ABOREA – Atlas

ABOREA – Atlas von Adolphs-Kenning,  Johanna, Diel,  Nele, Eble,  Anja, Franzke,  Martin, Freund,  Tobias, Glasa,  Stephanie, Jarling,  Uwe, Kirste,  Holger, Oppermann,  Birgit, Sohlich,  Melissa, Thull,  Manfred, Vangelista,  Alberto, Wallenborn,  Jan-Philip, Witzmann,  Sebastian
"Dies ist der erste Atlas des bekannten Teils unserer Welt Aborea, des riesigen Kontinents Palea und seiner Inseln. Er verzeichnet und beschreibt die größten und berühmtesten Reiche mit hoher Aktualität. Damit ist er zugleich Reiseführer und Begleiter aller mutigen Entdeckerinnen und Kundschafter. Für all jene, denen die Ferne verschlossen bleibt, finden sich auch zahlreiche Bildnisse der Fremde darin. Sie finden Wunder, Unglaubliches und Erstaunliches im Atlas. Möge dieses Werk den Horizont eröffnen und Sie inspirieren." Der ABOREA Atlas stellt über 110 verschiedene Regionen der ABOREA Spielwelt vor. Jede davon ist illustriert und detailliert beschrieben. Das Buch ist für alle geeignet, Spielleiterinnen und Spielerinnen, Spieler und Spielleiter oder einfach Interessierte an phantastischen Welten. Zur Nutzung des Buches ist kein weiteres Material erforderlich. Hilfreich sind die ABOREA Spielebox und die darin enthaltene großformatige Farbkarte. ABOREA ist eine fiktive Spielwelt, unter anderem für das gleichnamige Spielsystem ABOREA und das Rollenspielsystem Rolemaster.
Aktualisiert: 2020-04-02
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Rolemaster: Kreaturen & Monster

Rolemaster: Kreaturen & Monster von Blecha,  Bernd
Begegnen Sie Drachen, Geistern, Gorgonen, Säbelzahntigern und Gegnern mit beliebigen Streifen, Punkten und Schuppen. Selbst der Leviathan ist für dieses umfassende Monsterhandbuch nicht zu groß! In diesem Buch finden Sie hunderte Tiere, Monster und Völker. Viele entspringen den Mythen und Märchen, weitere sind Standards der Fantasy und von Rollenspielen, und viele andere sind komplett einzigartig – so etwas haben Sie in noch keinem anderen Rollenspielsystem gesehen! Kreaturen & Monster liefert Ihnen: - Über 350 Seiten voller Tiere, Monster und Völker, die fliegen, schwimmen und das Land terrorisieren – mit detaillierten Informationen zu Aussehen, Lebensstil, Kampfwerten und Hintergrund. - Tiere und Monster unterschiedlicher Geistesarten, von solchen, die die Spielercharaktere beschützen und sich mit ihnen anfreunden bis zu solchen, die die Existenz ganzer Städte bedrohen. - Drachen, Elementare, Konstrukte, Kreaturen aus fremden Ebenen, Gestaltwandler, Untote, prähistorische Tiere, gefährliche Pflanzen, Riesen, Trolle, Feenwesen und viele weitere Kreaturen. - Richtlinien zur Erschaffung eigener Kreaturen in Rolemaster. - Ausführliche Zufallsbegegnungstabellen, die nach Wasservorkommen, Terrain, Vegetation, Landschaftsmerkmalen und Kreaturenstärke unterscheiden. - Einen vollständigen Kreaturenindex.
Aktualisiert: 2020-04-02
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Brüder im Geist

