Personality zählt.
In einer (Business)Welt, in der Dienstleistungen und Produkte austauschbar sind, ist dieses Credo aktueller denn je. Der Kern unserer Arbeit im Personal Branding dreht sich immer um den Menschen. Denn Geschäfte werden in 80 Prozent der Branchen von Mensch zu Mensch gemacht. Was heute zählt, sind Authentizität, Verbundenheit, Vertrauen und Beziehungen. Der Mensch ist es, der mit seiner Geschichte, seiner Persönlichkeit, seinen Werten einzigartig ist und den Unterschied macht.
Das Personal Brand Magazin ist die konsequente Weiterentwicklung unseres HERO Magazins. Nach mehr als 5 Jahren, in denen wir uns fachlichen Themen gewidmet haben, geht es jetzt vielmehr um die Essenz des Personal Branding: den Menschen. Vielschichtig, persönlich, authentisch – so präsentieren sich die Menschen im Personal Brand Magazin. Wir gewähren außergewöhnliche und authentische Einblicke in das Leben von Persönlichkeiten, die beruflich viel erreicht haben. Ihre Profile zeigen, dass der Weg zum Erfolg immer individuell ist.
Wir stellen die Menschen im Personal Brand Magazin dar, wie sie sind, mit Ecken und Kanten, mit Stärken und Herausforderungen, mit Erlebtem und Zukunftsvisionen.
Autoren in dieser Ausgabe:
Dr. Peter Aschenbrenner
Ralf Werner Barth
Marcell Engel
Dr. Franziska Frank
Walter Kohl
Peter Krötenheerdt
Lena Lührmann
Elke Müller
Bettina Sabath
Roel Schaart
Dorette Segschneider
werdewelt
Ulrike Wolter
Aktualisiert: 2021-10-04
Autor:
Dr. Peter Aschenbrenner,
Ralf Werner Barth,
Marcell Engel,
Dr. Franziska Frank,
Walter Kohl,
Peter Krötenheerdt,
Lena Lührmann,
Elke Müller,
Bettina Sabath,
Roel Schaart,
Dorette Segnschneider,
werdewelt,
werdewelt Verlags- und Medienhaus GmbH,
Ulrike Wolter
> findR *
Wer stehen bleibt, verliert. In der Titelstory stellt Lena Lührmann die Wichtigkeit von Innovation heraus, denn wer dem Wandel in der Businesswelt nicht nur hinterherlaufen möchte, sondern diesen aktiv gestalten will, kann auf Innovation nicht verzichten. Ihre spitze These lautet, dass zwar viele Unternehmen von sich behaupten innovativ zu sein, doch nur die wenigsten es tatsächlich sind.
Digitalisierung ist nach wie vor eines der Schlagworte, die Unternehmen beschäftigen. In dieser Ausgabe des HERO MAGAZINE geht Patrick Freudiger darauf ein, was es bedeutet eine digitale Kultur zu etablieren. Dr. Peter Aschenbrenner zeigt wie man als Führungskraft in Zeiten der Digitalisierung agiert. Um schnell auf Veränderungen reagieren zu können, braucht es ebenfalls Agilität – welche Methoden diese fördern, erklärt Ulrich Mahr. Führungskräfte müssen sich darüber hinaus den Herausforderungen einer sich verändernden Zukunft stellen. Cristian Hofmann erläutert was Leader für die Zukunft brauchen, um bestmöglich aufgestellt zu sein.
Nur harte Fakten bringen einen dennoch nicht ans gewünschte Ziel – das Zwischenmenschliche muss ebenfalls stimmen. Deshalb zeigt Susanne Zimmermann, wie gelungenes Beziehungsmanagement funktioniert. Im Leben bleiben Tiefpunkte leider nicht aus, wichtig ist wie man damit umgeht – Sabine Zehnder weiß, worauf es hier ankommt. Susanne Wagner, Strategieberaterin der werdewelt, setzt auf Frauenpower und geht darauf ein, wie man als Frau in einer männerdominierten Geschäftswelt die Schranken im eigenen Kopf überwindet. Braucht es zum glücklich sein wirklich immer einen Plan? Eine Frage der sich Helge Rosenbaum in dieser Ausgabe des HERO MAGAZINE widmet.
