Saugute Zusammenarbeit

Saugute Zusammenarbeit von Benno,  Löffler
Zentrale Themen: Wettbewerbsfähigkeit, Innovation, Wertschöpfung, Transformation durch „sauguter Zusammenarbeit“. Was dürfen Sie erwarten und was nicht? Sie werden mit Blickwinkeln konfrontiert, die Ihr Denken über Organisation verändern. Sie werden auf Veränderungs-Arbeit, Führung und Management anders blicken. Sie werden auf neue Ideen kommen, wie Sie mit Ihrer Organisation umgehen können, um mehr Wirkung in Richtung Zukunftsfähigkeit zu entfalten. Sie werden kein detailliertes Rezept bekommen. Leserstimmen… „Dieses Buch ist keine Lektüre, die man einmal liest und dann weglegt! Das ist ein Handbuch für den Weg zur Höchstleistungsorganisation. Das müsst ihr lesen, wenn ihr um den langfristigen Erfolg eurer Firma wirklich besorgt seid.“ EberhardWeiss Ex-Senior Vice President BOSCH Packaging Technology „Vergessen Sie, was Sie in Ihrem Studium oder in Ihrer beruflichen Laufbahn über gute Organisationen gelernt haben. Benno Löffler erklärt aus der Praxis und für die Praxis wie Höchstleister wirklich funktionieren. Kompakt und frech-ehrlich auf den Punkt gebracht. Lesenswert!“ Markus Bergdolt Prozessmanager EnBW Energie Baden-Württemberg AG „Essenzielle Wahrheiten werden dezidiert auf den Punkt gebracht und mit Humor und Ironie in treffend formulierte Thesen gegossen.“ Dr. Peter Scharwaechter Senior Director, Research & Advanced Development Alfred Kärcher SE & Co. KG „Das Buch ist wie Benno Löffler selbst: humorvoll – intelligent – verstörend – anstrengend – genial. Beide sind für Organisationsentwicklung unglaublich hilfreich.“ Fabian Schünke Geschäftsführer Herding GmbH Filtertechnik Dieses Buch dreht sich rund um Transformation: Also Veränderung zentraler Muster der Zusammenarbeit um wirtschaftlich relevante Probleme besser lösen zu können. Zielgruppe sind Eigentümer, Geschäftsführer, Abteilungsleiter – aber auch Berater, die Ihren Blick für die wesentlichen Zusammenhänge schärfen wollen. Mehrere Denkhintergründe finden hier zusammen: • mittelständische Praxis (sowohl gelungene als auch gescheiterte) • moderne Erkenntnisse der Systemtheorie sozialer Systeme • fundamentale Prinzipien hinter Lean, Agile, TOC, Soziokratie Dabei geht es im Kern um drei Themen 1 Primat der Wertschöpfung – denn alles andere ist Schnickschnack Wie gelingt es, Organisationen auf hervorragende Wertschöpfung einzustellen? Warum scheitern 80% aller Initiativen – ganz egal ob die Transformation „Agile“ oder „Lean“ genannt wird? Warum schadet Prozess- und Kostenfokus in manchen Firmen mehr, als er nützt? Welches Denken und welchen Management-Fokus haben Höchstleistungs-Organisationen? 2 Innovation – denn Sie ist die unverzichtbare Wertschöpfung der Zukunft Was ist ein Innovations-Milieu? Was gilt es zu unterlassen, wenn ein Innovations-Milieu entstehen soll? 3 Transformation zur Steigerung der organisationalen Problemlösungsfähigkeit Können, Ideen, Entscheidungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Engagement tragen Unternehmen in die Zukunft. Dem Management kommt dabei eine Entscheidende Rolle zu, denn es setzt die Randbedingungen für die tägliche Wertschöpfung, für Innovation und für Transformation. Gliederung Höchstleistung – was ist das eigentlich? Primat der Wertschöpfung – woran erkennt man das? Können – ist das Kernkompetenz oder kann das weg? Realität? – was sehen wir und was nicht? Lernen – nicht individuell sondern gemeinsam. Struktur – auf was kommt es an? Hierarchie und Chefs – wichtig und hinderlich. Kultur – meist vollkommen unverstanden. Führung – hat immer zwei Seiten: Macht und Gefolgschaft Teams – der ungehobene Schatz. Management – dort fängt alles an. Transformation – ein zu triviales Konzept.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Saugute Zusammenarbeit