Brüder im Geist von Schnell,  Andreas
Als Lennard die Augen aufschlägt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Der Mondfall, eine apokalyptische Katastrophe, hat die Menschheit unsanft vom Thron der Schöpfung gestoßen und die Natur wieder zum alleinigen Herrscher über Leben und Tod gemacht. In der Hoffnung, eine alte Schuld abtragen zu können und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, erfährt er, dass die Welt im Jahre 2200 von einer grausamen Schönheit gezeichnet ist, die jeden verschlingt, der nicht wachsam ist. Am Ende winkt nichts Geringeres als sein eigenes Leben und die Hoffnung auf Frieden zwischen der Menschheit und Seinesgleichen. HEREDiUM - Die Welt am Abgrund. Im Jahre 2190 AD zerreißt eine Explosion die Mondoberfläche. Die Wucht des Aufpralls katapultiert einen Brocken des Erdtrabanten in Richtung blauer Planeten das Geschoss zieht nur knapp oberhalb der Erdatmosphäre vorbei und versetzt die Weltmeere in Wallung. Gaja taumelt und gerät aus ihrer äonenalten Bahn. An der Erdoberfläche werden Staaten und Kulturen von Naturkatastrophen erschüttert, bis Jahrtausende alte Fundamente schließlich zusammenbrechen, und die Weltgemeinschaft als solche nicht mehr existiert. Zehn Jahre vergehen, bis die Erde ihr inneres Gleichgewicht wiederfindet. Die Reste der Menschheit. Nur noch fünf Zivilisationen existieren, jede einzelne dominiert den Großteil ihres Kontinents, vereint Technik und Philosophie zu einem neuen Fundament. Eine weitestgehend friedliche Koexistenz, doch es wird nicht mehr lange dauern, bis das Naturell des Menschen ihn zu neuen Eroberungen und Kriegen antreibt. Und dazu, sich die Natur ein weiteres Mal Untertan zu machen. Aber Gaja erwacht, und in ihrem Schoß keimt ein giftiger Samen, bereit, an die Oberfläche zu kriechen, zu erblühen und die Parasiten auf ihrem Rücken endgültig zu vernichten.Die letzte Chance. HEREDiUM spiegelt diese fiktive Zukunft wider, deren Kernthema nicht das Ende eines Zeitalters, sondern der Menschheit letzte Chance ist. Ein neues Zeitalter, das vielleicht das letzte sein könnte. Die Menschen des 23. Jahrhunderts müssen das Vermächtnis (lat. Heredium) ihrer Vorfahren antreten und gegen den Zorn eines Gegners bestehen, der für den menschlichen Geist unfassbar ist die Erde selbst.
Aktualisiert: 2020-04-02
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HEREDIUM – Menschen Göttern gleich

HEREDIUM – Menschen Göttern gleich von Mayer,  Daniel
Bei 'Menschen Göttern gleich' handelt es sich um das erste Abenteuerband für das Rollenspiel Heredium. Ausgelegt für vier bis sechs Spieler und Anfangscharaktere, lässt es sich aber auch leicht für erfahrene Spieler anpassen. Ikari, eine neue Droge, welche die Straßen von Hirohito City überschwemmt, hat nicht nur einen hohen Abhängigkeitsgrad, sondern kann Menschen in wilde Tiere verwandeln, die nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden können. Liang, der Führer einer der mächtigsten Familien in Hirohito City, hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Leben zu verlängern und die neue Droge hat einen vitalen Part in seinem Bestreben, doch welchen? Die Charaktere werden bei 'Menschen Göttern gleich' in einen Strudel aus Intrigen, Hass und Gewalt verstrickt, der sie nicht nur durch die gefährlichen Straßen der Kuppelstadt irren lässt, sondern auch auf eine mörderische Jagd durch die brennende Steppe Asiens führt. Unter der sengenden Sonne einer Welt, die von dem Mondfall und Mutationen gezeichnet ist, wird sich nicht nur das Schicksal der Charaktere entscheiden, sondern vielleicht auch das Machtgefüge in Hirohito City, dem Herzen Temoras, verändern.
Aktualisiert: 2020-04-02
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HEREDiUM – Spielleiterschirm

HEREDiUM – Spielleiterschirm von Loos,  Andreas, Markovic,  Dusan, Schnell,  Andreas
Bei dem Heredium Spielleiterschirm handelt es sich um eine unverzichtbare Hilfe für jeden ambitionierten Spielleiter, der alle wichtigen Tabellen auf einen Blick parat haben möchte. Mehr als ein Dutzend Tabellen - darunter Waffen, Fertigkeiten und Situationsfaktoren - zieren auf vier Seiten die Rückseite einer beeindruckenden Illustration, die alle Spieler in ihren Bann ziehen wird. Ebenfalls enthalten ist "Tareks Refugium", ein 18 Seiten starkes Setting, das eine autarke Ex-Bundeswehrbasis im Teutares beschreibt, die nicht nur liebevoll ausgearbeitet ist, sondern auch zahlreiche Abenteueransätze enthält, um stundenlangen Spielspaß zu garantieren.
Aktualisiert: 2020-04-02
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Traveller Abenteuer 2: Gefängniswelt