Mit Marit Zenk begeben wir uns an einen Flughafen. Dieser lässt sich mit dem Leben im Sekretariat nur allzu gut vergleichen, denn auch dieses ist der Dreh- und Angelpunkt vom und zum Chef. Eine weitere Assoziation zum Fliegen und wie Führungskräfte von den Grundsätzen »aviate«, »navigate« und »communicate« profitieren können, zeigt Heinz Leuters.
Um in der schnelllebigen Businesswelt erfolgreich zu sein, braucht es auch mentale Stärke.
Das Stichwort lautet: Hypnose. Was sich dahinter verbirgt, erläutert Ray Poopola. Das ganze Leben von Marcus Kutrzeba dreht sich um Verkauf – sei es sich selbst gut zu verkaufen, seine Produkte oder Dienstleistungen. Wie das effektiv gelingt, erklärt er in seinem Artikel.
Autoren:
Dr. Peter Aschenbrenner
Ben Schulz & Consultants
Patrick Freudiger
Cristian Hofmann
Marcus Kutrzeba
Heinz Leuters
Lena Lührmann
Ulrich Mahr
Ray Pooppla
RMP germany
Helge Rosenbaum
werdewelt
Sabine Zehnder
Marit Zenk
Susanne Zimmermann
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *
Die »Klarmacher« in dieser Ausgabe zeigen, wie man das volle Potenzial seiner Mitarbeiter abholen, entfalten und nutzen kann – auf einem völlig neuen Level. Außerdem, wie man in seiner Führung handlungsfähig werden, seine Wirksamkeit steigern und Innovation für sich entdecken und nutzen kann. Auch für die Zukunft seines Unternehmens kann man sich mit dieser Ausgabe Anregungen zur Weiterentwicklung holen – ein revolutionärer Ansatz dafür ist der »CEO-Code«.
Wer für seinen Verkauf Klarheitsaspekte braucht, bekommt in dieser Ausgabe des HERO Magazine auch Einblicke in die Pharmaindustrie, lernt das Undercover Sales Training und eine ganz neue Art des Lernens und der Weiterbildung eines Verkäufers in digitalen Zeiten kennen. Zusätzlich kann man sich mit seiner Selbstständigkeit oder seinem Unternehmen verorten – und klar analysieren, wo es Handlungsbedarf gibt. Auch kann man sich begeistern lassen, wenn man einen Blick in die Ideenschmiede für Licht-, Wasser- und Soundeffekte werfen möchte.
Außerdem wird es auch ganz privat. Lesen Sie, wie es in einer Partnerschaft gelingen kann, Möglichkeiten zu schaffen und Beziehungen zu verbessern. Denn gerade dort, wo einer der Partner selbstständig ist oder in einer Führungsposition, sind Konflikte praktisch vorprogrammiert.
Autoren:
Agateno
Guido Baues
André Daus
HB-Laser
Gabriele Heinrich
LUDOKI
Wolfgang Müller
Tobias Potz
RMP
Andreas Schnug
Ben Schulz & Consultants
Swiss Sales Academy
verrocchio
werdewelt
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *
Macht.Führung.Sinn. stellt Cristian Hofmann in seiner Titelstory im neuen HERO Magazine heraus und macht keinen Hehl daraus, worum es seiner Ansicht nach in der Führung eigentlich geht. Dieselbe Zielgruppe spricht auch Carmen Abraham in Bezug auf das Ego einer Führungskraft an. Führung in Form bringen möchte Melanie Chomiak-Janus – und Christian Hütt hat sich der gesunden Führung verschrieben. Inwiefern Offiziere auf jeden Fall Vorbild für Führungskräfte in der Wirtschaft sein können, zeigt Thorsten Huhn auf.
In Richtung klar.steuern gehen Bernhard Seilz mit seinem Schwerpunkt auf Personal wie auch Marc Ubben mit der emotionalen Begeisterung von Mitarbeitern. Thierry Ball erkennt ein Verantwortungsdefizit in Chefetagen. Persönliche Erfolge zeigt werdewelt mit einer Kundenerfolgsstory auf und Moderator Gerd Wirtz hebt die Wichtigkeit eines Moderators für Unternehmen hervor.