Saugute Zusammenarbeit von Benno,  Löffler
Zentrale Themen: Wettbewerbsfähigkeit, Innovation, Wertschöpfung, Transformation durch „sauguter Zusammenarbeit“. Was dürfen Sie erwarten und was nicht? Sie werden mit Blickwinkeln konfrontiert, die Ihr Denken über Organisation verändern. Sie werden auf Veränderungs-Arbeit, Führung und Management anders blicken. Sie werden auf neue Ideen kommen, wie Sie mit Ihrer Organisation umgehen können, um mehr Wirkung in Richtung Zukunftsfähigkeit zu entfalten. Sie werden kein detailliertes Rezept bekommen. Leserstimmen… „Dieses Buch ist keine Lektüre, die man einmal liest und dann weglegt! Das ist ein Handbuch für den Weg zur Höchstleistungsorganisation. Das müsst ihr lesen, wenn ihr um den langfristigen Erfolg eurer Firma wirklich besorgt seid.“ EberhardWeiss Ex-Senior Vice President BOSCH Packaging Technology „Vergessen Sie, was Sie in Ihrem Studium oder in Ihrer beruflichen Laufbahn über gute Organisationen gelernt haben. Benno Löffler erklärt aus der Praxis und für die Praxis wie Höchstleister wirklich funktionieren. Kompakt und frech-ehrlich auf den Punkt gebracht. Lesenswert!“ Markus Bergdolt Prozessmanager EnBW Energie Baden-Württemberg AG „Essenzielle Wahrheiten werden dezidiert auf den Punkt gebracht und mit Humor und Ironie in treffend formulierte Thesen gegossen.“ Dr. Peter Scharwaechter Senior Director, Research & Advanced Development Alfred Kärcher SE & Co. KG „Das Buch ist wie Benno Löffler selbst: humorvoll – intelligent – verstörend – anstrengend – genial. Beide sind für Organisationsentwicklung unglaublich hilfreich.“ Fabian Schünke Geschäftsführer Herding GmbH Filtertechnik Dieses Buch dreht sich rund um Transformation: Also Veränderung zentraler Muster der Zusammenarbeit um wirtschaftlich relevante Probleme besser lösen zu können. Zielgruppe sind Eigentümer, Geschäftsführer, Abteilungsleiter – aber auch Berater, die Ihren Blick für die wesentlichen Zusammenhänge schärfen wollen. Mehrere Denkhintergründe finden hier zusammen: • mittelständische Praxis (sowohl gelungene als auch gescheiterte) • moderne Erkenntnisse der Systemtheorie sozialer Systeme • fundamentale Prinzipien hinter Lean, Agile, TOC, Soziokratie Dabei geht es im Kern um drei Themen 1 Primat der Wertschöpfung – denn alles andere ist Schnickschnack Wie gelingt es, Organisationen auf hervorragende Wertschöpfung einzustellen? Warum scheitern 80% aller Initiativen – ganz egal ob die Transformation „Agile“ oder „Lean“ genannt wird? Warum schadet Prozess- und Kostenfokus in manchen Firmen mehr, als er nützt? Welches Denken und welchen Management-Fokus haben Höchstleistungs-Organisationen? 2 Innovation – denn Sie ist die unverzichtbare Wertschöpfung der Zukunft Was ist ein Innovations-Milieu? Was gilt es zu unterlassen, wenn ein Innovations-Milieu entstehen soll? 3 Transformation zur Steigerung der organisationalen Problemlösungsfähigkeit Können, Ideen, Entscheidungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Engagement tragen Unternehmen in die Zukunft. Dem Management kommt dabei eine Entscheidende Rolle zu, denn es setzt die Randbedingungen für die tägliche Wertschöpfung, für Innovation und für Transformation. Gliederung Höchstleistung – was ist das eigentlich? Primat der Wertschöpfung – woran erkennt man das? Können – ist das Kernkompetenz oder kann das weg? Realität? – was sehen wir und was nicht? Lernen – nicht individuell sondern gemeinsam. Struktur – auf was kommt es an? Hierarchie und Chefs – wichtig und hinderlich. Kultur – meist vollkommen unverstanden. Führung – hat immer zwei Seiten: Macht und Gefolgschaft Teams – der ungehobene Schatz. Management – dort fängt alles an. Transformation – ein zu triviales Konzept.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Saugute Zusammenarbeit

