Aktualisiert: 2023-06-08
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Aktualisiert: 2023-05-28
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Aktualisiert: 2023-05-18
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Laut des Onlinezugangsgesetzes von 2017 sollten Bund, Länder und Kommunen bis Ende 2022 ihre Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen digital über Online-Portale zugänglich machen. Das ist gescheitert. Mit dem "OZG 2.0" bessert der Gesetzgeber nach. Doch auch mit dem OZG 2.0 steht die Verwaltung weiterhin vor großen Herausforderungen.
Dieses Buch zeigt, wie trotz der begrenzten Ressourcen im öffentlichen Dienst die neuen Vorschriften umgesetzt werden. Die Autorin erläutert, wie hier planvoll und strukturiert vorgegangen werden kann, um das komplexe Projekt "Digitalisierung" mit vielen Stakeholdern termingerecht neben den eigentlichen Fachaufgaben und unter Einsatz begrenzter Ressourcen zum Erfolg zu führen. Das Buch dient als praxisnaher Handlungsleitfaden, um das weitreichende Digitalisierungsprojekt angehen zu können. Zudem vermittelt es mehr Sicherheit in der Anwendung und im Verständnis von Fachbegriffen und rechtlicher Grundlagen. Mit Best-Practice-Beispielen, Tabellen und Checklisten.
Inhalte:
- Aktueller Umsetzungsstand der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Gesetzliche Regelungen und deren Grenzen bzw. Ermessensspielräume
- Chancen und Risiken der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Unterstützung durch Partner, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten
- Struktur Digitalisierungsvorhaben
- Projektorganisation und Verantwortlichkeiten
- Typische Fehler und deren Vermeidung
Aktualisiert: 2023-05-18
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Laut des Onlinezugangsgesetzes von 2017 sollten Bund, Länder und Kommunen bis Ende 2022 ihre Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen digital über Online-Portale zugänglich machen. Das ist gescheitert. Mit dem "OZG 2.0" bessert der Gesetzgeber nach. Doch auch mit dem OZG 2.0 steht die Verwaltung weiterhin vor großen Herausforderungen.
Dieses Buch zeigt, wie trotz der begrenzten Ressourcen im öffentlichen Dienst die neuen Vorschriften umgesetzt werden. Die Autorin erläutert, wie hier planvoll und strukturiert vorgegangen werden kann, um das komplexe Projekt "Digitalisierung" mit vielen Stakeholdern termingerecht neben den eigentlichen Fachaufgaben und unter Einsatz begrenzter Ressourcen zum Erfolg zu führen. Das Buch dient als praxisnaher Handlungsleitfaden, um das weitreichende Digitalisierungsprojekt angehen zu können. Zudem vermittelt es mehr Sicherheit in der Anwendung und im Verständnis von Fachbegriffen und rechtlicher Grundlagen. Mit Best-Practice-Beispielen, Tabellen und Checklisten.
Inhalte:
- Aktueller Umsetzungsstand der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Gesetzliche Regelungen und deren Grenzen bzw. Ermessensspielräume
- Chancen und Risiken der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Unterstützung durch Partner, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten
- Struktur Digitalisierungsvorhaben
- Projektorganisation und Verantwortlichkeiten
- Typische Fehler und deren Vermeidung
Aktualisiert: 2023-05-18
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Aktualisiert: 2023-05-18
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Laut des Onlinezugangsgesetzes von 2017 sollten Bund, Länder und Kommunen bis Ende 2022 ihre Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen digital über Online-Portale zugänglich machen. Das ist gescheitert. Mit dem "OZG 2.0" bessert der Gesetzgeber bessert nach. Doch auch mit dem OZG 2.0 steht die Verwaltung weiterhin vor großen Herausforderungen.
Dieses Buch zeigt, wie trotz der begrenzten Ressourcen im öffentlichen Dienst die neuen Vorschriften umgesetzt werden. Die Autorin erläutert, wie hier planvoll und strukturiert vorgegangen werden kann, um das komplexe Projekt "Digitalisierung" mit vielen Stakeholdern termingerecht neben den eigentlichen Fachaufgaben und unter Einsatz begrenzter Ressourcen zum Erfolg zu führen. Das Buch dient als praxisnaher Handlungsleitfaden, um das weitreichende Digitalisierungsprojekt angehen zu können. Zudem vermittelt es mehr Sicherheit in der Anwendung und im Verständnis von Fachbegriffen und rechtlicher Grundlagen. Mit Best-Practice-Beispielen, Tabellen und Checklisten.
Inhalte:
- Aktueller Umsetzungsstand der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Gesetzliche Regelungen und deren Grenzen bzw. Ermessensspielräume
- Chancen und Risiken der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Unterstützung durch Partner, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten
- Struktur Digitalisierungsvorhaben
- Projektorganisation und Verantwortlichkeiten
- Typische Fehler und deren Vermeidung
Aktualisiert: 2023-05-11
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Laut des Onlinezugangsgesetzes von 2017 sollten Bund, Länder und Kommunen bis Ende 2022 ihre Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen digital über Online-Portale zugänglich machen. Das ist gescheitert. Mit dem "OZG 2.0" bessert der Gesetzgeber bessert nach. Doch auch mit dem OZG 2.0 steht die Verwaltung weiterhin vor großen Herausforderungen.
Dieses Buch zeigt, wie trotz der begrenzten Ressourcen im öffentlichen Dienst die neuen Vorschriften umgesetzt werden. Die Autorin erläutert, wie hier planvoll und strukturiert vorgegangen werden kann, um das komplexe Projekt "Digitalisierung" mit vielen Stakeholdern termingerecht neben den eigentlichen Fachaufgaben und unter Einsatz begrenzter Ressourcen zum Erfolg zu führen. Das Buch dient als praxisnaher Handlungsleitfaden, um das weitreichende Digitalisierungsprojekt angehen zu können. Zudem vermittelt es mehr Sicherheit in der Anwendung und im Verständnis von Fachbegriffen und rechtlicher Grundlagen. Mit Best-Practice-Beispielen, Tabellen und Checklisten.