Dass der Weg zum Gipfel des Erfolgs ein steiniger sein kann, zeigt Susanne Wagner von Ben Schulz & Consultants für erfolgreiche Markenführung auf. Dabei darf auch das Thema Gesundheit in der heutigen Zeit nicht auf der Strecke bleiben, heben Yvonne Bartl und Malte Mittermeier in ihren Artikeln hervor.
Dann gibt es noch den Blick auf sich selbst als Unternehmer, was Karin Köhler in »Die Aktie Ich« herausstellt. Sicher einen Nischenbereich und für Anwälte und Kanzleien wichtige Aspekte deckt Dr. Geertje Tutschka mit der Kanzlei des 21. Jahrhunderts ab. Und weil »Agile Transformation« längst in den Unternehmen angekommen ist, stellt Dr. Silvester Schmidt in dieser Ausgabe des HERO Magazine heraus, was agile Köpfe heutzutage brauchen, um den Herausforderungen der Zeit bestehen zu können.
Autoren:
Carmen Abraham
Thierry Ball
Yvonne Bartl
Melanie Chomiak-Janus
Thomas Gelmi
Cristian Hofmann
Thorsten Huhn
Christian Hütt
Karin Köhler
Malte Mittermeier
Dr. Silvester Schmidt
Ben Schulz
Bernhard Seilz
Dr. Geertje Tutschka
Marc Ubben
Susanne Wagner
Dr. Gerd Wirtz
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *
Nicht zögern, sondern machen! Handeln ist eines der Kernthemen dieser Ausgabe. Jeder erlebt mal einen Moment der Schwäche, Aufgeben ist aber keine Option! Um handlungsfähig zu bleiben, braucht es aber auch Mut zu Veränderung. Den Mut, Klarheit zu schaffen, auch mal das eigene Führungsverhalten zu reflektieren oder das eigene Spiel zu verändern.
Die Autoren dieser Ausgabe liefern mit ihren Artikeln nicht nur wichtige Impulse, sondern wirkungsvolle Hebel, mit denen sich jeder wieder in seinen persönlichen Spitzenzustand begeben, die verschiedenen Lebensbereiche aufräumen und Projekte reanimieren kann. Weil Aufgeben keine Option ist.
Autoren:
- Steffen Becker
- Gabriele und Bernhard Freudenstein
- Thomas Gelmi
- Maja Härri
- Thomas Krings
- Larissa Maibach
- Michael Nover
- Clemens Ressel
- RMP Germany
- Bernardus Roelofs
- Benjamin Schulz & Martin Sänger
- werdewelt
- Sabine Zehnder
- Seminarhaus, Rainer Biesinger und Bärbel Römer
- Marit Zenk
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *
Challenger fordern gerne heraus, laden zum Neudenken ein, sagen Gewohntem den Kampf an – so, wie es die Autoren des neuen HERO Magazine tun: So fordert Dieter Menyhart Verkäufer heraus, ihr Metier radikal umzudenken, um sich auch morgen noch behaupten zu können. Sabine Herold stellt gängige Praktiken bei der Bindung neuer Mitarbeiter infrage, und Thomas Gelmi spricht über die Challenge, alle „Stakeholder“ im Coaching einzubeziehen. Benno van Aerssen und Christian Buchholz vom verrocchio Institute fordern den Leser heraus, an der neuen Innovations-Renaissance teilzuhaben. Und Kerstin Abrahams zeigt, dass man sich selbst challengen muss, um eigene Potenziale zu erschließen. Doch Ben Schulz weiß: Challenges sind dazu da, gemeistert zu werden – wie, erfahren Sie in der neuen Ausgabe des HERO Magazine!
Freuen Sie sich auf Artikel der folgenden Autoren:
- Michael Thissen
- Andreas Hoffmann
- Brunello & Daniele Gianella
- Dieter Menyhart
- Sabine Herold
- Thomas Gelmi & Thomas Freitag
- Heiko Veith
- Benno van Aerssen & Christian Buchholz
- Bernhard Muhler
- Ulla Schnee
- Die Excellent Speakers der werdewelt
- Kerstin Abrahams
- Thomas Kiefer
- Ben Schulz & Thomas Göller
- Barbara Messer
- Tanja Damman-Götsch
- Sascha Böhmann
Aktualisiert: 2021-10-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema werdewelt
Sie suchen ein Buch über werdewelt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema werdewelt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema werdewelt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema werdewelt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
werdewelt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema werdewelt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter werdewelt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.