Traveller Abenteuer 2: Gefängniswelt von Benz,  Patrick, Hanrahan,  Gareth, Whitaker,  Lawrence
"Weltraumreisender! Sie werden für schuldig befunden, das Imperiale Gesetz gebrochen zu haben. Sie werden dazu verurteilt, Ihre Strafe im Imperialen Gefängnis von Tarkwall zu verbüßen. Vielleicht nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Missetaten zu bereuen, während Sie in den unterirdischen Uranminen schuften. Vielleicht wird Ihr Wille gebrochen, wenn Sie im Loch schmoren. Vielleicht verzichten ihre Mithäftlinge darauf, Sie im Schlaf abzustechen." Gefängniswelt bietet eine Traveller-Kampagne, die in einem brutalen und barbarischen Gefängnis angesiedelt ist. In dieser Bastion der Imperialen Justiz herrschen eigene Gesetze, und nur die Stärksten überleben ihren Aufenthalt. Im Tarkwall-Gefängnis kämpfen prügelnde Wärter, korrupte Beamte und gewalttätige Insassen um Macht und Einfluss. Wenn Ihre Charaktere den Aufenthalt überleben sollen, müssen sie sich härter und zäher erweisen als die anderen. Abenteuer 2: Gefängniswelt enthält detaillierte Karten zum Tarkwall-Gefängnis, dutzende Nicht-Spielercharaktere sowie eine Menge Szenarien und Abenteuerideen. Benötigt zum Spiel das Traveller Grundregelwerk.
Aktualisiert: 2020-04-02
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Traveller – Erweiterung 2: Händler und Kanonenboote

Traveller – Erweiterung 2: Händler und Kanonenboote von Lübke,  Sascha, Steele,  Bryan
"Händler und Kanonenboote" bietet Einzelheiten zu mehr als fünfzig verschiedenen Raumschiffen für Ihre Traveller-Runde; eine ausführliche Liste von Raumschiffen, die für jeden Spielleiter bei der Gestaltung seiner Kampagne von unschätzbarem Wert sein wird. Das sind die Schiffe, mit denen die Spielercharaktere am wahrscheinlichsten zu tun haben werden.
Aktualisiert: 2020-04-02
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TRAVELLER – Erweiterung 4: Ausrüstungskatalog

TRAVELLER – Erweiterung 4: Ausrüstungskatalog von Dougherty,  Martin J., Stammer,  Hauke, Steele,  Bryan, Wagner,  Martin
Nach der vollständigen Aufrüstung Ihres Raumschiffs ist es an der Zeit, auch Ihren Charakter auf einen entsprechenden Stand zu bringen. Der Ausrüstungskatalog beinhaltet unzählige einzigartige Gegenstände, ohne die kein Traveller, der etwas auf sich hält, herumlaufen sollte. Ob Sie nach einem neuen Satz Reifen, einer durchschlagskräftigeren Waffe oder einer hoch entwickelten Abhörtechnik für die exklusive Abendgarderobe suchen - in diesem Buch finden Sie alles. Der Ausrüstungskatalog ist in klar strukturierte Kapitel eingeteilt und eignet sich für jede Traveller-Kampagne, inklusive Babylon 5 und dem Original Traveller-Universum.
Aktualisiert: 2020-04-02
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Handbuch für Spielleiter

Handbuch für Spielleiter von Albanese,  Markus, Blecha,  Bernd, Charlton,  Coleman S, Gräfingholt,  Sarah, Hardijanto,  Simon, Jürgens,  Katharina, Kirste,  Holger, Rasch,  Joachim, Sanders,  Manfred
Der Ratgeber für Spielleiter Wie groß sollte eine Spielergruppe sein? Wodurch wird Rollenspielleitung noch aufregender und spannender? Wird das Spiel erfolgreicher, wenn es auf politische Intrigen abzielt, oder sollte es beim einfachen Verlies-Erkunden bleiben? Wie retten sich die Charaktere haarscharf aus tödlicher Gefahr, ohne dass es vorhergeplant wirkt? Wodurch wird Spannung aufrechterhalten und sogar gesteigert? Wenn Sie sich jemals eine dieser oder ähnliche Fragen gestellt haben, gibt Ihnen dieses Buch die passenden Antworten. Dieser Ratgeber gibt Hinweise dazu, wie Sie als Spielleiter Rolemaster auf Ihre eigenen, individuellen Spielbedürfnisse abstimmen und somit das gesamte Potential des Regelwerkes ausschöpfen können. Das Handbuch für Spielleiter stellt Ihnen eine Fülle von Informationen, Ratschlägen und Techniken vor, die Sie für spannende und unterhaltsame Spielleitung benötigen – und das grundsätzlich übergreifend für jedes Fantasy-Rollenspiel-System. Die hier vorgestellten Themenbereiche sind für jeden Spielleiter bzw. seine erfolgreiche Fantasy-Rollenspielleitung unverzichtbar: Hier finden Sie Anregungen, Tipps, Tricks und Diskussionen über Gruppendynamik, Spielermotivation, glaubhaftes Präsentieren, Weltendesign, Völkererstellung, Kampagnenentwicklung, Spielzusammenhänge, Abenteuerhintergründe und vieles mehr. Entdecken Sie im Handbuch für Spielleiter die Geheimnisse guter Spielleitung wahrhaft aufregender und unvergesslicher Kampagnen.
Aktualisiert: 2020-04-02
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Traveller – Buch 2: Raumflotte

