Mediennutzungsentscheidungen sind an Zeit, Raum und das soziale Umfeld gebunden, in dem sie getroffen werden. Die Entscheidung, mediale Angebote zu nutzen, ist also stets eingebettet in eine konkrete Situation, die von ganz verschiedenen Randbedingungen geprägt sein kann. Deshalb werden situative Einflüsse in der Uses-and-Gratications-Forschung immer wieder thematisiert.
In die verschiedenen Erklärungsmodelle dieser Tradition finden sie bisher allerdings keinen ausreichenden Eingang. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und bettet Mediennutzungsentscheidungen systematisch in ihr situatives Umfeld ein. Basierend auf dem Situationskonzept von Esser analysiert Karsten Richter die verschiedenen situativen Einflüsse und entwickelt Partialmodelle, die die situative Einbindung verdeutlichen.
Die verschiedenen Partialmodelle werden zu einem Situativen Modell von Wirkungs- und Sanktionserwartungen zur Erklärung von Mediennutzungsentscheidungen zusammengeführt, das als Grundlage für die weitere Forschung dienen kann.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Mediennutzungsentscheidungen sind an Zeit, Raum und das soziale Umfeld gebunden, in dem sie getroffen werden. Die Entscheidung, mediale Angebote zu nutzen, ist also stets eingebettet in eine konkrete Situation, die von ganz verschiedenen Randbedingungen geprägt sein kann. Deshalb werden situative Einflüsse in der Uses-and-Gratications-Forschung immer wieder thematisiert.
In die verschiedenen Erklärungsmodelle dieser Tradition finden sie bisher allerdings keinen ausreichenden Eingang. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und bettet Mediennutzungsentscheidungen systematisch in ihr situatives Umfeld ein. Basierend auf dem Situationskonzept von Esser analysiert Karsten Richter die verschiedenen situativen Einflüsse und entwickelt Partialmodelle, die die situative Einbindung verdeutlichen.
Die verschiedenen Partialmodelle werden zu einem Situativen Modell von Wirkungs- und Sanktionserwartungen zur Erklärung von Mediennutzungsentscheidungen zusammengeführt, das als Grundlage für die weitere Forschung dienen kann.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Mediennutzungsentscheidungen sind an Zeit, Raum und das soziale Umfeld gebunden, in dem sie getroffen werden. Die Entscheidung, mediale Angebote zu nutzen, ist also stets eingebettet in eine konkrete Situation, die von ganz verschiedenen Randbedingungen geprägt sein kann. Deshalb werden situative Einflüsse in der Uses-and-Gratications-Forschung immer wieder thematisiert.
In die verschiedenen Erklärungsmodelle dieser Tradition finden sie bisher allerdings keinen ausreichenden Eingang. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und bettet Mediennutzungsentscheidungen systematisch in ihr situatives Umfeld ein. Basierend auf dem Situationskonzept von Esser analysiert Karsten Richter die verschiedenen situativen Einflüsse und entwickelt Partialmodelle, die die situative Einbindung verdeutlichen.
Die verschiedenen Partialmodelle werden zu einem Situativen Modell von Wirkungs- und Sanktionserwartungen zur Erklärung von Mediennutzungsentscheidungen zusammengeführt, das als Grundlage für die weitere Forschung dienen kann.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Mediennutzungsentscheidungen sind an Zeit, Raum und das soziale Umfeld gebunden, in dem sie getroffen werden. Die Entscheidung, mediale Angebote zu nutzen, ist also stets eingebettet in eine konkrete Situation, die von ganz verschiedenen Randbedingungen geprägt sein kann. Deshalb werden situative Einflüsse in der Uses-and-Gratications-Forschung immer wieder thematisiert.
In die verschiedenen Erklärungsmodelle dieser Tradition finden sie bisher allerdings keinen ausreichenden Eingang. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und bettet Mediennutzungsentscheidungen systematisch in ihr situatives Umfeld ein. Basierend auf dem Situationskonzept von Esser analysiert Karsten Richter die verschiedenen situativen Einflüsse und entwickelt Partialmodelle, die die situative Einbindung verdeutlichen.
Die verschiedenen Partialmodelle werden zu einem Situativen Modell von Wirkungs- und Sanktionserwartungen zur Erklärung von Mediennutzungsentscheidungen zusammengeführt, das als Grundlage für die weitere Forschung dienen kann.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Mediennutzungsentscheidungen sind an Zeit, Raum und das soziale Umfeld gebunden, in dem sie getroffen werden. Die Entscheidung, mediale Angebote zu nutzen, ist also stets eingebettet in eine konkrete Situation, die von ganz verschiedenen Randbedingungen geprägt sein kann. Deshalb werden situative Einflüsse in der Uses-and-Gratications-Forschung immer wieder thematisiert.
In die verschiedenen Erklärungsmodelle dieser Tradition finden sie bisher allerdings keinen ausreichenden Eingang. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und bettet Mediennutzungsentscheidungen systematisch in ihr situatives Umfeld ein. Basierend auf dem Situationskonzept von Esser analysiert Karsten Richter die verschiedenen situativen Einflüsse und entwickelt Partialmodelle, die die situative Einbindung verdeutlichen.
Die verschiedenen Partialmodelle werden zu einem Situativen Modell von Wirkungs- und Sanktionserwartungen zur Erklärung von Mediennutzungsentscheidungen zusammengeführt, das als Grundlage für die weitere Forschung dienen kann.
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Uses & Gratification
Sie suchen ein Buch über Uses & Gratification? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Uses & Gratification. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Uses & Gratification im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Uses & Gratification einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Uses & Gratification - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Uses & Gratification, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Uses & Gratification und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.