Saugute Zusammenarbeit von Benno,  Löffler
Zentrale Themen: Wettbewerbsfähigkeit, Innovation, Wertschöpfung, Transformation durch „sauguter Zusammenarbeit“. Was dürfen Sie erwarten und was nicht? Sie werden mit Blickwinkeln konfrontiert, die Ihr Denken über Organisation verändern. Sie werden auf Veränderungs-Arbeit, Führung und Management anders blicken. Sie werden auf neue Ideen kommen, wie Sie mit Ihrer Organisation umgehen können, um mehr Wirkung in Richtung Zukunftsfähigkeit zu entfalten. Sie werden kein detailliertes Rezept bekommen. Leserstimmen… „Dieses Buch ist keine Lektüre, die man einmal liest und dann weglegt! Das ist ein Handbuch für den Weg zur Höchstleistungsorganisation. Das müsst ihr lesen, wenn ihr um den langfristigen Erfolg eurer Firma wirklich besorgt seid.“ EberhardWeiss Ex-Senior Vice President BOSCH Packaging Technology „Vergessen Sie, was Sie in Ihrem Studium oder in Ihrer beruflichen Laufbahn über gute Organisationen gelernt haben. Benno Löffler erklärt aus der Praxis und für die Praxis wie Höchstleister wirklich funktionieren. Kompakt und frech-ehrlich auf den Punkt gebracht. Lesenswert!“ Markus Bergdolt Prozessmanager EnBW Energie Baden-Württemberg AG „Essenzielle Wahrheiten werden dezidiert auf den Punkt gebracht und mit Humor und Ironie in treffend formulierte Thesen gegossen.“ Dr. Peter Scharwaechter Senior Director, Research & Advanced Development Alfred Kärcher SE & Co. KG „Das Buch ist wie Benno Löffler selbst: humorvoll – intelligent – verstörend – anstrengend – genial. Beide sind für Organisationsentwicklung unglaublich hilfreich.“ Fabian Schünke Geschäftsführer Herding GmbH Filtertechnik Dieses Buch dreht sich rund um Transformation: Also Veränderung zentraler Muster der Zusammenarbeit um wirtschaftlich relevante Probleme besser lösen zu können. Zielgruppe sind Eigentümer, Geschäftsführer, Abteilungsleiter – aber auch Berater, die Ihren Blick für die wesentlichen Zusammenhänge schärfen wollen. Mehrere Denkhintergründe finden hier zusammen: • mittelständische Praxis (sowohl gelungene als auch gescheiterte) • moderne Erkenntnisse der Systemtheorie sozialer Systeme • fundamentale Prinzipien hinter Lean, Agile, TOC, Soziokratie Dabei geht es im Kern um drei Themen 1 Primat der Wertschöpfung – denn alles andere ist Schnickschnack Wie gelingt es, Organisationen auf hervorragende Wertschöpfung einzustellen? Warum scheitern 80% aller Initiativen – ganz egal ob die Transformation „Agile“ oder „Lean“ genannt wird? Warum schadet Prozess- und Kostenfokus in manchen Firmen mehr, als er nützt? Welches Denken und welchen Management-Fokus haben Höchstleistungs-Organisationen? 2 Innovation – denn Sie ist die unverzichtbare Wertschöpfung der Zukunft Was ist ein Innovations-Milieu? Was gilt es zu unterlassen, wenn ein Innovations-Milieu entstehen soll? 3 Transformation zur Steigerung der organisationalen Problemlösungsfähigkeit Können, Ideen, Entscheidungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Engagement tragen Unternehmen in die Zukunft. Dem Management kommt dabei eine Entscheidende Rolle zu, denn es setzt die Randbedingungen für die tägliche Wertschöpfung, für Innovation und für Transformation. Gliederung Höchstleistung – was ist das eigentlich? Primat der Wertschöpfung – woran erkennt man das? Können – ist das Kernkompetenz oder kann das weg? Realität? – was sehen wir und was nicht? Lernen – nicht individuell sondern gemeinsam. Struktur – auf was kommt es an? Hierarchie und Chefs – wichtig und hinderlich. Kultur – meist vollkommen unverstanden. Führung – hat immer zwei Seiten: Macht und Gefolgschaft Teams – der ungehobene Schatz. Management – dort fängt alles an. Transformation – ein zu triviales Konzept.
Aktualisiert: 2023-04-19
> findR *

Alter(n) und Soziale Nachhaltigkeit

Alter(n) und Soziale Nachhaltigkeit von Alisch,  Monika, Hagspihl,  Stephanie, Kreipl,  Claudia, Ritter,  Martina
Das Thema Altern wird politisch und gesellschaftlich meist aus zwei Perspektiven verhandelt: Entweder wird die alternde Gesellschaft als Folge des demographischen Wandels als gesellschaftliches und volkswirtschaftliches Problem verhandelt, in welchem die Älteren selbst als Belastung insb. für die Sicherungssysteme eingeordnet werden. Oder diese Perspektive auf das defizitäre Alter(n) wird gebrochen durch die Idee des „aktiven Alter(n)s“, in welcher gerade die Älteren zum Teil der Lösung der Krise werden sollen, indem an ihre Mitverantwortung für die Gesellschaft und ihr ausbaufähiges freiwilliges Engagement oder ihr wirtschaftliches Potenzial als Konsument_innen appelliert wird. Für eine sozial nachhaltige Gesellschaftsentwicklung muss jedoch klar sein, dass beide Perspektiven die Heterogenität des Alter(n)s ausblenden. Differenzierungen in der angemessenen Wahrnehmung des Alter(n)s als Prozess können erst durch eine inter- oder gar transdisziplinäre Auseinandersetzung entstehen. Mit diesem Band wird versucht, diese Lücken ein stückweit zu schließen. Entstanden ist dieser fünfte Band der Schriftenreihe „Gesellschaft und Nachhaltigkeit“ des Forschungszentrums „Centre of Research for Society and Sustainability (CeSSt)“ als Dokumentation der Fachtagung „Forschen für die alternde Gesellschaft“, die im Juni 2016 in einer Kooperation der beiden wissenschaftlichen Zentren CeSSt und ZCMK (Zentrum für Catering, Management und Kulinaristik) der Hochschule Fulda entstanden ist.
Aktualisiert: 2020-06-05
> findR *

Alter(n) und Soziale Nachhaltigkeit

Alter(n) und Soziale Nachhaltigkeit von Alisch,  Monika, Hagspihl,  Stephanie, Kreipl,  Claudia, Ritter,  Martina
Das Thema Altern wird politisch und gesellschaftlich meist aus zwei Perspektiven verhandelt: Entweder wird die alternde Gesellschaft als Folge des demographischen Wandels als gesellschaftliches und volkswirtschaftliches Problem verhandelt, in welchem die Älteren selbst als Belastung insb. für die Sicherungssysteme eingeordnet werden. Oder diese Perspektive auf das defizitäre Alter(n) wird gebrochen durch die Idee des „aktiven Alter(n)s“, in welcher gerade die Älteren zum Teil der Lösung der Krise werden sollen, indem an ihre Mitverantwortung für die Gesellschaft und ihr ausbaufähiges freiwilliges Engagement oder ihr wirtschaftliches Potenzial als Konsument_innen appelliert wird. Für eine sozial nachhaltige Gesellschaftsentwicklung muss jedoch klar sein, dass beide Perspektiven die Heterogenität des Alter(n)s ausblenden. Differenzierungen in der angemessenen Wahrnehmung des Alter(n)s als Prozess können erst durch eine inter- oder gar transdisziplinäre Auseinandersetzung entstehen. Mit diesem Band wird versucht, diese Lücken ein stückweit zu schließen. Entstanden ist dieser fünfte Band der Schriftenreihe „Gesellschaft und Nachhaltigkeit“ des Forschungszentrums „Centre of Research for Society and Sustainability (CeSSt)“ als Dokumentation der Fachtagung „Forschen für die alternde Gesellschaft“, die im Juni 2016 in einer Kooperation der beiden wissenschaftlichen Zentren CeSSt und ZCMK (Zentrum für Catering, Management und Kulinaristik) der Hochschule Fulda entstanden ist.
Aktualisiert: 2020-06-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema wirtschaftliche Probleme

Sie suchen ein Buch über wirtschaftliche Probleme? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema wirtschaftliche Probleme. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema wirtschaftliche Probleme im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema wirtschaftliche Probleme einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

wirtschaftliche Probleme - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema wirtschaftliche Probleme, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter wirtschaftliche Probleme und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.