Traveller – Buch 2: Raumflotte von Hanrahan,  Gareth, Lübke,  Sascha
Buch 2: Raumflotte. Gehen Sie mit der interstellaren Raumflotte auf Streife. Erleben Sie die dreckigen Mechaniker, wie sie unter Deck eingeengt ihren Dienst verrichten, die stolzen Offiziere und die waghalsigen Piloten der Flotte. Traveller: “Raumflotte” erweitert das Raumfahrzeug-Design und präsentiert eine grosse Auswahl neuer Karrieren in der Raumflotte.
Aktualisiert: 2020-04-02
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ABOREA

ABOREA von Witzmann,  Sebastian
EINE FANTASTISCHE WELT ERWARTET SIE! Abends, wenn die Arbeit auf den Feldern und in den Ställen getan ist, sammeln sich die Bewohner des Dörfleins Leet in der Schänke und hören dem wandernden Geschichtenerzähler zu. Sie hören von düsteren Schrecken, die nachts im Wald umgehen, lauschen den Sagen ferner, alter Reiche, folgen gebannt den Nachrichten von fernen Kriegen, verlorenen Schätzen, verborgenen Drachen - und den Taten der Helden, die all diese Abenteuer erleben. Und doch: Am Ende wagen es nur wenige, dem Erzähler auf seiner Wanderung zu folgen. Werden SIE unter diesen sein? BRECHEN SIE AUF IN IHR ABENTEUER! Bei diesem Spiel übernehmen Sie die Rolle eines Helden in der mittelalterlichen Fantasiewelt ABOREA, den Sie sich selber ausdenken: Spielen Sie einen Menschen, Elfen, Zwergen, Halbling oder Gnom. Wählen Sie frei, ob ihr Held männlich oder weiblich ist, listenreich oder stark, ein geschickter Redner und mutiger Fechter -- oder nur ein Tollpatsch, der das Herz am rechten Fleck hat. Sie allein legen fest, ob Ihr Held ein geschickter Dieb ist oder Priester einer alten Gottheit, ein ehrenvoller Krieger, ein geheimnisvoller Waldläufer oder ein Zauberer, der die Mächte der Magie entfesseln kann! ERLEBEN SIE IHRE EIGENE FANTASY-GESCHICHTE! ABOREA ist ein Tischrollenspiel, das ganz ohne Spielbrett oder Plastikfiguren nur mit Würfeln, Stiften, Papier und jede Menge Fantasie gespielt wird: Ein Spieler ist der Spielleiter, der das Abenteuer leitet und den anderen Spielern schildert, was ihre Helden im Spiel sehen, hören und erleben. "WAS TUT IHR?" ist immer seine zentrale Frage, und strahlender Sieg oder tödliche Gefahr liegen stets nur einen Wurf des Spielwürfels entfernt. Anders als bei Computer-Rollenspielen ist der Kreativität der kooperativ handelnden Helden-Spieler im Tischrollenspiel keine Grenze gesetzt. Wenn diese den Drachen nicht bekämpfen wollen, sondern umgehen oder gar überlisten -- dann ist das völlig in Ordnung! EIN WIRKLICH UNENDLICHER SPIEL-SPASS! Die Helden der Spieler beginnen das Spiel als unerfahrene Abenteurer im Dörflein Leet. Doch von hier führt sie der Weg zu immer neuen und ferneren Abenteuern, und jede Herausforderung macht die Helden reicher an Erfahrung, stärker im Kampf, geschickter und auch weiser. So werden aus Dorfbürschlein Schritt für Schritt wahre Helden -- und vielleicht sogar eine lebende Legende von ABOREA. Was wird man sich im kleinen Dorf Leet dereinst über Ihren Held erzählen? ABOREA Komplettset Im Set enthalten ist alles, was Sie zum Spielen benötigen: Eine umfangreiche Einführung ins Spiel für die Spieler, ein eigenes Buch nur für den Spielleiter, Regeln, ein Abenteuer für einen Spieler allein, ein Gruppenabenteuer plus drei weitere Abenteueransätze, eine riesengroße Karte der Welt und zwei spezielle ABOREA Spielwürfel mit 10 Seiten. Ab 12 Jahren und für 1 - 8 Spielerinnen und Spieler
Aktualisiert: 2020-04-02
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Traveller – Buch 4: Psionik

