, welche sich rasch Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Grundlagen aneignen und auch kaufmännische Prozesse vereinfacht begreifen möchten.
Dr.-Ing. Rainhard Knye ist Privatdozent und selbstständiger Firmenberater.
Aktualisiert: 2021-04-12
> findR *
Der Inhalt
– Auswirkung von Kunden- und Mitarbeiterunzufriedenheit auf Finanzkennzahlen und
eine Auswahl geeigneter Managementwerkzeuge für Ertragsverbesserungen.
– Anwendungsbeispiele und Algorithmen zur statistisch begründeten Entscheidungsfindung.
– Zergliederung der Unternehmensprozesse in Teilprozesse und Bewertung des Niveaus
der Prozesslenkung mittels definierter Indikatoren wie Prozess- und Leistungskennzahlen.
– Scheinbar plausible Wirkungsmechanismen in der Unternehmensorganisation werden mathematisch begründet und zu konkretisierten Unternehmensprozessen für die Kundenauftragsfertigung geformt.
– Beschreibung der bestimmenden Produktionsstellgrößen Mensch, Maschine, Material, Methode (4-M) im Sinne von KAIZEN im Reproduktionsprozess bei besonderer Berücksichtigung der Mehrmaschinenbedienung.
– Wirkungsbeschreibung von Störgrößen in der Firmenorganisation, welchen Einfluss sie auf Finanzkennzahlen haben und wie demzufolge mit welchen Stellgrößen zu steuern ist, wenn Schwachstellen im Einzelnen richtig beseitigt werden sollen.
– Verfahrensentwicklung einer praktikablen Faktorenkalkulation für Klein- und Mittelbetriebe, deren Anwendung ein zeitnahes Einschreiten bei nicht gewollten Abweichungen ermöglicht.
Die Zielgruppen
– Leser, welche Impulse für die effektive Firmenlenkung suchen.
– Leser, welche die Wirkung von Stellgrößen erkennen sollen, die es zu betätigen gilt, wenn der Selbstkostenpreis, als unterste Grenze des Marktpreises, gesenkt werden muss.
– Prozessmanager, welche im Unternehmen die Effektivität und Produktivität von Teilprozessen verbessern wollen.
– Projektleiter, welche im operativen Bereich für Problemlösungen zuständig sind und Hilfestellung suchen.
– Studierende, welche sich rasch Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Grundlagen aneignen und auch kaufmännische Prozesse vereinfacht begreifen möchten.
Dr.-Ing. Rainhard Knye ist Privatdozent und selbstständiger Firmenberater.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Stellschraubenmanagement
Sie suchen ein Buch über Stellschraubenmanagement? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Stellschraubenmanagement. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Stellschraubenmanagement im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Stellschraubenmanagement einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Stellschraubenmanagement - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Stellschraubenmanagement, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Stellschraubenmanagement und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.