Inhalte:
- Aktueller Umsetzungsstand der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Gesetzliche Regelungen und deren Grenzen bzw. Ermessensspielräume
- Chancen und Risiken der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Unterstützung durch Partner, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten
- Struktur Digitalisierungsvorhaben
- Projektorganisation und Verantwortlichkeiten
- Typische Fehler und deren Vermeidung
Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-12
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Laut des Onlinezugangsgesetzes von 2017 sollten Bund, Länder und Kommunen bis Ende 2022 ihre Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen digital über Online-Portale zugänglich machen. Das ist gescheitert. Mit dem "OZG 2.0" bessert der Gesetzgeber bessert nach. Doch auch mit dem OZG 2.0 steht die Verwaltung weiterhin vor großen Herausforderungen.
Dieses Buch zeigt, wie trotz der begrenzten Ressourcen im öffentlichen Dienst die neuen Vorschriften umgesetzt werden. Die Autorin erläutert, wie hier planvoll und strukturiert vorgegangen werden kann, um das komplexe Projekt "Digitalisierung" mit vielen Stakeholdern termingerecht neben den eigentlichen Fachaufgaben und unter Einsatz begrenzter Ressourcen zum Erfolg zu führen. Das Buch dient als praxisnaher Handlungsleitfaden, um das weitreichende Digitalisierungsprojekt angehen zu können. Zudem vermittelt es mehr Sicherheit in der Anwendung und im Verständnis von Fachbegriffen und rechtlicher Grundlagen. Mit Best-Practice-Beispielen, Tabellen und Checklisten.
Inhalte:
- Aktueller Umsetzungsstand der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Gesetzliche Regelungen und deren Grenzen bzw. Ermessensspielräume
- Chancen und Risiken der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Unterstützung durch Partner, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten
- Struktur Digitalisierungsvorhaben
- Projektorganisation und Verantwortlichkeiten
- Typische Fehler und deren Vermeidung
Aktualisiert: 2023-05-11
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Laut des Onlinezugangsgesetzes von 2017 sollten Bund, Länder und Kommunen bis Ende 2022 ihre Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen digital über Online-Portale zugänglich machen. Das ist gescheitert. Mit dem "OZG 2.0" bessert der Gesetzgeber bessert nach. Doch auch mit dem OZG 2.0 steht die Verwaltung weiterhin vor großen Herausforderungen.
Dieses Buch zeigt, wie trotz der begrenzten Ressourcen im öffentlichen Dienst die neuen Vorschriften umgesetzt werden. Die Autorin erläutert, wie hier planvoll und strukturiert vorgegangen werden kann, um das komplexe Projekt "Digitalisierung" mit vielen Stakeholdern termingerecht neben den eigentlichen Fachaufgaben und unter Einsatz begrenzter Ressourcen zum Erfolg zu führen. Das Buch dient als praxisnaher Handlungsleitfaden, um das weitreichende Digitalisierungsprojekt angehen zu können. Zudem vermittelt es mehr Sicherheit in der Anwendung und im Verständnis von Fachbegriffen und rechtlicher Grundlagen. Mit Best-Practice-Beispielen, Tabellen und Checklisten.
Inhalte:
- Aktueller Umsetzungsstand der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Gesetzliche Regelungen und deren Grenzen bzw. Ermessensspielräume
- Chancen und Risiken der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
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- Projektorganisation und Verantwortlichkeiten
- Typische Fehler und deren Vermeidung
Aktualisiert: 2023-05-11
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Laut des Onlinezugangsgesetzes von 2017 sollten Bund, Länder und Kommunen bis Ende 2022 ihre Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen digital über Online-Portale zugänglich machen. Das ist gescheitert. Mit dem "OZG 2.0" bessert der Gesetzgeber bessert nach. Doch auch mit dem OZG 2.0 steht die Verwaltung weiterhin vor großen Herausforderungen.
Dieses Buch zeigt, wie trotz der begrenzten Ressourcen im öffentlichen Dienst die neuen Vorschriften umgesetzt werden. Die Autorin erläutert, wie hier planvoll und strukturiert vorgegangen werden kann, um das komplexe Projekt "Digitalisierung" mit vielen Stakeholdern termingerecht neben den eigentlichen Fachaufgaben und unter Einsatz begrenzter Ressourcen zum Erfolg zu führen. Das Buch dient als praxisnaher Handlungsleitfaden, um das weitreichende Digitalisierungsprojekt angehen zu können. Zudem vermittelt es mehr Sicherheit in der Anwendung und im Verständnis von Fachbegriffen und rechtlicher Grundlagen. Mit Best-Practice-Beispielen, Tabellen und Checklisten.
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- Aktueller Umsetzungsstand der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Gesetzliche Regelungen und deren Grenzen bzw. Ermessensspielräume
- Chancen und Risiken der Digitalisierung im öffentlichen Dienst
- Unterstützung durch Partner, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten
- Struktur Digitalisierungsvorhaben
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- Typische Fehler und deren Vermeidung
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Laut des Onlinezugangsgesetzes von 2017 sollten Bund, Länder und Kommunen bis Ende 2022 ihre Dienstleistungen für Bürger und Unternehmen digital über Online-Portale zugänglich machen. Das ist gescheitert. Mit dem "OZG 2.0" bessert der Gesetzgeber bessert nach. Doch auch mit dem OZG 2.0 steht die Verwaltung weiterhin vor großen Herausforderungen.
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