Traveller – Buch 4: Psionik von Ritzinger,  Bernie, Whitaker,  Lawrence
Die Kräfte des Geistes eröffnen Spielern gewaltige Möglichkeiten, bergen aber auch ebenso große Risiken. Traveller: Psionik gibt einen detaillierten Einblick in die Psi-Kräfte und bietet ausführliche Optionen für eine Karriere als Psioniker: angefangen bei Testverfahren, mit denen festgestellt werden kann, ob psionische Fähigkeiten vorhanden sind, über das Erlernen von psionischen Fähigkeiten, neuen Talenten und Kräften sowie der Ausstattung mit neuer Ausrüstung, bis hin zu Regeln, wie Psioniker sogar mit Raumschiffen zu einer Einheit verschmelzen können. Traveller: Psionik bietet einen Leitfaden für Reisen durch Zeit und über Dimensionen hinweg und eröffnet neue Karrierechancen, um als Agent für psionische Organisationen zu arbeiten - und es wird erklärt, wie die Psionik selbst dazu benutzt werden kann, das Gefüge der Zeit und alternative Realitäten zu manipulieren. Mit Mystikern und psionischen Flüchtlingen werden noch weitere Karrieren ins Spiel gebracht, zusammen mit einigen Optionen, die jede Karriere als Psioniker ergänzen können. Traveller: Psionik - die Macht des Geistes.
Aktualisiert: 2020-04-02
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Traveller Alien-Modul 1: Aslan

Traveller Alien-Modul 1: Aslan von Eschenbach,  Heiko, Hanrahan,  Gareth, Sollmann,  Marcus
Spinwärts des Imperiums hat sich eine Rasse grausamer Karnivoren zu einer intelligenten Spezies entwickelt und regiert Hunderte von Sternensystemen. Sie sind die Aslan, interstellare Nachbarn des Imperiums. Diese Kriegerrasse war lange ein Geheimnis für Menschheit, nun ist es an der Zeit, mehr über ihre Kultur und ihre Gesellschaft zu erfahren. Alienmodul 1: Aslan geht detailliert auf die außerirdische Rasse ein und erläutert zugleich ihre Heimat und Gesellschaft. In diesem Teil finden Sie: Geschichte und Kultur der Aslan: Ausführliche Abhandlungen über die Aslan, ihre Kultur, ihr Verhalten und ihre Gesellschaft. Aslan-Charaktergenerierung: Neue Karrieren, speziell für die aslanische Rasse, wie zum Beispiel Ausgestoßener, Bote, Gesetzloser, Spacer oder Streuner. Durch neue Spezialisierungen kann Ihr Charakter zum Attentäter, epischen Dichter, Duellant oder Schiffsmeister werden! Weltenerschaffung: Tabellen und Regeln für aslanische Welten, Regierungsformen, Basen, Gesetze und Technologielevel. Begegnen Sie den Aslan! Auftraggeber und zufällige Begegnungen für wagemutige Vorstöße in aslanisches Gebiet. Ausrüstung, Fahrzeuge und Waffen der Aslan. Die Trojan-Ausdehnung: Das kriegsgeschundene Gebiet wird ausführlich beschrieben. Die Trojan-Ausdehnung fällt teilweise in das Herrschaftsgebiet des Imperiums, gehört aber auch teilweise zum Aslan Hierat – dazu kommen Dutzende neutraler Welten. Damit stellt die wilde Region das neue Grenzland zwischen den beiden großen Mächten dar.
Aktualisiert: 2020-04-02
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Oben: Publikationen von 13Mann

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei 13Mann was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. 13Mann hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben 13Mann

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei 13Mann

Wie die oben genannten Verlage legt auch 13Mann besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben