Zeitung, Radio und Fernsehen sind hervorragende Plattformen um die Arbeit von Vereinen auf der lokalen Ebene bekannter zu machen. Durch Veröffentlichungen in den Medien gewinnen Vereine nicht nur neue Mitglieder, sondern können auch Sponsoren einwerben.
Viele Pressesprecherinnen und Pressesprecher wissen jedoch nicht, wo sie mit dieser Arbeit beginnen sollen. Eines ist jedoch klar. Pressemitteilungen oder Pressemeldungen mit der Gießkanne zu verteilen ist nicht zielführend. Besser ist, es tragfähige persönliche Beziehungen zu den Journalisten aufzubauen, die an den Schaltstellen sitzen. Wie das zum beiderseitigen Nutzen funktionieren kann, erfährst du in diesem Ratgeber.
Und wer sich darauf einlässt und beim Lesen die Arbeitsblätter im Buch ausfüllt, der hat am Ende dieses Buches einen zuverlässigen Fahrplan für die Pressearbeit übers ganze Jahr hinweg.
Die Autorin, Alexandra Broeren, ist seit über 30 Jahren als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Zeitung, Radio und Fernsehen sind hervorragende Plattformen um die Arbeit von Vereinen auf der lokalen Ebene bekannter zu machen. Durch Veröffentlichungen in den Medien gewinnen Vereine nicht nur neue Mitglieder, sondern können auch Sponsoren einwerben.
Viele Pressesprecherinnen und Pressesprecher wissen jedoch nicht, wo sie mit dieser Arbeit beginnen sollen. Eines ist jedoch klar. Pressemitteilungen oder Pressemeldungen mit der Gießkanne zu verteilen ist nicht zielführend. Besser ist, es tragfähige persönliche Beziehungen zu den Journalisten aufzubauen, die an den Schaltstellen sitzen. Wie das zum beiderseitigen Nutzen funktionieren kann, erfährst du in diesem Ratgeber.
Und wer sich darauf einlässt und beim Lesen die Arbeitsblätter im Buch ausfüllt, der hat am Ende dieses Buches einen zuverlässigen Fahrplan für die Pressearbeit übers ganze Jahr hinweg.
Die Autorin, Alexandra Broeren, ist seit über 30 Jahren als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins.
Inhalte:
- Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien
- Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen
- Klassische Werbemittel und neue Medien
- Aktionen und Veranstaltungen umsetzen
- Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, CrowdfundingArbeitshilfen online:
- Mustervorlagen
- Formulare
- Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins.
Inhalte:
- Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien
- Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen
- Klassische Werbemittel und neue Medien
- Aktionen und Veranstaltungen umsetzen
- Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, CrowdfundingArbeitshilfen online:
- Mustervorlagen
- Formulare
- Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Zeitung, Radio und Fernsehen sind hervorragende Plattformen um die Arbeit von Vereinen auf der lokalen Ebene bekannter zu machen. Durch Veröffentlichungen in den Medien gewinnen Vereine nicht nur neue Mitglieder, sondern können auch Sponsoren einwerben.
Viele Pressesprecherinnen und Pressesprecher wissen jedoch nicht, wo sie mit dieser Arbeit beginnen sollen. Eines ist jedoch klar. Pressemitteilungen oder Pressemeldungen mit der Gießkanne zu verteilen ist nicht zielführend. Besser ist, es tragfähige persönliche Beziehungen zu den Journalisten aufzubauen, die an den Schaltstellen sitzen. Wie das zum beiderseitigen Nutzen funktionieren kann, erfährst du in diesem Ratgeber.
Und wer sich darauf einlässt und beim Lesen die Arbeitsblätter im Buch ausfüllt, der hat am Ende dieses Buches einen zuverlässigen Fahrplan für die Pressearbeit übers ganze Jahr hinweg.
Die Autorin, Alexandra Broeren, ist seit über 30 Jahren als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *
Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins.
Inhalte:
- Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien
- Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen
- Klassische Werbemittel und neue Medien
- Aktionen und Veranstaltungen umsetzen
- Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, CrowdfundingArbeitshilfen online:
- Mustervorlagen
- Formulare
- Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Der Verein von heute braucht ein aktives Marketing, um neue Mitglieder zu gewinnen und finanzielle Mittel zu organisieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die richtigen Maßnahmen für Ihren Verein finden, aktiv Kontakte knüpfen und wichtige Informationen aus dem Vereinsleben wirksam in die Medien bringen. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihre Vereinsarbeit und sichern Sie mit zeitgemäßem Marketing die Zukunft Ihres Vereins.
Inhalte:
- Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Medien
- Interne Vereinskultur und deren Darstellung nach außen
- Klassische Werbemittel und neue Medien
- Aktionen und Veranstaltungen umsetzen
- Finanzierung über Spenden, Sponsoring, öffentliche Mittel, Stiftungen, CrowdfundingArbeitshilfen online:
- Mustervorlagen
- Formulare
- Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Machen Sie Ihren Verein
zukunftsfest - mit Marketing!
Die vorliegende vollständige Neufassung des Leitfadens aus 2015 ergänzt und vertieft als Arbeitsheft das inzwischen in 2. Auflage erschienene Buch „Vereinsmarketing. Was Gesangvereine erfolgreich macht“ (2016) des Autors, das die Einführung des Vereinsmarketing in einem kurpfälzischen Männergesangverein beschreibt. Diese große Fallstudie zeigt, dass Vereine mit einem auf ihre Möglichkeiten abgestimmten und konsequent umgesetzten Marketingkonzept durchaus gute Chancen haben, nicht nur zu überleben, sondern sich zukunftsorientiert fortzuentwickeln.
Mit dem Leitfaden soll die Anregung vieler Leser aufgegriffen werden, die sich für ihr Vorhaben aus dem Hauptwerk „Vereinsmarketing“ nochmals die Essenz wünschten, vor allem die Beantwortung der Frage:
Wie fangen wir unser Projekt an,
wie gehen wir - ganz konkret - vor?
Das Büchlein möge all jenen eine nützliche Arbeitshilfe sein, die in Ihrem Verein mit Marketing ein Konzept einführen wollen, welches bei konsequenter Umsetzung den bestmöglichen Erfolg Ihrer Anstrengungen verspricht - die Zukunftsfähigkeit ihres Vereins!
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Anregungen und Hilfestellungen für Vereine und ihre Vorstände, mal heiter, mal boshaft, aber immer unterhaltsam.
Hat jemand schon einmal so erfrischend deutlich, offen und kompakt ein Wort riskiert über Vereine, Vorstände und Ehrenamt? Der erfolgreiche Vereinsberater Hermann K. Severin tut das, denn darin hat er vierzig Jahre Erfahrung. Ob zu den Bereichen Führung, Marketing, Wahlen, Kommunikation oder allen anderen Themen, die jeden Verein berühren: Seine 150 Big Points sind mal Stichelei, mal frohe Botschaft, aber sie helfen und heilen. Und immer auf unterhaltsame Weise. Stück für Stück. 150 Mal.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Vereinsmarketing
Sie suchen ein Buch über Vereinsmarketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Vereinsmarketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Vereinsmarketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Vereinsmarketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Vereinsmarketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Vereinsmarketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Vereinsmarketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.